"Precision" neu interpretiert: Marleaux Votan57 (Einzelstück!)

Bluesbass76

Bluesbass76

Active Member
Beiträge
28
Ort
DE
Bassix
ß8.132
Votan57_2Body.jpg
Votan57_Ueberrollbuegel.jpg
Votan57_Ueberrollbuegel.jpg

Zu Ende gedachte Gestaltung:

Als Grundkonstruktion diente der Marleaux Rootsbass mit leichtem Erlebody, cremefarbener Lackierung, einem leicht gelb gebeizten Vogelaugenahornhals mit gleichem Griffbrett und gut verrundeten Konturen.
Zeitgemäß wurden leichte Schaller-Mechaniken sowie die bewährte Marleaux-Brücke verwendet.
Jedoch statt des üblichen, die gestalterische Harmonie störenden Splitcoil-PUs kam der entsprechende Delano-Extender zum Einsatz, der seriell, parallel und Single-coil schaltbar ist.
Lautstärkeregler und Tonblende, mehr nicht.
Der "Überrollbügel" ist mit Gewindeschrauben befestigt.
Ein einmaliges Experiment und Einzelstück.
Schaller Security Pins
VB 1.790 Euro inkl. Gigbag

Traumhaft niedrige Saitenlage
Mit handschriftlicher Signatur des Meisters.
Votan57_Pur.jpg
 

Anhänge

  • Votan57_Head.jpg
    Votan57_Head.jpg
    317,4 KB · Aufrufe: 242
  • Votan57_Regler.jpg
    Votan57_Regler.jpg
    306,9 KB · Aufrufe: 242
  • Votan57_Werksfoto.jpg
    Votan57_Werksfoto.jpg
    155,5 KB · Aufrufe: 232
  • Votan57_2Bass.jpg
    Votan57_2Bass.jpg
    426,9 KB · Aufrufe: 123
  • Votan57_2Body3.jpg
    Votan57_2Body3.jpg
    323,7 KB · Aufrufe: 129
  • Votan57_2Body4.jpg
    Votan57_2Body4.jpg
    249,2 KB · Aufrufe: 114
Zuletzt bearbeitet:
Ein wirklich sehr schöner Bass, warum willst du ihn verkaufen?

Berechtigte Frage: ich bin auf Kontrabass (für mich der Bassklang schlechthin) umgestiegen und verringere daher meinen derzeitigen Bestand von ca.30 E-Bässen.
Der Bass ist in Top-Zustand und ohne jegliche Mängel
 
Da kann ich auch nur sabbern und staunen.. leider aktuell nur ganz weit über meinem Finanzkontigent :II
 

Naja... es gibt ja immer noch Leute, die ein wenig Selbstbeherrschung haben und sich auf 30 Bässe einschränken...Respekt! :D

Im Ernst: der Marleaux Prezi ist der Hammer... wenn ich nicht mit Maple-Boards auf Kriegsfuss stünde, wäre er schon meiner...:bier:
was hast du gegen die Maple-Griffbretter? :O!
 
was hast du gegen die Maple-Griffbretter? :O!
Nix... die sehen toll aus und klingen auch gut - wenn jemand wie Marcus Miller sie spielt... is halt irgendwie nicht mein Sound... zu knallig... irgendiwie fehlt mir das Muggelige von Rosewood... aber wer's mag, der kann wahrscheinlich nix Bässeres kriegen als den Marleaux hier...
 
Spielt man ihn seriell, klingt er wie ein Preci,
auf parallel ist er mehr wie ein MM,
Single-coil eher ein aufgeräumter HiFi-Sound, votan/marleauxmässig.
 
Ansich sehr lecker... toller Bass zum guten Preis!
Aber ich hasse diese Mechaniken an Preci-Style Bässen, finde das sieht überhaupt nicht aus!
Riesen Kopfplatte mit Mini-Mechaniken. Da müssen die Fender-Style Teile dran!
 

Zurück
Oben Unten