Willkommen in die Runde!

Sven Blau

Sven Blau

Well-Known Member
Beiträge
236
Ort
Dresden
Bassix
ß14.505
Hello,

ich bin neu hier und wollte mich mal kurz vorstellen.

Ich bin Sven, 37 Jährchen und aus Dresden.

IMG_7231.jpg


Ich bin kein Profi am Bass, spiele aber trotzdem unheimlich gerne.
Meistens so 2h am Stück, meistens täglich.
Es gibt mir Entspannung vom Alltag.
Früher habe ich Musik mal etwas professioneller verfolgt (elektronische Musik), aber aus diversen Gründen hab ich mein Studio letztes Jahr komplett aufgelöst, inkl. aller Synthesizer.
Seitdem mag ich Musik nur noch als reines Hobby betreiben.

Gitarre spiel ich auch etwas, aber dickere Saiten liegen mir denke ich mehr.

Zum Equipment:

2x Squier Gary Jarman Bass (jawohl, 2!)
Für mich der schönste Bass der Welt. Ich liebe die Farbe Ocean Turquoise.
Als er damals 2015 rauskam, konnt ich ihn mir nicht leisten. Aber manchmal kommt das Glück eben später zu dir.
So in Form von Kleinanzeigen, jeweils 2018 und neulich im Oktober :-)

Dann hab ich noch:
Squier Jaguar Shortscale in Schwarz
Squier CV 50s P-Bass in Lake Placid Blue
und übermorgen, so es der DHL-Gott will, kommt dann mein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk, ein
Fender Road Worn Mike Dirnt Bass in weiß

An Gitarren gibts hier noch ne
Fender Jaguar in Ocean Turquoise und eine
Squier J Mascis Jazzmaster

Ich bastel gern selber an meinen Gitarren rum, stelle sie auch selber ein (ganz gut wie ich denke), mein Fokus liegt immer auf möglichst niedriger Saitenlage.
Löten möchte ich noch lernen, damit ich selber PUs und Potis tauschen kann.

Sachen wie Sattel kerben oder Bünde abrichten wäre natürlich auch irgendwann mal toll.

Ich spiele aktuell noch ausschließlich über mein Digitalpult und ne uralte Version von Guitar Rig,
sowie über einen ollen Roland Cube Übungsamp.

Demnächst sollen aber ein Bass- und ein Gitarrentopteil einziehen.
Und ich hätte gern einen Fretless oder Uprightbass.

So, das wars erstmal.

Freu mich auf nette Gespräche!

Sven.

Wer mag, freue mich immer über neue Follower:

 
Heyho Sven! Also genügend Fenderbesteck im Haushalt zu finden, fängt ja schon mal gut an 😁

Na dann ein herzliches Willkommen von einem ebenso noch recht neuen hier 👋
 
Danke :-)

Ja ich weiß auch nicht, woher die Liebe zu Fender kommt. Ich vermute, ich habe irgendwie California-Gene in mir. :nix:
 
Bass schön fast in der Kniekehle hängen und mit Plek drauf.
Sieht nicht nach Jazz aus.:-)
Ein Willkommen hier auch von mir.
 
Hi Sven mein Guter. Willkommen auf Bassic.
Das mit dem löten bekommst du schon gewuppt!
Viel Spaß mit meinem, äh deinem Jarman. :bier:
 
Herzlich willkommen, Sven! :-)

2x Squier Gary Jarman Bass (jawohl, 2!)
und aaaah, super Farbe, super Mensur :-)
Den Gary Jarman wollte ich auch immer mal probieren, aber mir kam bisher leider noch keiner unter die Finger. Einer der nicht gar zu häufigen Bässe mit 32" im Fender-Universum.

Viel Spaß hierzuforum!

- Andreas, #Team-Short-Scale-Love
 

Alles Geld in Bässe stecken und dann nix mehr übrig für ein paar Schuhe. Deine Prioritäten stimmen! :D

Willkommen auf Bassic! :bier:
Nee, is so ne Angewohnheit wenn ich "live" spiele (egal ob Bühne oder zu Hause bei ner Aufnahme), dass ich dann gern barfuß bin. Keine Ahnung warum.

Glaub mir, Schuhe hab ich genug.. mehr als manche Dame :D
 

Zurück
Oben Unten