Quantum-Serie: FLop?

@speedy

ja, er bringt die vollen 400watt an den internen speakern.

und er klingt um einiges lauter und fetter als ein vergleichbarer 400-500 watt amp.


es gibt hinten noch zwei boxenanschlüsse:

1) ausgang für eine externe box. die interne wird komplett abgeschaltet
2) ausgang für eine 2. zusätzliche box..die lestung des amp geht von 4 auf 8 ohm.

man hat dann zwar weniger leistung, hat aber durch die grössere membranfläche noch mehr druck.

ich selbst brauche zunächst keine 2. box, denn das volumen dieses combos hat mich vollends überzeugt.


bauschi
 
ja, speedy, das ist ja der witz!!

gegen 10 mann auf der bühne mit lautem gebläse, fetter schweine orgel usw.

das empfinden war für ALLe gleich: egal ob mitmusiker, publikum oder meine wenigkeit....
.....JEDER konnte den basston deutlich spüren und hören.

mein bass sound war druckvoll wie NIE, trotz der starken amps, die ich vorher benutzt habe.

ich bekam begeisterte kommentare, siehe z.b. auch den von precision78 weiter oben!

ich habe den master mal knapp unter der hälfte der leistungsgrenze gefahren, und habe zusätzlich den tube growl, der den amps noch fetter und lauter werden lässt, gerade mal auf 10 uhr gefahren. dreh den mal weiter auf.....BUMM!!

das ist noch richtig brutal was drin in der kiste, habe es zuhause mal kurz ausprobiert.

hätte ich den amp gekippt, hätte ich direkt ´n neuen scheitel gehabt....:-)

bauschi



 
Wobei: beim Kippen des Amps gehen Bässe flöten - probier´s mal aus, das habe ich schon öfter festgestellt.......ich habe die Quantums bisher immer mit meinem 5-Saiter getestet - vielleicht sollte ich doch mal meinen Preci hernehmen, wenn ich das hier so lese......
 
ich denke, das kommt auch auf den boden/die bühne an.

da ich aber die bässe auf neutral hatte, sehe ich da nicht im geringsten probleme.

WENN tatsächlich da etwas an bässen verlorengeht...tja...wozu hat man einen bassregler. :-)

natürlich drückt und pumpt der preci wie die sau...aber meine jazz bässe haben auch tierisch an schub dazugewonnen.

ich war da nie so richtig glücklich mit meinen jazzies, weil mir der "thump" im gegensatz zum preci gefehlt hat.

aber jetzt ist ja alles in butter.[:D][^]

bauschi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Bässer, ich denke ähnlich wie Du, finde aber die ideen, die amptechnisch so auftauchen, nicht übel. man weiß ja nie und andere findens halt toll.
 
ich wollt eben noch was zum "thema" schreiben
Hughes & Kettner steht nämlich kurz vor der Insolvenz was den bereich verstärker angeht (deswegen tiefe preise und so)
diesen bereich wolln die abkoppeln damit das die gesamt bilanz der firma nicht runterzieht
da die PA noch gut läuft

MfG
Chrias

ich will mich nicht daraud festlegen aba so wurde es mir erzählt
 
Na - dann warten wir doch, bis die Quantum-Serie restlos verscherbelt wird, wie momentan die Warwick-Amps - ich könnte mir vorstellen, dass sich sowieso schon manche ärgern - wenn ich sehe, dass das Topteil vor kurzem noch 400 Puppen mehr gekostet hat und die Combos ca. 200,-.....die 421er kriegt man ja jetzt gebraucht nicht mehr über 750,- los bei den Neupreisen.....
 
Nana.....hab´ doch gerade erst eine milde Gabe übermittelt - sollte doch für ein Bierchen heute abend reichen [:-P]
 
Da wär´s mir gestern schon schlecht gewesen an deiner Stelle......awwer net mit de Schoggofinger uff mei Box datsche!!!!!
 

also mir gefällt der klang von den quantum sachen schonma überhaupt nich, die sind zwar laut, aber was bringt das wenn sichs scheiße anhört?
und dafür auch noch n heiden geld ausgeben? NEEE!
 
Du magst den puristischen "Mehr-Eier!!-Sound" nicht?
Zitat:
Quintus P50, Stagg Acoustic Bass & Stagg Metal Bass Außerdem Marschall Jackhammer, Zoom 506II, Morley GitarrenWah, Boss Bass Chorus, Digitech BassSqueeze und DigiDelay, Bespeco Volumenpedal und Warwick Profet IV mit der BA-210 von Behringer

Ob's daran liegt? *g*

Ich mach' nur Spaß, will nur spielen [;-)].
 
