Quasselndes Publikum und Sound bei Vorbands

da hilft nur eins: die komplette wand auf- und vor allem ausfahren. bei 135db schwätzt keiner mehr...
 
Na, dann herzlich Willkommen in unserem schönen Forum, Enchant! Vielleicht können wir ja andere anstecken? ;-)

@alice303: Und bald hört keiner mehr, oder nutzt Hörschutz, der die Sprache noch durchlässt :-)
 
Meiner Meinung nach liegt das heute an dem allgemeinen Medienverhalten.
In den siebzigern gab es nur drei Fernsehprogramme, und da wurde der
Tatort, - oder die Rudi-Carrell-Show bis zum Ende durchgeguckt ohne groß dazwischenzulabern. Heute lassen die meisten den Fernseher im Hintergrund laufen, während sie anderen Beschäftigungen nachgehen. (z.B.mal schnell ins Bassic Forum schauen[;-)])
Will sagen, die Ablenkung ist größer und es wird sich kaum noch auf eine
Sache konzentriert. Ist der Tatort zu Ende, gibt's anschließend im BR, WDR usw. noch 'n Tatort. Ist die Band heute Abend nicht so dolle, ist's vielleicht die Band am nächsten Abend im nächsten Club. Es ist irgendwie alles austauschbarer geworden. - Trotzdem, wenn eine Band richtig megageil ist, und das ist meine Meinung, gibt es kein Gequassel !!! - Und Entschuldigung, sind die meisten Bands heute nicht nur noch Mittelmaß ???
 
Zitat:Original erstellt von: Rockjaw


In den siebzigern gab es nur drei Fernsehprogramme, und da wurde der
Tatort oder die Rudi-Carrell-Show bis zum Ende durchgeguckt ohne groß dazwischenzulabern.

Ok..., ich nehme die Kaffeemaschine, den Globus, den Fernseher, den geilen Bass...[:D]

Zitat:Original erstellt von: Rockjaw


Und Entschuldigung, sind die meisten Bands heute nicht nur noch Mittelmaß ???

Nein, ich denke, dass das Verhältnis schlechte/gute Bands immer ähnlich war. Auch wenn jeder von der Musik der (hier bitte den Zeitraum der musikalischen Sozialisation eintragen) schwärmt: Viel Kagge gab es schon immer!
 
Etwa Höfner ???

Zitat:Original erstellt von: Hobelhai

Zitat:Original erstellt von: Rockjaw


In den siebzigern gab es nur drei Fernsehprogramme, und da wurde der
Tatort oder die Rudi-Carrell-Show bis zum Ende durchgeguckt ohne groß dazwischenzulabern.

Ok..., ich nehme die Kaffeemaschine, den Globus, den Fernseher, den geilen Bass...[:D]

Zitat:Original erstellt von: Rockjaw


Und Entschuldigung, sind die meisten Bands heute nicht nur noch Mittelmaß ???

Nein, ich denke, dass das Verhältnis schlechte/gute Bands immer ähnlich war. Auch wenn jeder von der Musik der (hier bitte den Zeitraum der musikalischen Sozialisation eintragen) schwärmt: Viel Kagge gab es schon immer!
[?][:O!][;-)]
 
Naja, vielfach ist ein Konzert mehr Ausgang als Konzert. Leider.
Das mit dem Preis ist aber jetzt auch an einer D&B oder Electro-Fete das Ding, 1/3 des Publikums ist draussen am Rauchen und bleibt auch dort. Warum die denn 10-20 Euro bezahlen weiss auch niemand.

Ich würde aber behaupten, dass die Location und die Band mehr am Publikum ausmacht als einfach generell zu sagen, dass es heutzutage nun mal so ist.
 
Zitat:
das ist manchmal Vertragsbestandteil: mieser Sound.

Merchandising durfte nicht billiger als das von REM sein.
Ein REM T-schirt auf nem Konzert von denen kostet 45 Euro...
das man sich heutzutage ins vorprogramm einkauft u.U. hab ich mir schon denken können... aber so was ist doch echt unhaltbar...
[...]

bin auch gegen lautstarke privatunterhaltungen bei konzerten mit künstlerischem anspruch und gegen handydisplays über der fresse
 

Zurück
Oben Unten