(Problem gelöst!) Pedaltrain Volto leider nicht sooo toll

Richtig, wenn man wüsste das eine Pedalboard Bestückung dauerhaft bleibt, würde sich die Investition evtl. lohnen.
Aber weiß man das? Haha....
Oder mann kauft sich das komplette GigRig System und ist für alle Situationen gerüstet. Uff.

So praktisch und kompakt das Nano auch ist, die Stromversorgung ist tricky bei dem Ding.
Das Volto ist schon ein guter Kompromiss, halt nur 9V.

Bin gerade am überlegen, ob ich mir nicht 2 Schaltnetzteile unters Nano bastle.
1x9V mit 1300ma und 1x18V mit 250ma.
Da gibt es beim Musikding recht günstige. auch 12V übrigens.

Oder die Netzteilkabel verlängern und zusammen mit dem Amp-return-kabel in einen Gewebeschlauch (wie bei Vovox)
Das wäre dann auch recht schnell aufgebaut. Das Volto bleibt dann einfach unterm Board fürs üben daheim, proben und überhaupt....


Buuuuuummmm,
Paul
 
bei mir ist das Nano das Recording Board, hauptsächlich für den mobilen Einsatz. Ich brauche auf jeden Fall eine Akku-Lösung. Der Gigrig Adapter scheint wohl die einzige Lösung sein im Moment. Ich hab mal mit den Jungs von Stromding geredet, die machen ein amtliches 9V Akkuding... die meinen 12V wäre schwierig umzusetzen.... warum auch immer.

Was Netzteile betrifft sind solche wie das Boss PSB-230 extrem praktisch, gibt's aber leider auch nur als 9V Version.
http://www.rolandmusik.de/produkte/PSB-230/index.php
 
Hallo,

Also, nach ca 2Monaten ist das Volt nicht mehr zu gebrauchen.
Der Mini Usb Stecker ist extrem wackelig, der Stecker sitzt nicht richtig.
Des weiteren schaltet sich mein Board laufend aus obwohl der Akku voll ist.

Das Volto ist eine gute Idee, die leider sehr schlecht umgesetzt wurde.

Weg damit.

Buuuuuummmmmm,
Paul
 
Das neue Cioks Adam Link passt genau unter das PT Nano und auch das MIni. 2x9V bei 250mA und 2x 9 oder 12V bei 100mA. 109€ bei T.
 
Hab das Cioks Adam Link schon unters Board geklemmt. :D
Das ist mal eine amtliche Stromversorgung!
Dann halt kein Akku.....

Buuuuummmmm,
Paul
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber das Volt macht schon Sinn, wenn man nur analoge Pedale mit wenig Strombedarf nutzt.
Da hält der Akku schon bis 20std! Ich habe halt das Zoom MS60 B auf dem Board, da war halt nach ca 4 Std Schluss.
Das wäre ja auch ok, wenn das Ding besser verarbeit wäre.
Vielleicht habe ich ja ein Montagsmodel erwischt.....
Buuuuummmmm,
Pauk
 

Zurück
Oben Unten