Rackkompressor und Tuner noch und dann fertig !?!?

behringer kompressor und gebrauchter korg-tuner rein und fertig ist das gartenhäuschen. Spiel ich auch so, alles bässtens...
 
danke für alle infos. hab das DBX 266 und der tuner eilt noch nicht. vielleicht find ich ma nen billigen korg oder seh den fender oder mam irgendwo.

hab jetzt alles was ich brauch.
dabei ist aber ein neues original verpacktes 4 he double door rack übrig geblieben. hab mir ein 8 he gekauft brauch den platz einfach.
also wer interesse an dem 4er hat soll mir einfach mailen. und am besten noch heute weil ich sonst das paket morgen erst gar nicht annehme. preis: 60? incl versand

Danke
 
8 HE!!??? Wow, viel Spaß bei schleppen... ;-)

Kompressor vs. Limiter: ich kenne den dbx266 nicht so gut, aber prinzipiell kann man jeden Kompressor zu einem Limiter machen: Ratio ganz aufdrehen, also auf "unendlich" und gut ist. Ein Limiter ist nix anderes als ein Kompressor mit einer Ratio von 1:unendlich. Vielleicht liefern "echte" (darauf spezialisierte und abgestimmte) Limiter noch bessere Ergebnisse, aber das Prinzip stimmt.
Da man beim 266 auch zwei Kanäle hat, kann man prinzipiell z. B. den ersten für die allgemeine Komprimierung nutzen und von da in den zweiten gehen, den man als Limiter konfiguriert.
 
Zitat:Original erstellt von: astro

8 HE!!??? Wow, viel Spaß bei schleppen... ;-)

Kompressor vs. Limiter: ich kenne den dbx266 nicht so gut, aber prinzipiell kann man jeden Kompressor zu einem Limiter machen: Ratio ganz aufdrehen, also auf "unendlich" und gut ist. Ein Limiter ist nix anderes als ein Kompressor mit einer Ratio von 1:unendlich. Vielleicht liefern "echte" (darauf spezialisierte und abgestimmte) Limiter noch bessere Ergebnisse, aber das Prinzip stimmt.
Da man beim 266 auch zwei Kanäle hat, kann man prinzipiell z. B. den ersten für die allgemeine Komprimierung nutzen und von da in den zweiten gehen, den man als Limiter konfiguriert.

danke für den tipp.
rack und comp sind da alles super.
8 he sind schon schwer aber super rack und ich brauch den space schon fast
 
Frage:

wie muss ich amp mit dem comp verkabeln?? effektweg? vor den amp?? und wie mach ich das? welche kabel nehmt ihr denn zur rackverkabelung her?? sollten ja nich unbedingt so lang sein.

danke
 
Hi LoveHunter

Da bekommst Du eigentlich in jedem gut sortierten Fachgeschäft sog. Patchkabel in allen mögl. Längen und Ausführungen zu kaufen !!!

10, 20, 30 oder 50 cm !!![:-)]

Sehr sinnvoll, da lange Kabel auch einen Signalverlust u. evtl. Störungen zu verzeichnen haben !!![;-)]

Mit bassigen Grüßen
Baba

 
Rack-Kompressoren arbeiten eigentlich so ziemlich alle mit einem Line-Pegal und gehören daher hinter die erste Vorverstärkungsstufe - also i.a. in den (seriellen) Effektweg. Ausnahme: Du hast einen aktiven Bass mit extrem hohen Output. Ansonsten wirst Du wahrscheinlich a) deutliches Rauschen haben b) das Signal nicht richtig komprimieren können, weil der Comp nicht anspricht (Threshold).
Basstauglich sind auch einige Channel-Strips, das sind kombinierte Preamps/Kompressoren/...

Preis Racktuner:
1. andere Zielgruppe, die bereit ist, mehr auf den Tisch zu legen - daher kann man auch die Preise anders kalkulieren, als für Einsteigerkram
2. höherer Aufwand für Gehäuse etc.
3. durch das größere Volumen und Gewicht teurerer Transport

Mit einem "no name" Racktuner fährt man vielleicht in der Praxis genauso gut, mit einem Korg o.ä. weiß man halt einfach, daß das der Profi-Standard ist. Und so einen Tuner behält man ja vermutlich bis in alle Ewigkeit, insofern sind mir dann auch ein paar Euro "zuviel" nicht so wichtig, wie bei irgendeinem "Verschleißteil".
 
wie habt ihr euren cop so eingestellt. welche funktionen haben allen einzelnen regler??

danke
 
Zitat:Original erstellt von: LoveHunter
welche funktionen haben allen einzelnen regler??

2 Tipps:
1. Suchfunktion - wurde hier bestimmt schon drölfmal beschrieben
2. www.behringer.de - such Dir da irgendeinen der "größeren" Kompressoren raus und lade Dir die Bedienungsanleitung runter, da sind die Grundlagen (Wirkung der Regler wie Ratio, Attack, etc.) eigentlich recht gut beschrieben
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten