Probleme mit Ibanez ATK 300 bzw. Hartke 3500

ich hab das teil schon mit abgelaufener garantie gekauft, schätze, dass es um die 3-4 jahre alt ist. Von daher ist die eine röhre (ich hab grad reingeguckt) wohl mit hoher warscheinlichkeit das problem.
ICh hab den amp jetzt mal von innen entstaubt, vielleicht hat das ja geholfen.
 
Das könnte beinah mein problem sein und damit wär ich auch sehr zufrieden, solch eine reperatur kostet wenigstens kein geld.
 
Hallo!

Ich weiß, dieses Thema ist schon etwas arg alt um darauf zu antwoten. Jedoch habe ich das gleiche Problem: ich habe einen ATK 305 mit Bassculture-PU, und hin und wieder verhält er sich genauso wie Du beschrieben hast. Zwar selten, aber immer genau dann wenns besonders unpassend ist (klar!). Die gesamte Elektronik war schon beim Elektroniker mit einlöten einer neuen Batterieklemme und nachlöten aller Lötstellen.
Hat sich bei Dir das Problem gelöst und wenn ja, was war die Ursache?
 
Der Harte hat sowohl ne Transistor, als auch ne Röhrenvorstufe. Wenns die Röhre wäre, müsste das Problem nicht auftreten, wenn Du nur den Transistorpreamp benutzt.
Was mich wundert ist, dass der Kompressor normal anspringt, aber anscheinend nichts aus den Boxen kommt. Schonmal andere Lautsprecherkabel probiert? Oder mal die Klinkenbuchsen der Lautsprecherausgänge anschauen.
 
Ich hatte auch mal das Problem mit meinen Hartke-Top.

Bei mir war es die Röhre.
Da der Amp ein Hybrid ist, merkt man es, wenn man den Transistor-Regler auf Null stellt und dann nur die Röhrenvorstufe hochdreht und nichts oder fast nichts passiert.

Angefangen hatte das Problem auch mit rauschen und knistern.

Hab mir dann eine neue Röhre geholt und eingebaut und seitdem funktioniert der Hartke ohne Mucken...
 

Zurück
Oben Unten