Raffis Tower of doom - 2. Versuch

nur damit klarheit herrscht: es ging um ne 612???
fette sache, geil, unnötig, saugeil. es geht nichts über den großen bang. ich steh auch immer auf den gesichtsausdruck von kneipenwirten, wenn ich meinen kleinen schrank aufbaue. und auch mir stellt sich die frage, was vor so einer box hängen darf.
Es war nicht "nur" ne 6x12 ... wenn ich das richtig in Erinnerung hatte, waren da noch diverse 8er dabei (2x8? 4x8?) [¦)]
 
Es war, wenn mich mein Kleinhirn nicht täuscht, 6*12" Ferrit Lautsprecher + 4*8" (getrennt regelbar) + Hochleistungshorn (getrennt regelbar) mit Birkemultiplex Korpus mit einer Gesamtleistung 1.600 Watt, bei einem Gewicht von ca. 65 Kg.
 
die box ist völlig unnötig. wer läßt sich denn so einen scheiß andrehen? hochtöner... püh. am ende wird wohl noch geschlappt oder so... geh doch ins gitarristenforum, du!
 
die box ist völlig unnötig. wer läßt sich denn so einen scheiß andrehen? hochtöner... püh. am ende wird wohl noch geschlappt oder so... geh doch ins gitarristenforum, du!
Ne, du würdest die 8er Speaker und den Hochtöner durch mehr 12er ersetzen, oder? :D
Das wär doch mal was ... die alice 8x12er
in 2x4 Ohm stereo, damit du zwei Mywatts anschließen kannst[¦)]
 
dazu wäre ich fähig. mit zwei mywatt 400, oder ein mywatt und ein svt. so biampingmäßig. voll geil. und voll wahnsinnig. das ist genau mein ding...
aber dann sollte ich in einer band anfangen, die meiner und meiner anlage würdig ist. wo man hochnäsig dem verzweifelnden foh-mann bescheiden kann, daß man das BRAUCHT, es hier nur um den SOUND geht und er sich gefälligst darum bekümmern soll, daß die box vernünftig mikrofoniert wird.
wobei mir einfällt, daß ich heute nacht von einem wirren chaos-gig mit einer befreundeten band geträumt hatte, bei der ein roadie ziemlichen kabelsalat angerichtet hat... das war genau so absurd wie der traum damals, als ich den original eb-3 von jack bruce aus cream zeiten für einen tag geliehen bekommen habe und dann wegen arbeit und bahnstreik und so nicht in den proberaum kam... meine träume vom musikmachen sind immer totaler horror. ich glaube, mich kann nur diese monsterbox kurrieren... bitte, herr doktor, verschreiben sie mir eine 815...
 
Ach Leutz.. Nu hört doch mal auf zu lästern.... Hätte nicht jeder Lust mit so einer Abrissbirne mal ne Runde Frust abzubauen :-)
Wenn die ganze Transportlogistik nicht wäre, könnte ich mir auch ein schönes Böxlein mit Doppelfuffzehn-Langhubbestückung und 4x 8" übereinander vorstellen.
O.K. Tweeter.. Nö!

Bei sowas ist es aber oft so wie der Vergleich Mollige Frau <-> Esel.
Das Reiten macht unheimlich viel Spass, aber es ist unangenehm, dabei gesehen zu werden :-)
 
Ich hatte auch jahrelang eine Box mit 16 6 Zöllern im Einsatz. Die Box hatte eine Bautiefe von 70 cm. Da fällst Du schon auf und jeder Bassist fragt Dich, was das ist. Wären die Sicken nicht bald hinüber gewesen hätte ich die heute noch. Die hatte Druck ohne Ende. :DIch finde Lacsons Box schon klasse. Die fällt bestimmt auf.
 
Ach ja...wie schön, dass ich eine 218 und zwei 410 gleichzeitig betreiben kann...alle mit 4 Ohm.
Die Bug Era Vollröhre an die 218 und vom Slave Out in die Alto D3, an der die 410er hängen.

Aber irgendwie hat mir bisher 8x10 oder 2x18 völlig gereicht... [¦)]
 

Und damit fing es an:
H96566k.jpg
 
ui noch so ein Bekloppter wie ich. Aber die Leute hier waren echt relativ normal (so normal wie es halt bei denen geht:D:D:D) bei mir war das lustiger als ich mein 6 12erlein geplant hatte. Jeder wollte es mir ausreden, und es gab Tausend Gründe die gegen das Böxelchen sprachen.(auch auf anderen Foren).
6 mal 12 kann ich uneingeschränkt empfehlen. Wenn ich es aber noch einmal zu tun hätte würde ich gleich auf 8 mal 12 gehen. Nicht daß die 6 12er nicht reichen würden oder in irgend einer Situation an ihre Grenzen gekommen sind in denen ich sie genutzt habe aber ich finde das besser wegen der Ohmgeschichte. Ich habe keine hochtöner und habe auch noch keine vermisst
Aber dem Lindex sein 2 18erlein würde ich schon gerne mal mit meinem Kistchen testen. :lechz::lechz::lechz:so was steckt mir auch schon länger in der Nase. hrgh scheiß Geld. aber irgendwann
 

Zurück
Oben Unten