Problem mit EHX BassBalls Nano

mr. sanchez

Well-Known Member
Lösungen
1
Bassix
ß29.130
Nabend,

ich habe folgendes Problem mit meinem EHX BassBalls nano:

Neben deftiger Nebengeräusche (Brummen bei Aktivierung) verursacht das Teil ein "Klopfen", d.h. kurz nach dem Anschlag ist ein weiteres Attack zu hören, wie ein Klicken oder Köpfen im Audio-Signal. Je weiter die Sensitivity aufgedreht ist, desto später kommt dieses Klicken nach dem Anschlag.

Hatte jemand schon mal ein derartiges Problem?

Spannungsversorgung läuft über ein FAME Multinetzteil.

Dankeschön!

Moin,

mein BassBalls Nano benimmt sich normal.
Außer ein leichtes Knacken beim Ein- und Ausschalten gibt es nichts außergewöhnliches zu berichten. So ab 3-4 Uhrstellung wird es mir zuviel des Guten und auch etwas noisy.
Stromversorgung per Daisy-Chain an dem EHX Netzteil von meinem Bass Soul Food.

So wie es sich liest, ist Dein Gerät nicht in Ordnung.

Bitteschön!

Hast Du mal getestet, ob der Fehler mit Batterie (Netzteil abgesteckt) auch auftritt?

Ich denke auch, dass Dein Gerät einen mitbekommen hat. Aber dennoch erstmal alle anderen Fehlerquellen ausschliessen. Mit neuer Batterie nochmal versuchen, mit anderem Instrument, mit anderem Kabel, an anderem Amp.

Ansonsten benimmt sich mein Baseballs ganz normal, es frisst finde ich recht viel Strom, es benimmt sich halt bauartbedingt sehr abhängig vom Eingangspegel, Aber Geklopfe und Gebrumme kenne ich nicht. Tritt das in Beiden Modi auf? Also auch mit Zerrer?

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten