preiswerten Bass für den Proberaum

wernerwald

wernerwald

New Member
Beiträge
519
Ort
DE
Bassix
ß328
Hallo liebe Gemeinde,

ich will jetzt endlich mal einen Bass im Proberaum stehen haben, um manchal schneller reagieren zu können (mit Fahrrad zum Proberaum etc. etc.). Da in dem Raum auch andere Leute proben, die einen teilweise sehr chaotischen Eindruck machen, sollte es nichts wirklich wertvolles sein (ok, die Box, die sie uns zerstört haben, wurde von denen ohne Murren bezahlt).

Ich denke an die zwei Modelle:

https://www.thomann.de/de/harley_benton_hot_rod_bass.htm
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Jack-Danny-YC-PBJ-3-Tone-Sunburst-/art-BAS0000999-000

Hat jemand einen Tip, was besser ist oder vielleicht eine Altenaive in diesem Preissegment?

Guss Werner
 
Moin,

die sind beide nicht übel, wobei ich den Hb Hotrod, den sich ein Kumpel zu Recordingzwecken holte echt gut ist für den Preis.Da wanderte noch ein Satz DiMarzio PJs und gute Saiten druff - feddich.
Weiß Gott kein "Charakter-Tier" wie ein guter fender preci, aber alle male ein voll tauglicher Bass.
Zur Quali-Schwankungen kann ich leider nix sagen.
 
Der Hotrod hatte einen guten Test in der G&B. Den J&D hatte ich als 5-Saiter gekauft (den Besten aus dem Bestand rausgesucht) und dann Fender Noiseless PUs draufgemacht. Das Teil war wirklich der Hmmer, fette H-Saite, sehr gut verarbeitet und keine Deadspots. Habe ihn vor einiger Zeit verkauft, da ich genügend Jazzbässe hatte und mir noch einen guten Marusczyk Elwood 5p zugelegt hatte.
Der war auf jeden Fall sehr empfehlenswert.
 
Ach so: sehr empfehlenswert sind die Teile von Bach, die in Tschechien größtenteils in Handarbeit hergestellt werden. Der der bisherige Deutschlandvertrieb SKP vor einem Jahr verschwunden ist, importiere ich gelegentlich direkt von dort, habe direkten Draht zum Firmenchef persönlich und kann über meine Firma mit Steuernmmer dort einkaufen.
Die Teile sind sehr gut und preiswert. Kann Dir gerne mal was mitbestellen, wenn ich weiss, was Du willst. Die haben auch Relic-Versionen, allerdings derzeit nur die Heavy Distressed, die Light Relic sind derzeit nicht zu bekommen, da wart ich schon länger drauf.
 
Zitat:Original erstellt von: 5Bässer

Ach so: sehr empfehlenswert sind die Teile von Bach, die in Tschechien größtenteils in Handarbeit hergestellt werden. Der der bisherige Deutschlandvertrieb SKP vor einem Jahr verschwunden ist, importiere ich gelegentlich direkt von dort, habe direkten Draht zum Firmenchef persönlich und kann über meine Firma mit Steuernmmer dort einkaufen.
Die Teile sind sehr gut und preiswert. Kann Dir gerne mal was mitbestellen, wenn ich weiss, was Du willst. Die haben auch Relic-Versionen, allerdings derzeit nur die Heavy Distressed, die Light Relic sind derzeit nicht zu bekommen, da wart ich schon länger drauf.

Hai 5 bässer,

wenn es da was vergleichbares gibt: 4 Saiter, P-Bass-Format (am besten mit J-PU), würde mich das sehr interessieren!

Gruß Werner
 
Tach,

wie sieht's mit Warwick Rockbass Streamer aus? Gibt's bei Thomann für ca. 200#8364;! (4-Saiter ca. 195 und 5-Saiter 215 wenn ich mich nicht täusche)
 
Seit paar Wochen oder Monaten. Die Kundenbewertungen sind neuer. Wer öfters da einkauft, kann ja mal paar Produkte bewerten und einen 50#8364;-Gutschein dafür abstauben, hab ich auch gemacht. :D
 
Den Proberaum möchte ich sehen, wo ich meinen Bass ´stehen lassen würde.Den habe ich bis heute nicht gesehen,auch nicht für einen Billigbass.
 
Zitat:Original erstellt von: Kay

Seit paar Wochen oder Monaten. Die Kundenbewertungen sind neuer. Wer öfters da einkauft, kann ja mal paar Produkte bewerten und einen 50#8364;-Gutschein dafür abstauben, hab ich auch gemacht. :D

Für wie viele Bewertungen gibts denn so einen Gutschein?

Ist zwar etwas Offtopic, aber warum legst du dir nicht lieber nen guten, stabilen, wasserdichten Gigbag zu? Dann kannst du auch deinen Bass immer sicher transportieren und das eigene gute Instrument kann halt schwer durch nen Billigbass ersetzt werden, macht dann auch weniger Spaß zu proben.
 

Mannomann, wie kann man bloß einen kompletten Bass inkl. Saiten für 111 € verkaufen – und noch Gewinn machen?! Was kostet der wohl im Einkauf?
Wahrscheinlich handgeklöppelt von indischen Kindern... oder?
Alles sehr erstaunlich...
 
Zitat:Original erstellt von: Herr K

Zitat:Original erstellt von: Kay

Seit paar Wochen oder Monaten. Die Kundenbewertungen sind neuer. Wer öfters da einkauft, kann ja mal paar Produkte bewerten und einen 50#8364;-Gutschein dafür abstauben, hab ich auch gemacht. :D

Für wie viele Bewertungen gibts denn so einen Gutschein?

