Rack für Eden WT 550

Bass-Dreamer

Bass-Dreamer

New Member
Beiträge
130
Ort
DE
Bassix
ß220
Ich suche ein Rack für den Eden WT 550 und find einfach nichts. (der WT 550 hat Winkel mit denen man ihn auf 19" erweitern kann)

Es sollte halt noch Platz für noch ein Tuner sein (DTR 1000) und eine Endstufe.
Was gibt es da für welche??
Oder wo kann ich nachschauen??
 
1 HE ist ca. 4,5cm.
Der WT550 hat 2 HE.
Dein Beispiel: Eden wt550 und DTR1000 wären 3 HE.

Ich frag mich allerdings, warum du eine zusätzliche Endstufe brauchst *kopfkratz*

Gruß, noelch

 
Zitat:Original erstellt von: Bass-Dreamer

Nur als vorsorgen.
ICh will halt den Platzt haben.
Ich habe meinen Krempel (Amp mit 2HE, Korg Tuner mit 1 HE) in einem 3HE-Rockbag und bin ganz zufrieden mit der Lösung. Ich würde es mir an Deiner Stelle nochmal gut überlegen, ob Du wirklich ein Rack nimmst, das größer als nötig ist.
 
Zitat:Original erstellt von: Bass-Dreamer

Nur als vorsorgen.
ICh will halt den Platzt haben.

Für was vorsorgen? Verstehe ich nicht. Der WT ist doch ein vollständiger Amp, also kein Preamp, oder? Oder meinst Du, wenn die Endstufe des WT ausfallen sollte? Also, das passiert wahrscheinlch bei 250 Gigs - öhm, einmal? (oder gar nicht, mir ist das zumindest noch nie mit einem meiner Amps passiert und Eden steht doch für Qualität). Dafür immer eine Endstufe mitzuschleppen??

Aber, des Menschen Wille ist sein Königreich, oder so.
 
Ihr würdet also nicht sagen, dass ich irgendwann noch was in mein Rack bauen will.

Wie sieht des eigentlich mit den Eden Produkten aus??
Ampeg hat ja seine Produktion nach Indonesie verlagert und die Produkte lohnen sich anscheinent nur nochh, wenn man sie gebraucht kauft.

Da Eden jetzt ja auch nicht mehr in der USA produziert mach ich mir da auch gedanken. Da ich für 1300 euronen nichts will was auseinanderfällt.
 
Zitat:Original erstellt von: Bass-Dreamer

Ihr würdet also nicht sagen, dass ich irgendwann noch was in mein Rack bauen will.

Wenn Du wirklich Dein Equipment mit 19"-Geräten aufstocken willst - und das schon bald, macht es sicher Sinn, jetzt gleich ein entsprechendes Rack zu kaufen. Wenn es aber nur so in Deinem Kopf rumschwirrt, würde ich die Transportabilität über die spätere Erweiterbarkeit setzen.

Zu Eden aktuell kann ich leider nix sagen.
 
Zum Thema Eden hier mal die Antwort eines Verantwortlichen von Eden auf eine Mail, in der jemand den Produktionsstandortwechsel beklagt hat:

..., I understand your point of view... but when the subcontractors can't get the boards right, what would you suggest? We've gone through at least six subs since I've been here, and none of them could get it right, and all of them kept raising prices and missing deadlines. And that's JUST on preamp boards. Do you remember the wait for NAVs that occurred not long ago? All the times we were out of stock on units because we couldn't get decent parts? Man, I can tell that, on my end, it was a NIGHTMARE!

You seem to be suggesting that, even though it's a non-viable business model, a business should stick with it just... because.

The good news is that the products coming out of the overseas factory are testing VERY well, with extremely few failures. This week, we tested 163 units. One failed because a pout was a little scratchy, a second one failed due to power section, but Dale says that one looks as if it was dropped. That's 1.2% failure rate in an industry that says 5-7% failure is "normal". I'd call that pretty darn good QC.

More good news -- the speakers will continue to be made here.

Even more good news -- getting this all back on track has freed up funds for R&D of new products.

Like you, I'd much prefer to keep the production in the US, as would many other people here. But until we can get the proper parts in WORKING condition and ON TIME, I don't know how to make that happen.

By the way... just in case anyone is wondering, David HisOwnSelf supported the move. There was just no other way to keep the brand alive. Personally, I'd rather have overseas-built Eden than NO Eden.

Keep Thumpin',

Lane Baldwin
Special Projects Coordinator,
Artist Relations & Forum Moderator


Quelle: [url="http://www.eden-electronics.com/forum/topic.asp?TOPIC_ID=13918"]Eden-Forum[/url]
 
Was würdet ihr mir dann für ein Rack empfehlen??

http://www.rockshop.de/oshop_SID_0020572_0_FC-19-Rack-03-HE-A-45.html

Das Rack hat ja 45cm Nutztiefe. Ist des bei dem kleinen Eden WT 550 nicht etwas viel und der Tuner ist ja auch nicht sehr tief.[?]

