Potiknöpfe - woher?

Nandemoya

Nandemoya

Active Member
Beiträge
132
Ort
DE
Bassix
ß13.996
Salut zusammen!

Ich suche für meine Bass-Elektronik Potiknöpfe und wurde bisher noch nirgends fündig, was die Doppelstock-Potis betrifft. Findet man ein halbwegs passendes Set (eins habe ich tatschlich mal gefunden), gibt es für die einfachen Potis mit den Standard-Aufsteck-Knöpfen keine passenden Varianten.

Ich suche also Doppelstock-Potiknöpfe für 8mm/6mm Achsdurchmesser und passende Einfach-Potiknöpfe für die Standard-Achsen.

Hat jemand einen Tipp, wo man so etwas finden kann (oder sogar Auswahl hat)? Sonst werde ich wohl doch mit Feile und Bohrer... habe ich die Krankenversicherung bezahlt [B)] ???

Vielen Dank fürs durchlesen! [:-)]
 
Schon mal vielen Dank für die ersten Tipps!

Bei Warwick habe ich schon mal wegen der Achsdurchmesser angefragt und warte auf die Antwort. Habe leider nicht daran gedacht, bei meinem Warwick zu messen, bevor ich ihn verkauft habe. [**/]

Bei Noll sehen die Teile äußerlich so aus, wie die Standard-Potis bei Warwick. Hier wird aber gleich ein Achsdurchmesser von 4mm/6mm angegeben und ich brauche halt 6mm/8mm

Wenn's gar nichts passendes gibt, dann stelle ich halt die Frage: Wo bekomme ich Madenschrauben und den passenden Gewindeschneider her? [|)] und säge mir dann ein paar Klötze aus 'nem Zylinderkopf raus.
 
Zitat:Original erstellt von: dreizehnbass

guck mal hier:

[URL]http://shop.warwick.de/index.php?cat=c49_Regler---Kn-ouml-pfe.html[/url]

fast alle Ausführungen gibt es auch doppelstöckig.
Von einfach bis ganz aufwändig und teuer.

Sehr cool, die Frage habe ich mir nämlich auch gerade gestellt.

Als Bassbauspezialist weißt du nicht zufällig, wo ich Tandempotis (also zwei Potis in einem mit zwei Achsen. Damit nur ein Loch belegt ist) her bekomme?

Hat sich schon erledigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow! Die bei Warwick antworten richtig schnell! Super!
Also, die stacked Potis haben im unteren Teil 6mm Durchmesser, der obere ist kleiner. Der obere Teil ist mit einer Madenschraube fixiert, der untere???

Ich benötige stacked Potiknöpfe mit 8mm/6mm.
Wenn der untere Teil auch mit einer Madenschraube fixiert wäre, könnte man vielleicht beide Teile entsprechend aufbohren und trotzdem nutzen (ggf. die Madenschraube auch noch kürzen). Spielt jemand zufälligerweise einen Warwick mit stacked Poti und kann mir sagen, ob der untere Teil des Potiknopfes auch mit einer Schraube fixiert ist?
 
Ja. Zumindest bei meinem Dolphin war das so: Beide mit Madenschrauben. Du solltest demnach die Knöpfe aufbohren können.
 

Zurück
Oben Unten