Proben und Corona

doch:

Bei Ungeimpften: 1 Haushalt plus 2
weitere Personen aus einem
Haushalt. Ausnahmen: Kinder bis 14
Jahre unabhängig von Haushalten


Guggst Du Deinen Link. ;-) Ist sogar in gelb markiert.

PS: in unserer Band ist keiner unter 14 :D, aber eben ein ...... Dummkopf/in
Ich würde das Personen als "ungeimpfte Personen" interpretieren... Ein Dummkopf ist kein Problem, erst drei aus verschiedenen Haushalten. Aber du hast Recht, man kann es auch als "geimpfte Person" interpretieren, dann geht nichts mehr.
 
Jetzt mal ne andere Frage. Wir (zu viert) wollten gerne solange diese Kacke am Dampfen ist, uns vor eventuellen Proben testen. Leider weigert sich einer (geimpft, geboostert) partout, das zu tun. Was sollen wir tun?
 
Jetzt mal ne andere Frage. Wir (zu viert) wollten gerne solange diese Kacke am Dampfen ist, uns vor eventuellen Proben testen. Leider weigert sich einer (geimpft, geboostert) partout, das zu tun. Was sollen wir tun?

Gleicher Fall bei uns.
Obwohl er als Erzieher sowieso regelmäßig getestet wird, kam nur „Nein, danke“.

Da der Proberaum auch noch bei mir zu Hause ist hab es dann nicht zugelassen.
Ist mir zu heiss.
Auch für meine Mitbewohner.
 
Jetzt mal ne andere Frage. Wir (zu viert) wollten gerne solange diese Kacke am Dampfen ist, uns vor eventuellen Proben testen. Leider weigert sich einer (geimpft, geboostert) partout, das zu tun. Was sollen wir tun?
Wenn ihr demokratisch beschlossen habt euch zu testen und einer deswegen keine Musik machen will ist er schön doof.
 
Das Problem ist u.a. ein neuer Gesundheitsminister, der sich massiv dafür einsetzt, daß Geboosterte bundesweit von der Testpflicht bei 2G+ ausgenommen werden, obwohl ihm klar sein müßte, daß das kontraproduktiver Blödsinn ist. Aber auf sowas springen die Leute halt an...

Ich finde es übrigens erstaunlich, wie viele in meinem direkten Umfeld kurz nach ihrer Boosterimpfung plötzlich infiziert sind.
Unser Sänger läßt sich am Freitag boostern, obwohl er ja eigentlich nicht wollte. Ich bin gespannt.
 

Jetzt mal ne andere Frage. Wir (zu viert) wollten gerne solange diese Kacke am Dampfen ist, uns vor eventuellen Proben testen. Leider weigert sich einer (geimpft, geboostert) partout, das zu tun. Was sollen wir tun?
<Ironie ON>

Na das Übliche halt: im Probenraum gemeinsam verprügeln, teeren und federn und vor die Türe schmeissen, wie man das eben so macht. ;-)

<Ironie OFF>
 
Ich mach täglich nen Test auf der Arbeit. Den kann ich mir bei Bedarf auch ganz offiziell bescheinigen lassen. Dafür sind bei uns mittlerweile vier Leute zertifiziert.
Proben darf ich damit aber nicht.

Könnte mir mal bitte jmd erklären, wie hoch die Wahrscheinlichkeit eines falsch-negativen Testergebnisses ist, wenn man werktäglich über mehrere Wochen testet?
 
Du bist das Problem, nicht Lauterbach.
Bevor mir jetzt wieder unterstellt wird, dass ich für LoF Partei ergreife, was ich nicht tue, muss ich auch sagen, dass genau das auch das Problem wiederspiegelt. Wir erleben jetzt wieder die Situation, dass 1mal Geboosterte meinen, sie hätten sich "freigespritzt", so wie es vor ein paar Monaten war, als die 2mal Geimpften das genauso sahen. Es denkt bestimmt nicht jeder geimpfte so, aber leider viele. Wenn alle, egal ob geimpft, genesen, geboostert und ungeimpft sich testen lassen müssten, wäre die Situation bestimmt nicht so, wie sie sich darstellt. Ganz unabhängig, wie man zum Impfen steht.
 
ests in offiziellen Zentren kosten nichts, ausser vielleicht den Steuerzahler. Und genau, ich würde auch gern wissen, wo das Problem ist.
Also ich könnte ja noch nachvollziehen wenn jemand sagt, offiziell im Testzentrum ist zu viel Aufwand. Aber dann kann er den Test ja auch selber bei der Probe machen. Ich kenne sogar Kneipen hier in Köln, da konntest Du den Test vor Ort machen. Ich würde ihn mal fragen wo denn sein Problem ist. Ist es etwas Praktisches würde ich mit ihm eine praktikable Lösung finden, ist es "ideologisch" und er stellt seine "Ideologie" oder Uneinsichtigkeit (Ich bin ja Geboostert und brauche das nicht) über Eure Angst, tja dann wird es schwierig.
 

Zurück
Oben Unten