Qualitätslevel von Homerecordings

Zitat:Original erstellt von: Herr K

Eure Aufnahme ist sicherlich ganz gut, aber Meilen weit weg von einer guten Studioproduktion.
Ich finde, Du übertreibst. Die Produktion ist keine Meilen von einem guten Mix entfernt, ich würde an deiner Stelle mal deine Abhörsituation kritisch betrachten. Versuche doch mal, es besser zu machen.
Zitat:Original erstellt von: Herr K

Wenn ich weiß, dass mein Publikum zu 95% keine gute HiFi-Anlage hat und es mir selbst egal ist, dann brauche ich keine
teure Studioproduktion.
Das ist freilich ein Trugschluß. Je schlimmer die Wiedergabemöglichkeiten beim Zielpublikum sind, umso mehr Sorgfalt muss ich auf einen sauberen Mix verwenden.
@Black Jack: Das Phänomen mit dem Gesang ist mMn auf die Dopplungen im Chorus zurückzuführen. Hier kommen sich die Stimmen der Sängerin gegenseitig ins Gehege.
Die "Schock"-Elemente empfand ich als passend und waren für mich das i-Tüpfelchen des Arrangements.
 
Zitat:Original erstellt von: Hobelhai

Zitat:Original erstellt von: Herr K

Eure Aufnahme ist sicherlich ganz gut, aber Meilen weit weg von einer guten Studioproduktion.
Ich finde, Du übertreibst. Die Produktion ist keine Meilen von einem guten Mix entfernt, ich würde an deiner Stelle mal deine Abhörsituation kritisch betrachten. Versuche doch mal, es besser zu machen.

Ich habe die Aufnahmen mit einem AKG K240 (die alten) angehört, das ist schon ganz in Ordnung, auch wenns kein pures HiFi ist. Ich weiß aber, wie andere Aufnahmen auf den Kopfhörern klingen und weiß dass da mehr geht.
 
Vergesst nicht dass das Ding eine Homeproduktion ist! Ich würde da gerne mal die unkomprimierte Wave-File dazu hören, ich glaube die MP3-Schweinereien ziehen da noch einiges runter. Dennoch, auch im Vergleich zu anderen aktuellen Pop-Produktionen kann die Nummer nach meiner Meinung gut mithalten. Allerdings glaube ich auch dass die technischen Mittel die ihr zur Verfügung habt praktisch ausgereizt sind, jetzt müsste man wirklich gucken ob man in ein paar teure Mics, Preamps und Wandler investiert.
 

Zurück
Oben Unten