Puma 1000 Handling-Case-Allgemein Top Teile

SUPERMARIOBASS

SUPERMARIOBASS

New Member
Beiträge
252
Ort
AT
Bassix
ß2
Hallo, wie würdet ihr liebe Bassisten Kollegen mit dem Puma 1000 umgehen? Das Teil ist teuer und ich möchte möglichst hohe sicherheit bei
der Handhabung haben. Da es kein spezielles Rack für den Puma 1000 gibt, müsste ich es in ein 19 Zoll Rack einbauen - es gibt eines von Tecamp. Der Puma hat oben Lüftungsschlitze müssen diese Frei sein? oder kann er ohne Probleme in ein Case oder Rack eingebaut werden?
Hab mal gehört das man das Topteil nicht direkt auf die Box stellen soll
wegen den Vibrationen stimmt das? Oder ist das nur bei Röhrenteilen so? Danke für Antworten gruss mario
 
Zitat:Original erstellt von: Black Jack

nun ja... da der in (fast) jeder mittleren Damenhandtasche Platz findet und sich leichter transportieren lässt, als ein six-pack Bier... solltest du schon gut drauf aufpassen [:D] [8D]
ansonsten brauchst du dir wenig Sorgen zu machen, speziell was Vibrationen angeht. Da sitzt ein Schaltnetzteil drin, dass permanent mehr dergleichen erzeugt, als eine Box je könnte - und auch eine PCM Endstufe dürfte in der Hinsicht kräftig zu Werke gehen.
Deswegen sind viele Bauteile in solchen Schaltungen auch mit Mengen von Kunstoff-Kleber gegen Schwingungen 'geschützt' - die Höhe der typischerweise enstehenden Frequenzen ist eine viel stärkere Belastung für die Löststellen, als der eher sanfte Basston...

Die Lüftungsschlitze sollten natürlich auf keinen Fall 'deaktiviert' werden - sonst wären sie da nicht drin [;-)]
Ich würde ihn nicht einbauen, es sein denn, du hast eh ein Rack dabei und es ist dadurch praktischer.
Danke für deine Anwort, hat mir weitergeholfen. gruss mario
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten