Rackgeschnarre

ATK411

Ray Player
Bassix
ß609.532
Moin allerseits
Ich habe Zuhause ein ein 4 HE Rack mit einem GK Amp und einem Racktuner. Beim Spielen schnarren nun die Butterflyverschlüsse, auch schon bei moderaten Lautstärken.
Das Rack steht auf dicken Gummifüßen, darunter eine 1x 12 und eine 2x10 Box. Ich dachte das die Gummifüße ausreichend dämpfen würden. Das ist wohl nicht so.
Dieses Problem hatten bestimmt schon viele hier. Habt ihr Tipps für mich?

Entkoppelungsmatte (Antivibrationsmatte) für Waschmaschinen ist hier eine Möglichkeit. Vielleicht reicht das schon aus.

• Like
Reaktionen: erdbeer-kiri und ATK411
Entkoppelungsmatte (Antivibrationsmatte) für Waschmaschinen ist hier eine Möglichkeit. Vielleicht reicht das schon aus.
Wow. Das ging ja schnell. Danke für den Tipp. Das könnte klappen.
Edith: Die gibt es bei Amazon . 60x60 und 0,6cm stark für 11 Euro. Das ist einen Versuch wert.

Wenns Dir nur um das Geräusch geht, und du das Teil nicht oft mit rausnimmst, reicht es auch, unter jeden Catch irgendwas einzuklemmen. Stückchen Isomatte oder so.

• Like
Reaktionen: ATK411 und bassilisk
ich habe auch iwas reingeklemmt... früher hatte ich es einfach mit tape fixiert

• Like
Reaktionen: ATK411 und Mudskipper
Die gibt es bei Amazon . 60x60 und 0,6cm stark für 11 Euro.

0,6 cm wäre mir zu dünn, ich würde zumindest 2 cm nehmen. Alternativ könntest Du auch eine Fallschutzmatte nehmen, die kosten dann 8 EUR bei 2 cm Dicke.

• Like
Reaktionen: ATK411
Nun, wenn man wegen der Good Vibes Angst um den Amp hat ist die Waschmaschinenmatte trotzdem eine Überlegung wert ;)
Aber eigentlich braucht der das ja nachgerade.

• Like
hätte da noch Schaumstoff daheim.....müsstest/könntest dir zusammen schustern.....falls magst sag bescheid

• Like
Reaktionen: ATK411 und erdbeer-kiri
Schwingungsdämpfer für Waschmaschinen?

61VkfDmHpgL._AC_SL1500_.jpg

• Like
WaMa Dämpfer sind auf Gewicht ausgelegt > 50kg. Da werden die Schwingungen bei dem bisschen Masse obendrauf fast ungefiltert durchgehen. Da muss was deutlich weicheres zwischenrein, mit dem Nachteil das es wackelig wird. Einfacher gehts wenn Du direkt die Dinger ruhig stellst. Babysocken helfen :-)Gr. 43 geht auch - machst halt noch ein Gummi rum. Klebt hinterher auch nicht so wie das Gaffa Gelumpe - riecht höchstens wen sie ungewaschen waren:D

• Haha
Reaktionen: fmm und ATK411
WaMa Dämpfer sind auf Gewicht ausgelegt > 50kg. Da werden die Schwingungen bei dem bisschen Masse obendrauf fast ungefiltert durchgehen. Da muss was deutlich weicheres zwischenrein, mit dem Nachteil das es wackelig wird. Einfacher gehts wenn Du direkt die Dinger ruhig stellst. Babysocken helfen :-)Gr. 43 geht auch - machst halt noch ein Gummi rum. Klebt hinterher auch nicht so wie das Gaffa Gelumpe - riecht höchstens wen sie ungewaschen waren:D
Sehr attraktiv. 😂

• Like
Reaktionen: fmm und meisterede
meine mich dran zu erinnern das bei einem ähnlichen Sachverhalt......in der Hälfte geteilte Tennisbälle empfohlen wurden

• Like
Reaktionen: fmm
meine mich dran zu erinnern das bei einem ähnlichen Sachverhalt......in der Hälfte geteilte Tennisbälle empfohlen wurden
Die sind gelb. Der Rest ist schwarz. In meiner Umgebung gibt es nichts schwarzgelbes, wenn du verstehst was ich meine......:bier:

• Haha
Reaktionen: fmm, anbra und Gast68070
Die sind gelb. Der Rest ist schwarz. In meiner Umgebung gibt es nichts schwarzgelbes, wenn du verstehst was ich meine......:bier:
Tennisbälle gabs ma in weiss da kannste dann blaue Pünktchen drauf malen :D

• Gute Idee
  • Haha
Reaktionen: fmm und ATK411

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten