Probleme Inbetriebnahme Darkglass Vintage Ultra

Baudi

Baudi

Member
Beiträge
25
Bassix
ß2.793
Hi Zusammen,

gestern ist endlich mein Darkglass Vintage Ultra V2 Aux eingetroffen.
Heute wollte ich voller Vorfreude ein bisschen mit der Cab Sim rumspielen, bekomme das mit der Darkglass Suite aber einfach nicht zum Laufen.
Was mache ich falsch?

1664701208654.png
 
Ich kenne das Ding nicht, aber ich vermute, das ist mit USB verbunden? Falls so, zieh das USB-Kabel mal im laufenden Betrieb aus dem Rechner und steck es nach 10 Sekunden wieder rein…
 
Ja, das ist über USB angeschlossen. Neu anschließen, Pedal vom Strom nehmen, Darkglass Suite Neuinstallation etc. habe ich alles bereits probiert.
 
Notfalls den Support anschreiben (auf Englisch). Bevor DG zu Korg gehörte, waren die Jungs auf Zack, jetzt vielleicht immer noch.
 
Hallo, da hier gerade ein Problem mit dem Laden einer Cabsimulation gelöst wurde, könnt ihr mir vielleicht auch helfen.

Ich habe mir ein B7K Ultra zugelegt. Die Cabsimulation ab Werk gefällt mir nicht sonderlich. Also wollte ich vesuchen eine ander über die Suite zu laden. Das Teil wird von der Suite auch sofort erkannt und als verbunden angezeigt. Ich kann auch verschieden Cabs laden und Mikros auswählen, nur hat das keinerlei Auswirkungen auf den Sound, weder am Kopfhörer noch am DI-Out. Muss ich die Simulation erst noch irgendwie ins Gerät laden und wenn wie? In der Suite gibt es dafür keine Option.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
 

Zurück
Oben Unten