R.I.P. zdf kultur

Jetzt mal ehrlich: 9 Landesrundfunkanstalten plus 3 bundesweite Sender plus die Spartenkanäle? Geht's denn nicht ein wenig bescheidener?
Ich finde: nein. Je breiter das öffentlich-rechtliche aufgestellt ist, desto besser. Das ist mir die Summe von 4-5 Bier im Monat wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sobald man einen IQ oberhalb von 20 besitzt kann man private Sender nicht gucken! Geht gar nicht. Ü-ber-haupt nicht! xx(
Eben! Das ist mir die 17 € Wert. Dazu die D-Radio Kultur und Bayern 2 für s Auto. Da pfeif ich auf die " besten Hits aus den 80ern, ,90ern und von heute"

Streaming Nymi, die Zukunft!
Ich schaue kaum noch klassisches Fernsehen.
Damit nimmt die Volksverblöd...ähh, -einfalt noch mehr zu. Kein Stolpern mehr über unbekannte aber hochinteressante Themen. Gerade die öffentlich-rechtlichen Spartenkanäle, die ich seit langem schon direkt hinter ARD und ZDF platziert habe, fangen mich immer wieder.

brauchen wir wirklich so viele regionale ARD-Sender (HR, BR, MDR, etc.)?
Die ARD besteht ja nur, wegen denen. Ausserdem kommen aus den "kleinen" Landesanstalten immer wieder Innovationen, wie " Hart aber fair", " Extra3, oder die bayerischen Kultserien der 80er ( Irgendwie und sowieso, Münchner Gschichten oder Kir Royal), dann Zeiglers Fußballwelt und so weiter.

Ich erlebe mit, was in der Wirtschaft getan wird, um Unternehmen für die Zukunft zu stärken - Einsparungen, Expansion, Optimierung hier und dort. All das fällt durch den Rundfunkstaatsvertrag einfach weg
Ist bestimmt einfacher den Vormittag mich Gerichtssendungen und deren Wiederholungen vollzupacken, nachmittags dann Scripted-Reality, am Vorabend Daily-Soaps und das Abendprogramm mit Promis-machen-sich-zum-Affen-Gameshows incl. Auto-Gewinn-Anruf-Finanzierung.
 
Diese ganze Diskussion ist doch sinnlos.
Find ich gar nicht mal. Die Meisten sortieren doch ihre Programme so, wie es die favorisierte Fernsehzeitung vorgibt. Da kommen dann eben nach ARD und ZDF die ganzen Privaten. Da ist man dann oft vom Durchzappen so frustriert, dass man es gar nicht bis 3Sat schafft und bei irgend einer Berieselung bleibt. Seit ich die Privaten ganz hinten einsortiert habe, bin ich viel gescheiter geworden :D
Ich kann das Jedem nur empfehlen!
 
Definiere "relativ" sicher? Ausserdem, werde braucht heute noch eine Box? Ich habe einen vier Jahre alten Panasonic. Den kann ich schon lange ans Internet anschliessen. Ich will aber nicht.

Und mit dem Fernsehprogramm ist das so: Ich habe einen Knopf auf der Fernbedienung, auf dem steht Aus. Wer sich also das für ihn ach so "niveaulose" Programm anschaut, ist selber schuld. :bier:

Relativ Sicher bedeutet das es solange sicher ist bis eine Lücke gefunden wird. Ein Sicheres System gibt es defakto nicht. Jedes noch so kleine OS (Betriebssystem) hat seine Lücken. Die Frage ist immer ob sie gefunden werden, von wem sie gefunden werden und ob der hersteller patches bereitstellt. Relativ Sicher ist eine Box mit Android 6.X. Dein TV ohne ihn genau zu kennen fällt in diese Kategorie sicherlich nicht. SmartTVs sind genauso schlimm wie die ganzen Android Müll Handys mit Android 4.X und schlimmer und alles andere als Sicher. Wer braucht also so eine Box? - Ich. Ich bin Sysadmin und von berufswegen etwas paranoid und das Thema Sicherheit hast ja schließlich du in den Ring geworfen.

Mein Fernseher hat auch ein AUS Schalter und nun? Ich schau halt das was mich wirklich interessiert, wenn ich schon Zeit vor der Kiste "verschwende". Ich will auch keinen davon überzeugen, kann jeder machen wie er will. Ich wollte nur aufzeigen das deine Argumentationskette so nicht (mehr) stimmt.
 
Sobald man einen IQ oberhalb von 20 besitzt kann man private Sender nicht gucken! Geht gar nicht. Ü-ber-haupt nicht! xx(
War die letzten Tage krank (Grippe) und blieb Zuhause auf dem Sofa und habe entsprechend den ganzen Tag Fernseh geschaut. Es stimmt wirklich! da kommt nur Schrott! Das beste waren noch die Kinderprogramme! Obwohl diese auch beachtlich an Flair und Liebe zum Detail gegenüber den Zeichentrickfilmen der 80is eingebüsst haben.
Allgemein schalte ich den Fernseher immer seltener ein... hauptsächlich schaue ich noch News und Sport.
 
Damit nimmt die Volksverblöd...ähh, -einfalt noch mehr zu. Kein Stolpern mehr über unbekannte aber hochinteressante Themen. Gerade die öffentlich-rechtlichen Spartenkanäle, die ich seit langem schon direkt hinter ARD und ZDF platziert habe, fangen mich immer wieder.

Auch die Spartenkanäle streamen. Arte hat ein sehr vorbildliches Streaming Angebot.
 

