Rack oder Boden?

M

MarcDür

Well-Known Member
Beiträge
186
Ort
Rosenheim, Obb.
Bassix
ß13.646
Moin.
Ich hab jetzt einen Bugera Digi-Amp und einen Bass und natürlichen Boxen.
Stilistisch mache ich Blues-Rock und Hard-Rock. Ich steh nicht auf Effektgeräte, ich hab auch noch nie eins gebraucht. Jetzt denke ich über ein Stimmgerät nach und mir stellt sich folgende Frage:
Einen einzelne Bodentreter hinstellen?
Ein Rack-Gerät?
Ein Clip-tuner? Der wäre schon vorhanden.
In der Probe ist mir die Art des Stimmens wurscht, aber beim Gig nicht. Ich kann per Flageolet stimmen.
GAS füttern oder nicht?

Merci schonmal.
Marcus
 
Na wenn der Clip Tuner doch funktioniert wo ist das Problem?
 
Ein Racktuner macht aber wohl keinen Sinn, da Du ja mit Digi Amp unterwegs bist, außer der sitzt in einem 19 Zoll Rack.
 
Einen einzelne Bodentreter hinstellen?
Ein Rack-Gerät?
Bodentreter ist halt praktisch, weil man so blitzschnell muten und dann schnell stimmen kann.
Ansonsten besserer Cliptuner und gut ist, meiner packt auch das B...nutze aber eh mein Floortuner auf dem Effektboard, der Cliptuner ist nur für zu Hause.
 
Mein Clip Tuner (TC Electronic) macht die H-Saite ohne Probleme mit Flageolett, auch beim Gig. Aber wie es aussieht wenn man die H noch tiefer stimmen muss, keine Ahnung :nix:
 

Nimm nen Bodentuner. Einfach zu benutzen, funktioniert immer egal bei welcher Umgebungslautstärke und mutet beim Stimmen. Allein schon als Mute ist das live nice to have. Und wenn man nicht schon ein Rack hat find ich einen Racktuner ultra blödsinnig. Wenn ich so drüber nachdenk find ichs auch dann relativ quatschig. Ins Studiorack würd ich mir sowas bauen.
 
Korg DT-10 Bodentuner, ob du den auf deinen Amp packst oder auf den Boden kannst du dann je nach Bühne entscheiden.
 

Similar threads

f_luxus
Antworten
72
Aufrufe
13K
Inside-Outside
Inside-Outside
Lestat
Antworten
7
Aufrufe
7K
Lestat

Zurück
Oben Unten