Potentiometer

Christian :P

Christian :P

Active Member
Beiträge
1.936
Ort
DE
Bassix
ß240
Hey Leude,

meine Fragen: wollte mir meinen alten Bass wieder herrichten, hatte aber nur den Korpus und den kompletten Hals.Habe mir jetzt passende Hardware/Mechaniken und natürlich auch Pickup´s gekauft. Jetzt meine Fragen: Wo bekomme ich passende Poti´s her? Ich brauche 2mal Volumenregler und einmal Klang (P-J) . Müssen die von der Ohmzahl zu den Pickup´s passen? Worauf muss ich beim Kauf achten?
Sollten auf jeden Fall nicht sauteure sein....

Achja und wo bekomme ich im Net noch eine Anleitung zum zusammenlöten?

Übrigens: Toll das es eine Site gibt in der einem wirklich geholfen wird!
Thx...
 
Hi SR505bm,

immer wieder gern empfohlen.....
Rockinger - http://www.rockinger.com/
da bekommste auf alle Fälle Potis her, und im Workshop gibts neben Schaltungen auch viele Tips für die Elektrik.......

Khayman
 
Hallo SR505bm,

du bekommst "Originalersatzteile" und damit auch Potis zb. bei www.tubeampdoctor.com. Eine sehr große Auswahl von Potis bekommst du zb. bei www2.kessler-electronic.de.

Wirklich hochwertige Potis sind allerdings nur sehr schwer für Endkunden zu beziehen. Wenn du wirklich extrem hochwertige Poits verbauen willst musst du auf z.b. ALPS zurückgreifen. Einige wenige Werte, die dir wahrscheinlich nicht helfen, gibt es hier www.schuro.de.
 
Sollen nicht so toll sein, Der Bass soll nur als "Spassbass und Versuchsbass" in Sachen rumschrauben dienen. Aber trotzdem Danke.Und eben gut zu wissen wo man was bekommen kann.Hoffe meine Frage bzw. eure Antworten ;-) hilft noch anderen!
 

Zurück
Oben Unten