Ral Codes für Fender Farben...

Zitat:Original erstellt von: Bilbo01
... in D'Land zu kaufen...

Magst Du mir verraten, wo hast Du das gesehen hast? Ich habs in D noch nicht gefunden.

Zitat:Viel Spaß beim Basteln...Hole meinen heute hoffentlich vom Lackieren ab...und dann mal sehen....

Danke, und poste mal ruhig 'n paar Bilder, wenn Du das Teil zusammengebaut hast.
 
Hallo,

unter folgendem Link gibt's die Ergebnisse. Ich bin zwar kein Fachmann, aber ich finde es super gemacht, keine Nasen, Riefen oder sonst was zu erkennen, absolut einwandfrei lackiert !!!! Auf den Fotos, die natürlich nicht bearbeitet sind [;-)] , sind natürlich Staubflusen und Fingerabdrücke zu erkennen, unvermeidbar vom Rumgriffeln. Schwerer geworden isser auch nicht, wiegt immer noch 3,8kg (naja, vlllt sind's ein paar Gramm mehr als vorher).

Link:
http://picasaweb.google.de/hoeppke/SquierCV50sPBassBlack#

@SgtFloyd...: Schau doch mal in der Bucht oder bei den üblichen Verdächtigen wie Thomann, Store etc., die haben normalerweise die normal weißen für die Fender '51 P-Bässe. Ob die jetzt allerdings genau für die Squier passen, kann ich nicht sagen. Aber bestellen und ausprobieren kostet ja nüscht, oder ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Situation erinnert mich an Johann König. Als der seinem Bruder Horst-Kevin sein neues Buch vorstellte, meinte der auch bloß: "Naja. Dir muß es gefallen." :-) Nix für ungut, ich hätte halt dunkelweiß genommen...

Die 51er PGs nützen mir übrigens nix, die sind nämlich größer als die 54er, Und 54er gibt's in D auch bei den üblichen Verdächtigen nicht. Aber mir hat jetzt hier jemand 'ne 1A Quelle benannt: http://www.guitarpartsresource.com/middle_bass.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe halt auch hin und her überlegt, ob cremeweiß oder schwarz. Aber einen (elfenbein-) weißen habe ich schon, und so habe ich ein bisschen Abwechslung [:-)] Das Creme wäre sicherlich originaler gewesen, aber egal jetzt, ich find's gut. Mir muss es gefallen [;-)]
 
So, im o.g. Link sind nun auch Bilder mit selbstgefertigtem Pickguard in Tortoise...Man sieht zwar, dass es selbstgemacht ist, aber besser habe ich es nicht hinbekommen. Mit Dekupiersäge und Schmiergelpapier geht es aber ganz gut. Halstasche und die Einbuchtung an den Potis waren am schwierigsten. Heute kommt noch ein Aschenbecher über die Bridge und dann is jut [;-)]
 
ich hab mir für meinen preci das pickguard aus 0,6mm dicken kupferblech geschnitten.

das war eine heidenarbeit schaut aber sehr cool aus...
[:-P]
 

Zurück
Oben Unten