Wobei Platz für Kabel in dem Rack wär ja auch nicht schlecht.[:-)]

Vielleicht habt ihr da mehr Erfahrung beidem was nutzvoller ist.

P.S. Wenn jemand da irgendwas wegen der Qualität von Eden weiß--ich würd es sehr gern hören.
 

Ich würde [url="http://cgi.ebay.de/SKB-X-Rack-Case-...4&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318"]so eines[/url] nehmen:

Die haben den Vorteil, dass sie schön leicht sind und wirklich viel aushalten. Es gibt auch eine Version mit weniger Einbautife, die habe ich jetzt aber nicht gefunden.

Zitat:Original erstellt von: Zinfandel

Zum Thema Eden hier mal die Antwort eines Verantwortlichen von Eden auf eine Mail, in der jemand den Produktionsstandortwechsel beklagt hat:
Quelle: [url="http://www.eden-electronics.com/forum/topic.asp?TOPIC_ID=13918"]Eden-Forum[/url]

Ah, das ist ja mal interessant zu lesen. Ob das so stimmt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Von den SKB-Teilen bin ich aber nicht so angetan.

Die sehen ein bisschen nach einer Lego-Spielkiste aus.
[:D][):]

Sind die Teile wirklich so gut. Wenn ich mir ein SKB neben einem Holzrack vorstell sieht der SKB ein bisschen alt aus.

Oder lass ich mich da vom Äußeren teuschen??

Ich lass mich gern eines Besseren belehren.[:-)]
 
ICh hab die jetzt schon ein paar Jahre. OK, optisch sind die nicht das wahre, und ein üppiges Gigleben sieht man denen schnell an. Meine Cases für die Endstufen fangen auch langsam an grau zu werden. MAn kennt das ja von den alten Autostossstangen.
Aber von der Haltbarkeit bin ich voll überzeugt. Du solltest nur nicht gerade 2 100Kg Boxen auf die Cases stellen, das halten die nicht aus.
Aber für einen Amp mit ein bisschen Schnickschnack reicht das alle mal.
Übrigens tut es da tatsächlich auch ein Rockbag, wenn man mit den Reißverschlüssen vorsichtig ist.
 
aussehen ist bei racks wirklich egal, wenn der deckel ab ist, sieht man von vorne nicht mehr so viel vom rack.
he's sind standartmaße... ein effekt oder tuner hat in der regal immer 1 HE.
bei racks musst du halt wissen, was du willst. leicht und kompakt oder schwer und groß.
holzracks sind in der regel um einiges sperriger und schwerer, sollen auch stabiler sein, bei mir reichen aber auch
skb's und gators. weder ich, noch irgendwelche roadies spielen mit den racks basketball [:D]
ich hab schon mehrfach gelesen, dass du danach fragst, was nun passend ist und was nicht.
19 zoll geräte passen immer in 19 zoll racks. falls die geräte kleiner sind, gibts oft rack kits, damit du es in ein
solches rack einbauen kannst, beispielsweise bei wireless systemen.

19'' racks findest du hier ---> https://www.thomann.de/de/19_zoll_racks.html

nun kommen wir zur anzahl der höheneinheiten (he)

erstmal die größte Variante: (WARNUNG: nicht meine Empfehlung)

dein Amp hat 2 HE
wenn du einen Racktuner möchtest, brauchst du noch einen HE dazu
die von dir gewünschte zweite endstufe (2-3 HE, sagen wir 3)
Kompressor (1 HE)
Racklicht (1 HE)
Wireless (1 HE)
Lüftungsschlitze für die Zirkulation, bei ner Endstufe und einem Amp würd ich mindestens ein HE nehmen ( 1 HE )

da bräuchtest du beispielsweise dieses Rack hier https://www.thomann.de/de/thon_rack_10he_live_50_rollen.htm

das bekommst du leider in kein normales auto mehr!

Jetzt kommt meine Empfehlung [:D]

Bleib möglichst kompakt. Du wirst es dir selbst danken, wenn du keine Riesenkisten mit dir rumschleppen musst.
Nimm lieber 3 kleine Kisten mit zum Gig, als eine, die du nicht alleine tragen kannst.
Sprich: Schütze deinen Amp und bemesse dein Rack nur für das, was du UNBEDINGT brauchst!

Die passende Version für dich wär nach Prüfung deiner Posts:

EDEN (2HE)
Racktuner (1HE)
Rackblende (1HE)

Dann hast du eine HE als Reserve, und erst einmal als Platz für einen Lüftungsschlitz.
Heraus kommt ein 4 HE Rack.

Eine Übersicht gibt es hier https://www.thomann.de/de/4he_19_zoll_racks.html

Mein Tip: https://www.thomann.de/de/gator_gr_4s.htm

kompakt, stabil, leicht und günstig!

 
Zuletzt bearbeitet:
Super

danke für die Antwort jetzt kann ich mir endlcih ein Bild davon machen[:-)]
 

Zurück
Oben Unten