Poser Bass

Hat jemand Poserbass gesagt? Warwick Buzzard, die sind aber eben auch nicht günstig und gebraucht extrem rar. Weiter oben erwähnt ist schon der Reverso, den es in einer brauchbaren Korea-Version gibt. Und dann gibt es da noch den Stryker von Warwick. Das sind zumindest meine Spielkameraden!

20170902_1248_DSC_4547.jpg

FullSizeRender (3).jpg

Foto 23.JPG
 
Ich muss übrigens recht geben, dass man mit solchen auffälligen Bässen nicht wie angewurzelt auf der Bühne rumstehen darf. Samstag waren wir als Vorband im Einsatz, wenig Platz und "kaltes" Publikum. Da wird es schon schwierig, sich in Szene zu setzen. Aber egal, ich habe nun den BuzzTard als Hauptbass und fertig. Auf ruhigeren Veranstaltungen kann ich immer noch einen Streamer zücken.
 


Davon abgesehen ist es natürlich völlig richtig: wer lieber halb hinter dem Schlagzeug steht, kann sich umhängen was er will und wird nicht auffallen. Und wer halb über dem Publikum hängt, braucht keinen Poser-Bass, um aufzufallen. Was die T-Birds, Explorer oder ähnliche Bässe angeht: deren eigene Art der Bespielbarkeit muss man mögen. Nur wegen der Optik sollte man die nicht unbedingt wählen.
 
Hm, bei der Stilrichtung würde ich auch sagen, dass der Bass zum posen nur ein Accessoire ist - ich würde da eher auf Ergonomie und Handlichkeit gehen, damit beim Posen nichts hindert. Wichtig ist auch genug Platz zum Üben - ist anfangs garnicht so leicht, Action UND sauberes spielen. Ein Spiegel schadet auch nicht, manche Dinge sehen nicht so aus, wie man sich das vorstellt.
Fitness ist übrigens auch ein Faktor, ist echt ein Unterschied zum still im Hintergrund stehen. Und für den Spagatsprung vom Drumriser oder Highkicks muss man regelmäßig Dehngymnastik machen, sonst geht das gewaltig schief:D
A propos Accessoires: Bei eurer Richtung stellt sich noch die Frage "Leder oder Spandex?":D:D:D
 

Zurück
Oben Unten