'Radio Sparks' suchen einen neuen Bassisten! Rhein-Main area

Callum Cox

Callum Cox

New Member
Beiträge
12
Bassix
ß233
Ich hoffe, dies ist der richtige Kanal, um eine solche Anzeige aufzugeben, wenn nicht, dann ist Feedback willkommen. Cheers!

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir suchen für unsere noch junge Indie/ Alternative Rock Band RADIO SPARKS aus Mainz Verstärkung am Bass! Unser Schwerpunkt liegt auf eigenen Songs. Bands, die uns dabei beeinflussen sind Kings of Leon, Royal Blood & The Killers aber auch alte Größen wie Bruce Springsteen, The Police, Led Zeppelin und Genesis.

Wir haben bereits ein bühnentaugliches Repertoire und sind heiß auf Shows! Ein komfortabler Proberaum im Layenhof ist vorhanden.

Du bist timing-sicher, hast ein gutes Rhythmus-Feeling und willst im Idealfall auch die Backing Vocals übernehmen?

Du bist musikalisch und persönlich ein Teamplayer?

Studio-Aufnahmen und ständige Recordings sind für dich kein Problem?

Du möchtest die Bühnen der Welt erklimmen aber nicht immer in den gleichen Clubs vor 3 Leuten rocken? Das wollen wir auch!

Wenn’s passt melde dich bei uns. Wir freuen uns auf dich!


 
Den Song finde ich gut! Tight gespielt!
Revolverheld-artig! Passt zum aktuellen Trend.
Gerade am Anfang ist die Intonation des Sängers hier und da etwas daneben. Das würde mich live nicht mal stören...
Bei einer Studioaufnahme hätte man aus der Nummer jedoch mehr rausholen können.
Aber das ist Jammern auf hohem Niveau.

Habt ihr noch mehr fertiges Material?
 
Ich bin froh, dass es Ihnen gefällt, @BiBaBass Ja, wir haben einen 4-Song E.P. gemacht und der nächste Song (Video) wird hoffentlich Ende April erscheinen. Bitte 'Like und folge uns auf facebook, um es zu sehen!

 
Mir gefällt das auch, allerdings wäre ich nicht auf die Idee gekommen, das als Indie/ Alternative Rock zu bezeichnen - für mich klingt das nach Classic Rock. Nur der Hohoho-Gesang ist nicht so mein Ding - sowas taucht nach meinem Geschmack zu oft in Karnevalsmusik auf... Aber trotzdem würde ich mitmachen, wenn das Ruhrgebiet nicht zu weit weg von Mainz wäre... Ich wünsche Euch viel Erfolg!
@cellkirk74 - brauchst Du nicht eine neue Band?
 
Ich danke Ihnen allen für Ihre Gedanken, immer willkommen :-). Einige Leute haben mich um einige Details gebeten, deshalb werde ich den Beitrag hier aktualisieren oder etwas klarer machen.

Das Alter, das wir suchen, liegt zwischen 20 - 40

Wir proben in Layenhof (Flugplatz in Mainz) ein- bis zweimal pro Woche.

Da diese Band neu ist, hatten wir noch nicht unseren ersten Auftritt. Leider mussten wir aufgrund der Situation einige absagen. Aber sobald sich alles wieder normalisiert hat, ist es unser Ziel, zunächst etwas lokal zu spielen (Mainz, Koblenz, Frankfurt, Köln, Erfurt, Mannheim) und dann weiter zu gehen. Wir wollen so viel wie möglich auftreten, so dass dies zu berücksichtigen ist, wenn die interessierte Person eine Familie (oder eine schwierige Freundin ;p) hat.

Cheers,

Callum
 
Coole Nummer! Geht gut nach vorn ... habe gerade keine feste Band und der Layenhof ist auch nur 10 Minuten weg, aber aus genau dem letzten Grund (Zeit für Familie vs. Zeit für Musik / Gigs) bin ich aus meiner letzten Band ausgestiegen. Hätte echt Bock, aber das bringt je nix euch aufzuhalten.

Ich drück euch die Daumen, dass ihr fix jemanden findet, der mit euch abgeht!

:prost:
 

Vielen dank @mulhofa . Ich bin sicher, dass wir am Ende jemanden finden werden. Diejenigen, denen die Musik gefällt und die an weiteren Liedern interessiert sind, folgen uns bitte und 'Like' unsere Page auf Facebook. Es würde uns sehr viel bedeuten.

 

Zurück
Oben Unten