Ist zwar etwas Offtopic, aber warum legst du dir nicht lieber nen guten, stabilen, wasserdichten Gigbag zu? Dann kannst du auch deinen Bass immer sicher transportieren und das eigene gute Instrument kann halt schwer durch nen Billigbass ersetzt werden, macht dann auch weniger Spaß zu proben.
Bewertung< 100 Wörter -> 5€
Bewertung > 100 Wörter 10 Euro

Maximalbegrenzung pro User also 10 5€ oder 5 10€ bewertungen (50€ pro User)
 
Zitat:Original erstellt von: Tömsken

Mannomann, wie kann man bloß einen kompletten Bass inkl. Saiten für 111 € verkaufen – und noch Gewinn machen?! Was kostet der wohl im Einkauf?
Wahrscheinlich handgeklöppelt von indischen Kindern... oder?
Alles sehr erstaunlich...

1+ !!!!!

Auf der einen Seite hängen wir alle die linken Weltverbesserer raus aber wenn es um "Geiz ist geil" geht vergessen wir alles !
Das gilt für andere Produktsparten ja noch mehr, z.B. Lebensmittel![xx(]

On Topic:
Schau doch ob Du irgendwo einen guten Gebrauchten herkriegst,
siehe FRED Wertverlust!
 
Zitat:Original erstellt von: wrdlprmpft

Den Proberaum möchte ich sehen, wo ich meinen Bass ´stehen lassen würde. Den habe ich bis heute nicht gesehen,auch nicht für einen Billigbass.

Das ist das eine. Das andere ist, daß ich in der Probe alle Soundmöglichkeiten meiner guten Bässe haben will und keine Kompromisse eingehen möchte. Gerade im Proberaum.
 
ich lasse meinen bass auch im proberaum und hab kein probelm damit.
allerdings sind wir mit der anderren band gut befreundet.

ich hab dort einen gepimpten squier-preci stehen.
 
Zitat:Original erstellt von: Jacofan

Zitat:Original erstellt von: Herr K

Zitat:Original erstellt von: Kay

Seit paar Wochen oder Monaten. Die Kundenbewertungen sind neuer. Wer öfters da einkauft, kann ja mal paar Produkte bewerten und einen 50#8364;-Gutschein dafür abstauben, hab ich auch gemacht. :D

Für wie viele Bewertungen gibts denn so einen Gutschein?

Ist zwar etwas Offtopic, aber warum legst du dir nicht lieber nen guten, stabilen, wasserdichten Gigbag zu? Dann kannst du auch deinen Bass immer sicher transportieren und das eigene gute Instrument kann halt schwer durch nen Billigbass ersetzt werden, macht dann auch weniger Spaß zu proben.
Bewertung< 100 Wörter -> 5#8364;
Bewertung > 100 Wörter 10 Euro

Maximalbegrenzung pro User also 10 5#8364; oder 5 10#8364; bewertungen (50#8364; pro User)

Dem ist nichts hinzuzufügen.
Obwohl eins noch: Du musst die Produkte bei Thomann gekauft haben, beim einloggen hast du dann unter "Kundenbewertungen" die Produkte zur Auswahl.[:-)]
 
Zitat:Original erstellt von: Kay

Zitat:Original erstellt von: Jacofan

Zitat:Original erstellt von: Herr K

Zitat:Original erstellt von: Kay

Seit paar Wochen oder Monaten. Die Kundenbewertungen sind neuer. Wer öfters da einkauft, kann ja mal paar Produkte bewerten und einen 50#8364;-Gutschein dafür abstauben, hab ich auch gemacht. :D

Für wie viele Bewertungen gibts denn so einen Gutschein?

Ist zwar etwas Offtopic, aber warum legst du dir nicht lieber nen guten, stabilen, wasserdichten Gigbag zu? Dann kannst du auch deinen Bass immer sicher transportieren und das eigene gute Instrument kann halt schwer durch nen Billigbass ersetzt werden, macht dann auch weniger Spaß zu proben.
Bewertung< 100 Wörter -> 5#8364;
Bewertung > 100 Wörter 10 Euro

Maximalbegrenzung pro User also 10 5#8364; oder 5 10#8364; bewertungen (50#8364; pro User)

Dem ist nichts hinzuzufügen.
Obwohl eins noch: Du musst die Produkte bei Thomann gekauft haben, beim einloggen hast du dann unter "Kundenbewertungen" die Produkte zur Auswahl.[:-)]

Dann rezensier ich gleich mal. Kann man den nur einmal bekommen? Oder kann ich auch mehrere 50€ Gutscheine, für mehrere Einkäufe dann natürlich, bekommen?
 
Zitat:Original erstellt von: Grga Pitic

Max. 50,-- EUR für einen Kunden. Meine hab' ich schon [:-PP][;-)]

Bei einer Bestellung kann man dann im Bemerkungsfeld die restlichen Gutscheinnummern mit angeben weil pro Bestellung nur ein Gutschein Platz im Warenkorb hat.

Und wie bekommt man die dann? Ich habe nichts gefunden auf der Seite, habe jetzt mal ein paar Rezensionen geschrieben.
Welche restlichen Gutscheinnummern? Bekommt man dann etwa für 5 große Bewertungen 5 Gutscheine?
 

Zurück
Oben Unten