Moin Jungs& Mädels,
ich spiele seit einiger Zeit einen Sterling Ray 34 by MusicMan.
Bin was das spielgefühl usw. angeht mehr als zufrieden..was mich aber mitlerweile stört, ist der klang.
Er klingt einfach zu HiFi mäßig, bzw. die Höhen sind viel zu scharf.
Hab schon alle möglichen Saiten getestet aber ohne erfolg.
Selbst bei Flat-Stellung der 3-Band Elektronik klingt es beim Slapp sehr unangenehm.
Das es an meiner Spielweise liegt, kann ich wohl ausschließen, da es auch bei anderen so klingt (mit meinem Bass)..
Nun bleibt nur noch der Tausch der PU und/oder der Elektronik.
Ich wollte mit der PU anfangen.
Ich habe mich ein wenig umgesehen und bin auf die Häussel MM PU gestoßen, da diese ja nach dem alten Vorbild gewickelt ist.
Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht oder kann mir eine andere PU empfehlen ?
bin auf Antworten gespannt...
ich spiele seit einiger Zeit einen Sterling Ray 34 by MusicMan.
Bin was das spielgefühl usw. angeht mehr als zufrieden..was mich aber mitlerweile stört, ist der klang.
Er klingt einfach zu HiFi mäßig, bzw. die Höhen sind viel zu scharf.
Hab schon alle möglichen Saiten getestet aber ohne erfolg.
Selbst bei Flat-Stellung der 3-Band Elektronik klingt es beim Slapp sehr unangenehm.
Das es an meiner Spielweise liegt, kann ich wohl ausschließen, da es auch bei anderen so klingt (mit meinem Bass)..
Nun bleibt nur noch der Tausch der PU und/oder der Elektronik.
Ich wollte mit der PU anfangen.
Ich habe mich ein wenig umgesehen und bin auf die Häussel MM PU gestoßen, da diese ja nach dem alten Vorbild gewickelt ist.
Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht oder kann mir eine andere PU empfehlen ?
bin auf Antworten gespannt...