Probleme mit niedrigem Pegel

und somit steht es dann praktisch am Anfang ;-)

nein. es ist noch ein comp davor. und damit bekäme ein wah, das sich vom elektronischen aufbau am mccoy/crybaby orientiert, ein signal ab mit dem es nicht mehr so gerne arbeitet, da im comp garantiert irgendwo ein verstärkerkreislauf werkelt...
 
Soweit ich anhand der verfügbaren Schaltpläne von Morley gesehen habe (ein M2 habe ich leider nicht gefunden) arbeitet das Volume rein passiv, da ist nicht einmal ein Kondensator im Signalweg. Das schränkt die Fehlerquellen auf den Schalterkontakt, die Ausgangs-Klinkenbuchste, oder eine kalte Lötstelle ein. Also erst einmal die in Frage kommenden Lötstellen nachlöten, falls das nix bringt die Buchse mit Kontaktspray putzen, danach den Schalter mit Kontaktspray behandeln (falls dieser nicht hermetisch dicht ist).
Wie alt ist denn das Wah?
 
ich seh schon: alles mist. kauf dir mal nen preci und geh damit direkt in den röhrenamp, dann erledigen sich die probleme.
 
Ich probier jetzt mal ein paar Sachen, die hier aufkamen und sonst werde ich das Morley wohl einfach mal rausnehmen und ein paar Proben ohne spielen - und wenn das nicht hilft, dann muss halt doch das Messgerät ran...

Auf jeden Fall vielen Dank für die guten Ideen und Vorschläge! :-)
 
Upps - da waren noch neue Antworten |)

@alice303: das mit dem Verstärker stimmt natürlich. Wenn das Morley der Kompressor stört, könnte es daran liegen (auch wenn ich das Pedal nur als Volume verwende).

@zeppo3000: Pläne für das M2 hab' ich auch nicht, aber bei allen anderen (Power, Pro) schien mir das Volume über einen kleinen Verstärker zu laufen und nur die Regelung gegen die Erde über den Poti...

@alice303: wenn ich direkt in den Amp geh' (z.B. mit dem Corvette $$ ;-) ) hat sich dieses Problem ja auch erledigt ;-)
 
ich seh schon: alles mist. kauf dir mal nen preci und geh damit direkt in den röhrenamp, dann erledigen sich die probleme.
Genau!
Ich würd allerdings die Prezl durch 'nen Dönervogel ersetzen.
______________________________

Du schrubst, daß nach aus- & einstecken am Amp, läuft die Schose wieder. Evtl. braucht das VolumeWah ja eine Zustandsänderung durch ne abfallende Flanke o. ä.
Tritt das Ding das näxte mal doch erst etwas, bevor du wild rumsteckst - wobei, dann tritt das Problem ja wohl nicht mehr auf, die näxte Zeit & wenn da nicht doch ein Kondensator...
Du schaffst das! :cheer:
 
Soweit ich anhand der verfügbaren Schaltpläne von Morley gesehen habe (ein M2 habe ich leider nicht gefunden) arbeitet das Volume rein passiv
upload_2017-1-10_13-56-6.png


Ziemlich viel drinnen.
Zuerst dachte ich auch es sei ein passives Teil.
 
Anhang anzeigen 116393

Ziemlich viel drinnen.
Zuerst dachte ich auch es sei ein passives Teil.
Schick! Ich habe mich schon gewundert, dass bei dem alten Plan alles so niederohmig war; mit passivem Bass ein no-go.
Jetzt ist ein einfacher Buffer vor dem Volume mit den beiden Photowiderständen.
Im Prinzip kommen nur ein paar Lötstellen und der Kondensator als potentielle Fehlerquellen dazu.
 

Zurück
Oben Unten