Porcupine Tree - invisible Bassist

Sind ja auch nun auch verschiedene Festivals dabei so wie ich das auf die schnelle gesehen habe.
Da ist die Spielzeit ja nicht bei jedem gleich.


Beim Hellfest 2023 dem ersten dieses Jahr waren es nur 9 Songs laut der verlinkten Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn alle dann eingespart sind, hört sich das so an:


Ich persönlich finde ja, dass die Musikpolizei durchaus manchmal gefordert ist.
:bier:

Edit: Wobei ich sagen muss, dass die Dienstleistung, die dieser junge Mann erbringt, überhaupt nichts mit dem zu tun hat, was meine Wenigkeit dilettiert, auf den Brettern, die die Welt bedeuten.

Das ist für mich die große Beliebigkeit. Ganz schlimm. Eigentlich kann man da auch ne passende CD einlegen. Warum nur will der Kerl alles alleine machen? Nur weil es geht?
 
Wahre Worte.



Ja. Ich ergänze: Wenn das live gespielte Konzert so klingt wie die Studioaufnahme kann ich auch 'ne CD einlegen.

Es heißt immer, das Publikum erwarte eine solche Perfektion. Ich nicht. Ich finde das grottenlangweilig.



Ich musiziere seit 40 Jahren. Mit echten Menschen und all ihren klitzekleinen Unzulänglichkeiten.



Das glaube ich. Warum sollen sie auch anders empfinden als die so genannten Musikanten auf der Bühne?

Ich bedauere jeden aufrichtig, sowohl auf als auch vor der Bühne, der noch nie erleben durfte, wenn eine Band so richtig GEBRANNT hat. Ihr habt da echt was verpasst. Da passieren Sachen, die passen in keinen Sequenzer. Die sind noch nicht mal erklärbar. Schade Schade.

😢😢😢😢😢😢😢😢😢😢😢😢😢😢😢😢😢😢
Hi,
keine Sorgen bitte uns geht es gut. :D
Stellt Euch das bitte nicht so vor wie ein Alleinunterhalter.
Wir sind ne Funk Band und spielen in dieser Formation Gitarre/Gesang Saxophon/Gesang und Bass/Gesang
schon mehr als 30 Jahre zusammen.
Glaubt mir wir brennen alle und es groovt wie Sau.
Wir improvisieren natürlich auch, brauchen uns dafür nicht absprechen oder so. Das ist wie ne Ehe zu dritt. Jeder hört auf den anderen.
Es ist halt so das es keinen Drummer gibt dafür aber einen der seit 40Jahren Bass spielt und Drums spielt und programmiert
50% der Stücke sind von der Struktur starr der Rest ist flexibel.
Wir haben Stücke mit vielen Breaks wo der Gitarrist und ich nicht wissen wie lange der Saxophonist sein Solo spielt.
Der läuft dann z.Bsp. im Publikum rum steht auf Tischen Tresen etc. Mörder Stimmung! Da fragt keiner nach einem Drummer.
Manchmal kommt dann halt der Synth aus der Dose , manchmal nicht dann spiele ich den halt und spiele den Bass auf dem Synth.
Jeder macht halt mehr als nur ein Instrument spielen.
Wir und das Publikum haben richtig Spaß dabei.
Bin son bischen der Geedy Lee für ganz Arme (bitte bitte nicht Ernst nehmen 🙏🙏🖖)

Ich spiele auch noch in einer Blues Rock Combo mit Drummer :D
 
Vorsicht, wenn ein Akkordeonspieler mit Laptop auftaucht. Die spielen den Gig ganz alleine.

...:stolz:... - ...aber nur, wenn ich zusätzlich meine beiden Synthesizer und mindestens 4 Bässe (inclusive Stressbrett) und 2 Sequenzer mitbringen darf... - ...ich möchte auch (wenigstens einmal) ein wenig Spass haben...:ugly:...

P.
 

Zurück
Oben Unten