Zitat:Original erstellt von: bauschi

ich denke, das kommt auch auf den boden/die bühne an.

da ich aber die bässe auf neutral hatte, sehe ich da nicht im geringsten probleme.

WENN tatsächlich da etwas an bässen verlorengeht...tja...wozu hat man einen bassregler. :-)

natürlich drückt und pumpt der preci wie die sau...aber meine jazz bässe haben auch tierisch an schub dazugewonnen.

ich war da nie so richtig glücklich mit meinen jazzies, weil mir der "thump" im gegensatz zum preci gefehlt hat.

aber jetzt ist ja alles in butter.[:D][^]

bauschi

*LaLaLa* [Ohren-/Augenzuhalt]

Ich hab nichts gelesen und schon gar nichts gehört [;-)][:D].
 
@el rabino

wenn der quantum mal, wie du so schön sagst, scheisse klingen sollte, dann ist´s nicht der quantum über den man sich gedanken machen sollte......ehrlich....


@bässer

am quantum muss man nicht "rumschrauben". das ist ja der clou...desweiteren sollte man den quantum auch nicht mit diesem "digi-modelling-kack" verwechseln!!

bei mir z.b. hat er den sound meiner fender bässe NICHT verdreht...seltsam nicht?
ich habe den puren, warmen, growligen fender sound.

zumindest für diese bässe passt der quantum perfekt.

natürlich klingen deine bässe im studio oder über die von dir erwähnten amps viel cleaner. keine frage.

aber das möchte ich ja überhaupt nicht!

ich möchte eine gewissen portion "röhren-dreck" und die daraus resultierende bessere durchsetzungskraft und volumen.
den "studio-sound", den du erwähnst, tut meist live nicht so funktionieren, wie man das gerne hätte.

jedenfalls habe ich das so ´zig mal erlebt!!

für mich jedenfalls zählt nur das endergebnis..und das hat mich überzeugt.
zumindest weitaus mehr als die anderen hier erwähnten combos.

aber is´ ja auch egal..soll jeder benutzen was ihm gefällt.


bauschi
 
Zuletzt bearbeitet:
@chrias und mac-intosh

eure informationen bezgl. insolvenz aus ach so "zuverlässigen" quellen sind........FALSCH!!

wer hat euch so einen schwachsinn ins ohr gesetzt?

meine aktuelle recherche diesbezügl. hat hier völlig anderes ergeben.


bauschi
 
Zitat:Original erstellt von: bauschi

@chrias und mac-intosh

eure informationen bezgl. insolvenz aus ach so "zuverlässigen" quellen sind........FALSCH!!

wer hat euch so einen schwachsinn ins ohr gesetzt?

meine aktuelle recherche diesbezügl. hat hier völlig anderes ergeben.


bauschi

Und was? Es würde mich schon interessieren, warum die Preise dermaßen gesenkt wurden....wenn die Amps gut laufen würden, gäbe es dazu ja keinen Anlass oder?
 
@speedy

nur weil jemand die preise senkt, muss er noch nicht (in einem verkaufsbereich) insolvent sein.
dies kann verschiedene (nicht bedrohliche) gründe haben.

den begriff "insolvenz" sollte man nicht einfach so in den raum werfen.


bauschi
 
Zitat:Original erstellt von: bauschi

@speedy

nur weil jemand die preise senkt, muss er noch nicht (in einem verkaufsbereich) insolvent sein.
dies kann verschiedene (nicht bedrohliche) gründe haben.

den begriff "insolvenz" sollte man nicht einfach so in den raum werfen.


bauschi

@bauschi:
Ich habe NIE gesagt, dass H&K insolvent sei, das waren andere,die dieses Gerücht in Umlauf gesetzt haben - sofern es denn eines ist - ich hatte nur dieses Thema eröffnet, weil mich die Preissenkung gewundert hat - kannst du dir vorstellen, dass ähh.....sagen wir mal VW den Golf 25% günstiger verkauft, wenn er gut läuft? Ich find´s halt seltsam - vielleicht melden sich ja mal der Herr Juuhs oder der Herr Kettnä zu Wort [:D]
 
So leicht entstehen üble Sachen, wenn die Verkaufspolitik nicht so ganz, auf Neudeutsch: transparent, ist. Warum macht man das nicht wie Status: über Weihnachten gab es eine Aktion, alle im Stock vorhandenen Bässe waren 16% günstiger als normal. Keiner fragt/vermutet, daß Status pleite ist und alles ist gut und die haben ihren Stock geäubert und diverse Leute glücklich gemacht.
 

Zurück
Oben Unten