Rammstein: Paris - online auf arte


bassilisk
bassilisk
Wilder Kerl mit feuchtem Blick
Beiträge
5.230
Ort
DE
Bassix
ß6.808
So sehr ich Rammstein auch mag... Anscheinend war das Ziel möglichst viele Cuts pro Sekunde zu setzen. Mir macht das keinen Spaß anzuschauen. Leider.
Das trifft's ziemlich gut. Hab nach einer halben Std. weg geschaltet.
Nach anfänglicher Faszination (die Jungs haben's ja so was von drauf; eine unglaubliche Live-Show) wurde es schlichtweg langweilig.
Der Sound ist halt doch durchgängig gleich, Feinheiten sind live kaum auszumachen. Dann sollt zumindest das Auge die Möglichkeit haben, mal längere Zeit auf einem Punkt zu verweilen; das haben inzwischen sogar Actionfilm-Regisseure kapiert.
Schade. :-/
 
Grga
Grga
So long..
Beiträge
4.531
Ort
DE
Bassix
ß53.467
Was'n Schruz.. dass die Band für sowas 'ne Freigabe erteilt hat.. durch die lieblosen hektischen Schnitte tatsächlich unerträglich.. schade. Als ob das automatisiert geschnitten wurde. Cuttermaschine auf Amphetaminen.. :-/
 
zeppo3000
zeppo3000
Well-Known Member
Beiträge
2.731
Lösungen
2
Ort
DE
Bassix
ß4.927
Vor einiger Zeit kam auf Arte eine Rammstein-Doku, danach deren Konzert im Madison Square Garden. Auch wenn ich die Band nicht so mag: beeindruckend gute Show.
Den Paris-Film habe ich nicht gesehen, die Show in New York war jedenfalls sehr gut gefilmt und geschnitten.
 
zeppo3000
zeppo3000
Well-Known Member
Beiträge
2.731
Lösungen
2
Ort
DE
Bassix
ß4.927
Was'n Schruz.. dass die Band für sowas 'ne Freigabe erteilt hat.. durch die lieblosen hektischen Schnitte tatsächlich unerträglich.. schade. Als ob das automatisiert geschnitten wurde. Cuttermaschine auf Amphetaminen.. :-/
Kann auch sein, dass sie genau das super fanden. Passt irgendwie zur Band.
 
SonicDomination
SonicDomination
Well-Known Member
Beiträge
1.148
Lösungen
1
Ort
Schweiz
Bassix
ß93.642
Was'n Schruz.. dass die Band für sowas 'ne Freigabe erteilt hat.. durch die lieblosen hektischen Schnitte tatsächlich unerträglich.. schade. Als ob das automatisiert geschnitten wurde. Cuttermaschine auf Amphetaminen.. :-/
Mir ging es genau gleich, hab den Film im Kino gesehen, die Schnitte waren aber auch für mich sehr hektisch. Ein wenig längere Einstellungen hätten dem Rammstein Live-Feeling sicherlich keinen Abbruch getan... Es stimmt definitiv, dass es nach einiger Zeit etwas langweilig wurde, wobei dann der Anfang des Songs Paris definitiv wieder ein Highlight war, da es da auch einfach mal etwas ruhiger wurde.
 

bassmaxxe
bassmaxxe
Mächtige BaddaBumm
Beiträge
166
Ort
DE
Bassix
ß6.619
Hab es mir gestern auch angesehen und vor allem a n g e h ö r t:
Vollfettstufe !!!
Rammstein.jpg
 
4low
4low
Über-Bayudankse
Beiträge
10.536
Lösungen
3
Bassix
ß216.821
Ich weiss auch nicht... ich steh einfach nicht auf diese Reichsparteitag-meets-Mad-Max Ästhetik... dazu ein Gitarrenrif in Dauerschleife, und ein Chorus von der Komplexität eines Kinderliedes drüber... und simpelste Symbolik zu simplen Texten gestrickt.
Das Spannendste finde ich da noch die ganze Bühnentechnik...
Aber ich freu mich halt meistens über drei Typen mit Instrumenten, die Musik machen, die auch in einer Eckkneipe funktionieren würde... und das stell ich mir bei Rammstein ziemlich witzig vor...

Das Video find ich grottig... schnelle Schnitte können als Stilmittel ja durchaus geil sein.., aber doch nicht, wenn man nix dagegensetzt... naja... wer‘s mag...

...über Geschmack soll man nicht streiten...
 
ThK
ThK
Low end frequencies @ Blodtåke
Beiträge
2.429
Lösungen
1
Ort
Oberhausen (NRW)
Bassix
ß32.130
Live sehe ich die Herren immer noch gerne .. Aber dieses Video was ja so groß als Kunst angepriesen wird konnte ich keine 2 Songs lang anschauen.
EInfach nur derb nervend.
 
Mudskipper
Mudskipper
.
Beiträge
25.250
Lösungen
5
Ort
DE
Bassix
ß397.273
Aber ich freu mich halt meistens über drei Typen mit Instrumenten, die Musik machen, die auch in einer Eckkneipe funktionieren würde... und das stell ich mir bei Rammstein ziemlich witzig vor...
Sind halt die Kiss des 21 Jahrhunderts. Aber Rammstein in einer Eckkneipe fänd ich super:D.
 
Mudskipper
Mudskipper
.
Beiträge
25.250
Lösungen
5
Ort
DE
Bassix
ß397.273
Aber da darf man doch nicht mehr rauchen......
Eben, die Kerle einfach nur in T-Shirt und Jeans , der Basser mit kleinen 212 Glockenklang Türmchen, die Gitter mit 40 watt Engl-Combo, der Keyboarder halt mir einem Keyboard und der Sänger auf nem Barhocker.

Das John Mayer Trio mit Flammenwerfer-Gitarre und SM Show zu "Your Body is a Wonderland" hätte im Gegenzug auch was:ugly:.
 
 

Oben Unten