PU sehr leise nach Austausch

schomosapiens

schomosapiens

Wär gern Bassa in Mombassa
Beiträge
855
Ort
DE
Bassix
ß19.441
Hi Leutz, ich hab jetzt mal gebastelt an meinem Staggi[:-)]Leider ist der Bridge PU den ich eingesetzt habe(J-Bass Tonabnehmer, standartmäßig in der Road Worn Serie verbaut) super dünn und leise[:-(]Das genaue Gegenteil von dem was ich bezweckt habe[:II]Soll ich mir noch einen zweiten Neck PU bestellen oder alles wieder zurückbauen. Angelötet hab ich ihn richtig. Vielleicht muss ich ja auch den Poti mittauschen[ooo]

Angefrustete Grüsse

schomo[:o)]
 
Nunja, das ganze scheint komplexer als gedacht[ooo]Ich hab erstmal alles zurückgebaut, das klang ja auch so ganz gut bis auf den etwas schrottigen Bridge PU[xx(]Vielleicht lass ich das auch bei just music machen. ich hab jetzt noch den passenden Hals PU bestellt. Ich weiß nicht, ob sich der Austausch beider PUs wirklich lohnt. Der Road Worn klingt ja ganz schick mit den PUs[;-)]
 
Also, daß der Bridge-PU im Vergleich zum Neck-PU dünner ist, ist normal...aber (extrem) leiser?

Welche Potis hast Du denn drin? Standardmässige 250K?

 
Also der war schon extrem leise. Auf den Potis konnte ich nicht erkennen, ausser einem Logo. Der Fehler kann ja offenbar an verschiedenen Sachen liegen[ooo]

Grüsse

schomo[:o)]
 
Es liegt wohl daran, dass die Potis in meinem Stagg 500k Potis sind, keine 250ler[ooo]
 
Hat damit nichts zu tun. Die 500k dämpfen die Resonanzfrequenz der Tonabnehmer weniger und lassen damit ein bisschen mehr Höhen durch als die 250K Potis.
Ich tippe mal auf falsche Phasenverschaltung. Dreh mal die Anschlüsse des hinteren Tonabnehmers um.
 
Zitat:Original erstellt von: seele

Hat damit nichts zu tun. Die 500k dämpfen die Resonanzfrequenz der Tonabnehmer weniger und lassen damit ein bisschen mehr Höhen durch als die 250K Potis.
Ich tippe mal auf falsche Phasenverschaltung. Dreh mal die Anschlüsse des hinteren Tonabnehmers um.

Ah, das heißt ich müsste beim Einbau nicht zusätzlich noch die potis wechsel, gell[;-)] geldspar,geldspar[:o)]

Danke für den Tipp seele[:-)]
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten