Quad Cortex G800K Bass Preset

• Ersteller Ersteller MrChrizmo
  • Erstellt am Erstellt am
MrChrizmo

MrChrizmo

New Member
Bassix
ß326
Hallo Leute !

Hab mir vor kurzem einen Quad Cortex zugelegt und dort das G800K Bass Preset entdeckt. Nach kurzer Recherche basiert das auf dem G&K 800er Topteil.
Bis jetzt war ich _vor_ digital immer mit einem Tonehammer 500 über eine Aguilar 1x12er Box unterwegs.
Der Sound von dem G&K Preset / Amp gefällt mir unglaublich gut.

Kann mir jemand andre Amps empfehlen die in diese Soundrichtung gehen bzw. Presets für den Quad Cortex ?
Bzw. was ist die Essenz des G&K 800er ? Ich hab Ampmässig am Bass nicht soviel ausprobiert aber diese Kombi aus Kristallklarem Sound mit bissl Growl gefällt mir super.

Danke im Voraus und LG, Christian

Empfehlungen kann ich leider keine geben, habe die Amp Simu aber bis vor kurzem auch gern genutzt. Im Augenblick gehe ich ohne Amp Simu nur in die IR der Darkglass Box und bin mit dem Sound sehr zufrieden. Kann sich aber bei der nächsten Probe schon wieder ändern... probier auch mal die Simus CH400 (beide) und spiel da mal mit dem Gain und den EQs rum, da geht auch ne Menge.

Edit: Mich würde interessieren ob jemand das Nolly PlugIn Nutzt im COrtex und wie da die Erfahrungen für clean Sounds sind
Edit Edit: Mit dem Parallax PlugIn kann man auch sehr gut so einen Sound basteln, ist aber etwas mehr arbeit! Ruhig mal die Demo am PC testen.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten