Precision oder Jazz weltweiter Topseller?

DAS ICH VERDAMMTNOCHMAL PRECIFIZIERT BIN!!!

Wer hätte das gedacht.

endlich! Noble du warst echt ein harter brocken!
in den letzten jahren bist du ein paar mal haarscharf an einer precifizierung vorbeigeschrappt..
letztendlich konntest du dich dann nur selbst precifizieren.
wobei ich bei dir nicht ganz genau weiss, ob du 100%ig stabil bist.
wir werden sehen.. ich bin aber guter hoffnung!

jetzt erwarte ich allerdings ein paar lobeshymnen in Leo's Home.. :D
 
Ich hab ja jahrelang Krach gegen 2 laute Gitarren gemacht. Da war der Preci mir deutlich lieber als der Jazzbass. Der zweite kann zwar mehr dengeln, schiebt aber lange nicht so.
Werde nie die Worte des Leadgitters vergessen, als ich in der Rock-Kapelle zum ersten mal deinen Ex-Preci anschleppte und ich mich bequem durch zwei Gitarren geschoben habe:
"Bist Du bescheuert, warum bist Du so LAUT?"
Ich war exakt so laut wie vorher mit dem Jazzy:D.
Es kommt immer auf den Preci an wie er in welche Musik passt, aber die Dinger sind einfach geile Bässe - wenn man Gute erwischt:bier:.
Ich stehe nach wie vor auf die eher knackigen Modelle, auf so Lindis habe ich kein Bock.
 
ich muss an dieser stelle die kliene anekdote wieder auspacken....ich kann mich noch sehr gut dran errinnern...genau vor zwanzig jahren (wie doch die zeit vergeht) wurde ich precifiziert....war damals noch totaler edelbass freak und hatte entsprechende instrumente am start, aber auch einen origiginalen 62er jazz bass, der aber nicht so dolle klang......und es brachte mein damaliger gitarrist seinen 65er preci mit zur probe, damit ich diesen mal spielen könne.....nun ja.....es waren wirklich nur ein paar gespielte noten in dieser band nötig, um alle meine damaligen ansichten von guten bass sounds ad absurdum zu führen. es war ein schlag vor den kopf....mein mühsam erstelltes kartenhaus file mit einem mal zusammen.
binnen derselben!! woche verkaufte ich glücklicherweise und unter für mich günstigen umständen alle meine bässe, ich wollte ab sofort nichts mehr mit ihnen zu tun haben und legte mir umgehend einen preci zu.
eine wahre begebenheit und wenn ich nicht gestorben bin, spiele ich ihn noch heute.:-)

bauschi
 
hach! ich liebe solche precifizierungs-geschichten!

meine precifizierung lief etwas anders ab - ich musste ein wenig zu meinem glück überredet werden..
1889 - ich hatte gerade ein paar wochen einen schwarzen stingray erstanden und unter anderem meinen gibson rd :-/ dafür verkauft.
ich war mächtig stolz auf den stingray, der mir auch sehr gut gefallen hat.
plötzlich tauchte ein alter bekannter von unserem bereits seit langem fenderisierten gitarristen (59er strat und 62er tele) mit einem hässlich schwarz gesprühten 63er preci bei uns im proberaum auf und wollte seinen bass verticken.
ich war erst gar nicht so angetan, weil der preci uralte stumpfe saiten drauf hatte und natürlich weniger druck und twang als der stingray hatte.
trotzdem hat unser gitarrist mich belabert dem bass eine chance zu geben.
da der verkäufer aus frankreich kam und innerhalb von drei tagen wieder fahren musste, konnte ich den bass drei tage testen.
überzeugt war ich sofort, nachdem ich ihm neue saiten spendiert hatte und ein paar probeaufnahmen mit dem bass gemacht hatte.
im bandsound kam der bass super durchsetzungsfähig daher und vom sound her hat er super zur strat aber auch zur tele gepasst.
da ich mir damals nicht zwei so teure instrumente leisten konnte musste der stingray damit leider gehen.
ich habe die entscheidung nie bereut, wobei ich immer noch gerne einen schönen stingray hätte...
 
Meine Precifizierungsgeschichte ist unspektakulär und irgendwie geprägt von Willenlosigkeit:
Ich wollte im Babybreak etwas mit Homerecording beginnen und hatte alles, außer einem Bass.
Ich kenne ein hohes Tier bei Fender und habe ihn fast ahnungslos gebeten, mir einen guten Bass aus dem Regal zu ziehen, der einigermaßen günstig ist, aber toll klingt...wie das so ist...hätte alles Mögliche werden können.
Das Ergebnis war dann halt der 04er Hwy.1 im Avatar. Hat mittlerweile ein Tortoise Schlagbrett, weil mir dieser 60er Style so gut gefällt.
Das ist natürlich auch Gewohnheit...aber ich müsste sooo viel Geld ausgeben, um zu dem Ding eine hör- und spürbare Verbesserung zu erzielen, dass ich mir das bisher geknickt habe.

Traum ist ein wirklich gut klingender 65er in Shoreline Gold...aus nostalgischen Gründen.
 

konnte musste der stingray damit leider gehen

Mattez wir haben das mit dem Ray doch durch...für einige ein toller Bass, aber man wird komisch[¦)]:bier:

Gestern bei der Probe hat sich die Precifizierung weiter fortgesetzt: einfach nur zufrieden. Mit einem Dreh an der Ton Blende komme ich von knalligen Rocksounds zu smoothen souligen Sachen. Das hab ich mit meinem MIM Preci so nie hinbekommen und musste immer am Amp drehen.

Mal sehen wie sich das entwickelt. Ich bin ja auch echt noch geil auf einen G&L LB-100.
 
Ach? Bauschi & Lila? Das muß einem ja einer sagen!

besagter preci zum testen war ein 65er und in einem hässlichen lila mit sprühlack refinished. diesen habe ich natürlich NICHT gekauft, er stand zudem auch gar nicht zum verkauf.
Lila geht mal gar nicht....das auge hört schliesslich mit :-)

mir wurde in dieser woche der erkenntnis und des wandels ein 83er precision elite II mit zwei spiltcoils angeboten, den ich auch nahm...war jahrelang glücklich damit bis ich halt auf meinen ersten
vintage preci (ein 65er sunburst den ich sebstverständlich heute noch habe) stiess, der den elite eiskalt im regen stehen liess.
diesen habe ich mir dann zugelegt...brauchte dafür ca. 6!! mühsame monate um ihn dem damaligen eigentümer abzuschwatzen, der diesen nur unter dem bett liegen hatte.
er hatte ihn mir mal zum testen für mehrere wochen bei mir daheim gelassen..mit den alten original flats....ich machte rounds drauf und stellte ihn richtig ein..dann war´s um mich geschehen und MUSSTE ihn haben...es war ein wirklich zähes geduldsspiel.
habe letztendlich 3 precis.......zwei elite II + einen 57er AV in candy apple red dafür hergegeben......war ein klasse deal.
der deal wurde schlussendlich nur deswegen perfekt, weil der damalige eigentümer unbedingt einen 76er jazz bass haben wollte von jemanden, der wiederum einen elite preci haben wollte.
wat´n hick hack..aber ich liebe es...:-)


bauschi
 

Zurück
Oben Unten