Proamp, neue Ampschmiede aus Italien

Kurz zusammengefasst, der Amp ging wieder zurück an den Hersteller.

Der Amp ist für den Preis wertig verarbeitet, hat aber leider ein Grundvoicing mit dem ich nicht klargekommen bin. Er klang für mich einfach etwas zu aufgeblasen, mächtige Bässe, viele Höhen, nur leider wenige Mitten.
An meinem Lieblingsstack (2x 110er) reichte das leider nicht in der Band um mich gut zu hören. Der Amp hat zwar genug Leistung um die Boxen zu zerstören, leider aber zu wenig Mitten um sich durchzusetzen. Schade.
Leider laufen auch die Lüfter relativ bald an, auch wenn man nicht spielt.

Bin im Moment immer noch auf der Suche nach etwas leichtem, das meinen wt550 ersetzen kann.

Lg Johannes
 
A8597EAA-F76E-4068-8FE9-B3A9566D9669.jpeg
 

Anhänge

  • F74704FF-3BE9-4EB3-B1E0-5E79E37F4BDA.jpeg
    F74704FF-3BE9-4EB3-B1E0-5E79E37F4BDA.jpeg
    198,8 KB · Aufrufe: 145
  • 71BC370C-5940-429D-9CBA-22C1173F3371.jpeg
    71BC370C-5940-429D-9CBA-22C1173F3371.jpeg
    197,5 KB · Aufrufe: 147
  • F1A8A586-6722-437D-AF09-8157D0A05C70.jpeg
    F1A8A586-6722-437D-AF09-8157D0A05C70.jpeg
    197,1 KB · Aufrufe: 107
Kurz zusammengefasst, der Amp ging wieder zurück an den Hersteller.

Der Amp ist für den Preis wertig verarbeitet, hat aber leider ein Grundvoicing mit dem ich nicht klargekommen bin. Er klang für mich einfach etwas zu aufgeblasen, mächtige Bässe, viele Höhen, nur leider wenige Mitten.
An meinem Lieblingsstack (2x 110er) reichte das leider nicht in der Band um mich gut zu hören. Der Amp hat zwar genug Leistung um die Boxen zu zerstören, leider aber zu wenig Mitten um sich durchzusetzen. Schade.
Leider laufen auch die Lüfter relativ bald an, auch wenn man nicht spielt.

Bin im Moment immer noch auf der Suche nach etwas leichtem, das meinen wt550 ersetzen kann.

Lg Johannes
Eich T 900 ! Hab ich gespielt und hoffe das ich bald die Kohle zusammen hab.
Müsste aber erst was verkaufen. Aber was?
 
Danke für den Tipp! Kannst du kurz erklären warum? Sind es die Features oder ist schon der Grundsound anders?
lg
 
der Grundsound gefällt mir einfach besser. Es liegt wohl an der Röhre und dem passiven Mittenregler. Die anderen Klangregler brauche ich kaum. Wichtig ist noch der Highpassfilter, aber den hat der D800+ auch.
Probiers aus, am besten mit Band.
 
Alles klar.
Ich würde gerade einen D800 gebraucht bekommen, den WD müsste ich neu kaufen, und er ist wieder ein Stück größer und schwerer...mal sehen. Danke für den Input!
 
der Grundsound gefällt mir einfach besser. Es liegt wohl an der Röhre und dem passiven Mittenregler. Die anderen Klangregler brauche ich kaum. Wichtig ist noch der Highpassfilter, aber den hat der D800+ auch.
Probiers aus, am besten mit Band.
Naja, für den Preis sollte die Kiste wirklich was können. Ich denke, dass man den schnell kaufen sollte.
Wahrscheinlich kostet der Amp nach 1-2 Jahren wieder mehr. Mesa Boogie Preispolitik!!!

Ich schaff mir irgendwann nen Eich an. Aber der kann keine 2 Ohm, brauch ich auch nicht. :D :D :D :D :D :D :D
 
Naja, für den Preis sollte die Kiste wirklich was können. Ich denke, dass man den schnell kaufen sollte.
Wahrscheinlich kostet der Amp nach 1-2 Jahren wieder mehr. Mesa Boogie Preispolitik!!!

Ich schaff mir irgendwann nen Eich an. Aber der kann keine 2 Ohm, brauch ich auch nicht. :D :D :D :D :D :D :D
Der T1000 kann 2 Ohm und ist auch von der Ausstattung her ziemlich klasse!
 


Zurück
Oben Unten