Fangen wir hier nicht mit dem Thema Exploits an, das führt zu weit.

Zeig mir ein System für die es sowas nicht gibt. Eine Streaming Box ist da noch ein relativ harmloses Gerät. Auf meiner NVidia Shield gibt es nicht viel zu holen. Mein Handy oder mein PC haben da schon deutlich sensiblere Daten und trotzdem sind die mit dem Internet verbunden. Ich bekomme es ja täglich mit was sich einige große Nahmhafte Hersteller von Firewalls oder anderen Sicherungselementen erlauben oder die Router Hersteller im Consumerberreich - zum davonlaufen ist das. Da ist meine Streamingbox noch das kleinste Problem.
 
Auch die Spartenkanäle streamen. Arte hat ein sehr vorbildliches Streaming Angebot.
Ich gebe dir Recht.
Das Problem bei Streaming ist, man sucht sich die Themen nach eigenem Gusto aus und bleibt dabei in seinem Teller. Man spezialisiert damit sein " Allgemeinwissen" zu sehr.
Eine gute redaktionelle Auswahl ist für mich das Salz in der Suppe.
 
Bloß nicht! :-O
Ich schaue sehr viel fern, weil ich durch meine Krankheit bettlägrig geworden bin.
Sobald man einen IQ oberhalb von 20 besitzt kann man private Sender nicht gucken! Geht gar nicht. Ü-ber-haupt nicht! xx(

Mir fällt das immer auf, wenn ich Urlaub habe und fann vormittags die Glotze einschalte. W.as da für ein kranker scheiss läuft, ist echt nicht auszuhalten.
 
Ich gebe dir Recht.
Das Problem bei Streaming ist, man sucht sich die Themen nach eigenem Gusto aus und bleibt dabei in seinem Teller. Man spezialisiert damit sein " Allgemeinwissen" zu sehr.
Eine gute redaktionelle Auswahl ist für mich das Salz in der Suppe.
zumindest bei arte bekommt man verschiedene dinge vorgeschlagen. da habe ich schon die ein oder andere Sendung geschaut, auch wenn es nicht meinem eigentlichen Interessengebiet entspricht.
 
Ich gebe dir Recht.
Das Problem bei Streaming ist, man sucht sich die Themen nach eigenem Gusto aus und bleibt dabei in seinem Teller. Man spezialisiert damit sein " Allgemeinwissen" zu sehr.
Eine gute redaktionelle Auswahl ist für mich das Salz in der Suppe.

Falsch - streaming hat einen grossen Katalog, aus dem man aussucht. Dort kann ich mir auch Dinge aussuchen, die ich noch nicht kenne
(und mache das regelmäßig). 'Redaktionelle Auswahl' klingt ein wenig wie 'Beschränktes Angebot'....
 
Es bringt glaube ich wenig bei so einem Thema zu streiten. Ausserdem verstehe ich spätestens im Falle Nymi sehr gut, warum Fernsehen auch unglaublich wichtig sein kann. Dennoch bekomme ich ein Schmunzeln nicht aus der Fresse, wenn beim Thema Fernguck sich manche gerne in Ihrer Bildung suhlen indem sie die Ausschliesslichkeit von 3Sat und Arte propagieren. Also meine Glotze ist grossenteils aus. Und wenn ein brauchbarer Film auf RTL2 läuft, schau ich den. Und Nitro's Wiederholungen liebe ich auch ab und zu. Was ist denn so schlimm daran zuzugeben, dass das Private auf seine Art auch funktioniert? Natürlich darf man die ganzen scripted Realities tagsüber nicht anschauen, wenn man die letzte Gehirnzelle am leben erhalten will. Aber das Wort zum Sonntag würde die genauso töten. Ich finde diesen Kultur-Rassismus ziemlich lächerlich. Und Steine werfe nur derjenige, der Anfang der Neunziger zwar Teenager war, aber Tutti Frutti dennoch als niveaulos empfand.
 
Ich war verliebt.....
angelique24.jpg
 
Es bringt glaube ich wenig bei so einem Thema zu streiten. Ausserdem verstehe ich spätestens im Falle Nymi sehr gut, warum Fernsehen auch unglaublich wichtig sein kann. Dennoch bekomme ich ein Schmunzeln nicht aus der Fresse, wenn beim Thema Fernguck sich manche gerne in Ihrer Bildung suhlen indem sie die Ausschliesslichkeit von 3Sat und Arte propagieren. Also meine Glotze ist grossenteils aus. Und wenn ein brauchbarer Film auf RTL2 läuft, schau ich den. Und Nitro's Wiederholungen liebe ich auch ab und zu. Was ist denn so schlimm daran zuzugeben, dass das Private auf seine Art auch funktioniert? Natürlich darf man die ganzen scripted Realities tagsüber nicht anschauen, wenn man die letzte Gehirnzelle am leben erhalten will. Aber das Wort zum Sonntag würde die genauso töten. Ich finde diesen Kultur-Rassismus ziemlich lächerlich. Und Steine werfe nur derjenige, der Anfang der Neunziger zwar Teenager war, aber Tutti Frutti dennoch als niveaulos empfand.

Haha, als ob jeder streamer hier nur arte schaut. auf netflix gibt es auch genug quatsch. Die Filme die halt auf RTL 2 und Co kommen, kommen halt auch bei den Streamern ohne Werbung und vorallem nicht fernsehgerecht geschnitten. Hab vor kurzem im Hotel Terminator auf RTL2 oder so gesehen...meine fresse, da war ja fast nix mehr dran an dem film.
 

Zurück
Oben Unten