Rack oder Boden?


M
MarcDür
Active Member
Beiträge
158
Ort
Rosenheim, Obb.
Bassix
ß9.643
Moin.
Ich hab jetzt einen Bugera Digi-Amp und einen Bass und natürlichen Boxen.
Stilistisch mache ich Blues-Rock und Hard-Rock. Ich steh nicht auf Effektgeräte, ich hab auch noch nie eins gebraucht. Jetzt denke ich über ein Stimmgerät nach und mir stellt sich folgende Frage:
Einen einzelne Bodentreter hinstellen?
Ein Rack-Gerät?
Ein Clip-tuner? Der wäre schon vorhanden.
In der Probe ist mir die Art des Stimmens wurscht, aber beim Gig nicht. Ich kann per Flageolet stimmen.
GAS füttern oder nicht?

Merci schonmal.
Marcus
 
Logabass
Logabass
Passives Member
Beiträge
12.659
Lösungen
2
Bassix
ß58.980
Na wenn der Clip Tuner doch funktioniert wo ist das Problem?
 
Logabass
Logabass
Passives Member
Beiträge
12.659
Lösungen
2
Bassix
ß58.980
Ein Racktuner macht aber wohl keinen Sinn, da Du ja mit Digi Amp unterwegs bist, außer der sitzt in einem 19 Zoll Rack.
 
Mudskipper
Mudskipper
.
Beiträge
25.255
Lösungen
5
Ort
DE
Bassix
ß397.465
Einen einzelne Bodentreter hinstellen?
Ein Rack-Gerät?
Bodentreter ist halt praktisch, weil man so blitzschnell muten und dann schnell stimmen kann.
Ansonsten besserer Cliptuner und gut ist, meiner packt auch das B...nutze aber eh mein Floortuner auf dem Effektboard, der Cliptuner ist nur für zu Hause.
 
Bassascha
Bassascha
OrBASSmus
Beiträge
906
Lösungen
1
Ort
Paradise City
Bassix
ß23.174
Mein Clip Tuner (TC Electronic) macht die H-Saite ohne Probleme mit Flageolett, auch beim Gig. Aber wie es aussieht wenn man die H noch tiefer stimmen muss, keine Ahnung :nix:
 

Tonberry
Tonberry
no͡͏is͏e̵ ̴i̢s̨ ̀l̶̵ì͢f̡̀e͝
Beiträge
607
Ort
Bayerisches Oberland
Bassix
ß12.842
Nimm nen Bodentuner. Einfach zu benutzen, funktioniert immer egal bei welcher Umgebungslautstärke und mutet beim Stimmen. Allein schon als Mute ist das live nice to have. Und wenn man nicht schon ein Rack hat find ich einen Racktuner ultra blödsinnig. Wenn ich so drüber nachdenk find ichs auch dann relativ quatschig. Ins Studiorack würd ich mir sowas bauen.
 
Stainless
Stainless
Groovilium contaminated!
Beiträge
3.110
Ort
Oberfranken
Bassix
ß101.111
Korg DT-10 Bodentuner, ob du den auf deinen Amp packst oder auf den Boden kannst du dann je nach Bühne entscheiden.
 
 

Oben Unten