Precision oder Jazz weltweiter Topseller?

Geht mir ähnlich wie Kong. Ich werde mit dem Jazzy einfach nicht warm. Den Knurr finde ich geil, aber dieses Drahtige geht auf Dauer einfach nicht an mich. Hatte mir sogar einen gekauft, nen Classic 60s in Schwarz mit Salami-PG - wunderschönes Teil. Nach zwei Tagen hab ich ihn wieder retourniert.

Ich bin auf dem Preci halt einfach zuhause. Sobald ich ihn spiele, habe ich das Gefühl, wieder festen Boden unter den Füßen zu haben. Das hat bisher kein anderer Bass geschafft...
 
Er klingt alleine gespielt einfach gefällig und ist sogar als Fender schon für wenig Geld zu haben.
Dabei gibt es soo gute Jazzys, die halt nicht nur gefällig klingen, sich angeblich nicht durchsetzen usw. 1. muss man den für sich Richtigen finden und b) isses dann doch nicht plug and play. Der P an sich verzeiht auch mehr, ist die robustere Konstruktion was guten Sound angeht.
so, jetzt schmilze ich weiter in Groningen:D.
 
Ach...entweder oder...

...die Beiden ergänzen sich doch prima. Der Jazz (oder Jag in meinem Fall) setzt sich verzerrt, wenn der Bass "auch Rhythmusgitarre" ist für mein Soundideal bässer in Szene, während der Preci mehr Raum füllt, mehr Bass ist, mehr laid back und weniger naseweiß daherkommt.

Da muss ich mich nicht entscheiden...das habe ich gerne Beides.
 
... ganz genau... wir sind doch hier nicht im Religionsunterricht...
Beides! Ich kann beides einsetzen...!
 
child_eating_popcorn.jpg
 

Zurück
Oben Unten