Raffis Tower of doom - 2. Versuch

bassbeat

bassbeat

Kaufe nur noch einen Bass.... ehrlich!!
Beiträge
1.052
Lösungen
1
Ort
Ipsach, CH
Bassix
ß64.416
Towerofdome_zpsa744be0a.jpg


So, ein neuer Versuch!

Ich - The Tower Of Doom - Raffi Bauer

Über Sinn und Zweck der Box dürft ihr euch gerne auslassen - ich bin sehr zufrieden mit dem Teil.
Aber bitte etwas Respekt vor Raffis Arbeit. Die ist echt unglaublich. Was vom Besten, was die Boxenbauerzunft zu bieten hat.

Zur Box:

6x12' Neodym
4x8' regelbar
Verbaut in ein 9mm Case mit 6 Bluewheels.
4 Ohm
geschätzter Schalldruck 120dB? Da kann Raffi sicher noch Licht ins Dunkel bringen.

Die Box bringt schon bei geringer Lautstärke ein fettes Pfund Druck.
Genau das habe ich mir gewünscht! Druck bei geringer Lautstärke auf Kopfhöhe.
Unendlich headroom.

Ich kann sie spielen - alles technische Zeugs muss Raffi beantworten.

Ach..... als Schmankerl hat er mir eine kleine 6' Übungsbox dazu gebaut.
Was für ein toller Kerl!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter Schwede ... das wird ja mächtig!

Falls du die Box jemals vor einem Auditorium < 1.000 Zuschauern spielst, stellt sich die Kompensationsfrage :-p
 
Mehr was für die Kategorie Geil aber Unnedig, grad wenn man immer wieder ließt das im großen Ramen forne als Fassade die Leerboxen stehen und der Sound kommt dann aus einem Isolation Cabinet dahinter.

Ich würd im April gern mein Haus abreißen, kann ich dich da Buchen??
 
Oh ha, das wird garantiert ein feiner Trümmer von Raffi8D!
Da ist die Box, die in meinem Kopf noch als böser Lautmacher als größere Alternative zur 2x12 Basstown herumspukt ziemlich genau die Hälfte von Deiner (3x12+8 ), ich weiß nur nicht ob ich das wirklich brauche - aber ich wüsste von Wem ich das bauen lassen würde;-).

Wie wird den die Optik? Teppich,Roadready,Tolex usw?
 
Das nennt man nun Alternativlose Box. Aber nicht das Du jetzt einen Threat aufmachst "suche leichten Digiamp" ;-) Aber mich würde schon interessieren mit was Du das Böxlein denn "befeuerst". Mein Harkte Kilo mit 1000 Watt wäre da schon überfordert.
 
Klingt nach einem fetten Projekt! Bin gespannt auf Bilder.


Edit:
Aber muss in der Signatur ein Bild sein? Noch dazu ein so grosses?
Ein Link ist ja eines, ein Bild find ich schon ziemlich aufdringlich. Aber wenn eine Gruppe Männer einem da mit halb zusammengekniffenen Augen im Ich-hab-schon-viel-erlebt-Blick und leicht gerümpfter Nase permanent anschaut ist das IMO über dem Grenzwert. Da sind wir froh ist das Forum nicht voller Werbung und dann kommen solche Bilder.
Sorry, aber meiner Meinung nach muss das weg. Scrolle mal in diesem Thread auf und ab - schade hast du's bis jetzt nicht selbst gemerkt.
 

Hallo Lacson31 wo ist dein Threat? Das war eine einzelne Meinung von alex-de-luxe. Die Signatur sieht die Möglichkeit von Bildern vor, ob es Einzelnen nun gefällt ist Ihre Sache, wen es stört kann die Signaturen ja auch ausblenden. Aber das ist doch kein Grund den Threat quasi zu löschen. Ich hätte schon gerne Bilder und Erfahrungen zu dem "Böxlein" gesehen. Vielleicht überlegst Du es Dir ja nochmal und stellst alles wieder ein.
 
Um eine dezente Schrankwandbox mit 6x12" + 4x8" + Horn -Bestückung und 1,70m Höhe! So ein ähnlich großes Monstrum gab es doch auch einmal von TecAmp.

Wenn Raffi das bei der Größe und mit Keramikspeakern und Birkemultiplexgehäuse tatsächlich mit 65Kg schafft, kann ich nur sagen RESPEKT!

Schade, daß man da zum transportieren halt nen Laster oder nen gebrauchten Leichenwagen benötigt...
 
Wenn das mal so grob überschlage. müssten schon alleine 40Kg allein für die Speaker zusammenkommen. Neodym ist ja nicht angesagt...
 
Um eine dezente Schrankwandbox mit 6x12" + 4x8" + Horn -Bestückung und 1,70m Höhe! So ein ähnlich großes Monstrum gab es doch auch einmal von TecAmp.

Wenn Raffi das bei der Größe und mit Keramikspeakern und Birkemultiplexgehäuse tatsächlich mit 65Kg schafft, kann ich nur sagen RESPEKT!

Schade, daß man da zum transportieren halt nen Laster oder nen gebrauchten Leichenwagen benötigt...

Also in mein Auto würde das Böxchen passen + Top und Bass ;-)
 

Zurück
Oben Unten