Rangliste der Bundeländer

BigNeisi

BigNeisi

Active Member
Beiträge
1.758
Ort
DE
Bassix
ß288
Da hier sowieso schon viel Blödsinn zu lesen ist, kann ich meinen auch noch dazu geben, nämlich meine persönlich Rangliste der Bundesländer:

1. Schleswig Holstein (Schönstes Bundesland...Meerumschlungen)
2. Mecklenburg Vorpommern (weil Ostsee)
3. Hamburg (meine Heimantstadt)
4. Niedersachsen (Nordsee, Harz, Altes Land, Ostfriesland und meine Jugend)
5. Nordrhein Wesfahlen (Abwechslungreich und ehrlich und schöner als man glaubt)
6. Thüringen (Bratwurst und Harz)
7. Berlin (immer mal eine Reise wert)
8. Brandenburg (Ganz nett)
9. Bremen (Schlusslicht der norddeutschen Länder, wegen alter Revalität zu Hamburg)
10. Hessen (auch ganz nett, ich mag aber Frankfurt und die Wildecker Herzbuben nicht)
11. Rheiland Pfalz (da fällt mir nur Helmut Kohl, Saumagen und Wein ein)
12.Bayern (das Bundesland, in dem ich jetzt lebe, ich kann diesem Volk und Bayern und deren Mentalität und der Sprache überhaupt nur wenig abgewinnen)
13. Baden Würtenberg (auch wenn ich mich damit vielleicht in die Nesseln setzte....ist mir Bayern zu ähnlich)
14. Sachsen (bei der Sprache muss ich immer lachen)
15. Sachsen Anhalt (ich gebe zu, ich kenne dieses Bundesland zu wenig)
16. Saarland (Siehe 15)

Kleine Anmerkung:
Bis auf das Saarland habe ich schon alle Bundesländer kennengelernt oder bereist.
Ich weise darauf hin, das ich da keinen Streit provozieren will, sondern dieses meine ganz persönliche Meinung ist, die keinen Anspruch darauf erhebt, rational zu sein, sondern lediglich nach imotionalen Gesichtspunkten zusammengestellt ist.
 
Ok, da mach ich mit:

1. Friesland (was sonst? [;-)])
2. Bremen (SV Werder!)
3. Hedwig Holzbein (Nord- und Ostsee!)
4. Mac Pomm (Störtebeker, Ostsee, Plattdeutsch)
5. Bayern (Weizenbier, Eigensinnigkeit)
6. Baden Württemberg (den Wein mag ich)
7. Hamburg (Hamburger mit Speck und Käse... [:D]
8. Thüringen (ohne die gäb's schließlich keine Bratzwuäß!)
9. Brandenburg (Spreewaldgurken?)
10. Sachsen-Anhalt (kennich nix von; deshalb neutral)
11. Saarland (kenne ich auch nich'... nur Lafo; deshalb hinter Sachsen-Anhalt)
12. Berlin (nee, da hockt Angie 'rum...)
13. Hessen (Äbbelwoi is' nicht meins!)
14. Nordrhein Vandalen (Jogginghosen, Trainingsanzüge aus rosa Ballonseide, woll?)
15. Rheinland Pfalz (Helmut Kohl, Saumagen, Pfälzer Wein... [xx(])
16. Sachsen (Häh? Was hassu gesaacht? [;-)])
17. Niedersachsen (unsere Nachbarn, die uns nicht wollen...)
18. Bayern (FC Bayern München [xx(])

Bayern kommt zweimal vor, weil ich das ganze Bundesland nicht wegen dieses arroganten Fußballclubs "bestrafen" wollte; andererseits konnte ich mir das nicht verkneifen...

Und Friesland als 17. Bundesland ist in Arbeit... [¦)][¦)][¦)]
 
1. Saarland (da komm ich her!) Die Heimat des Schwenkers und der Gemütlichkeit. Dort wo man immer Zeit hat für ein "Schwätzchen"
2. NRW (da wohn ich seit 4 Jahren) Köln und Aachen sind wunderschöne Städte
3. Rheinland-Pfalz Weinfeste, Landschaft und Burgen

4 - 14 Die große Mitte. Wo ich nichts drüber weiß, will ich nichts drüber sagen. Der Osten eher hinten, nicht wegen den Nazis, sondern wegen der Leute, die es verleugnen oder es nicht schlimm finden, dass es sie gibt.

15. Baden-Württemberg. Schwaben sind wegen Geiz ausgewiesene Schotten ;-) auch wenn es dort nette Plätzchen und Leutchen gibt, ich hab da meine Vorurteile (die in diesem Thread wohl auch erlaubt sind, oder?)
16. Bayern. Außer Bier und München (die Stadt, nicht der Club!!) hat dieses Bundesland nichts zu bieten. Stoiber, CSU, Katholizismus, Konservatismus - das alles ist nicht mein Ding.

vorurteilsbehaftete Grüße
Max
 
1. Oberösterreich (da komm ich her, und eine schönere Gegend, besseres Bier und besseres Essen als im Mühlviertel gibt´s nicht)
2. Burgenland (Neusiedler See, tolle Weine)
3. Steiermark (vor allem der Südosten: tolles Klima, guter Wein)
4. Tirol (Sommerfrische meiner Kindheit, schöne Berge)
5. Wien (lebenswerte Stadt, abgesehen von den grantigen Einwohnern)
6. Vorarlberg (kenn ich leider nicht, aber einige liebe Leute von dort)
7. Salzburg (Festspiel-geschädigt und überhaupt tendenziell verzopft)
8. Niederösterreich (landschaftlich und önologisch völlig überschätzt)
9. Kärnten (schönes Land, aber politisch komplett jenseits)
 
1. Rheinland Pfalz (da bin ich daheim)
2. Hamburg (da habe ich auch mal gewohnt)
3. Baden Würtenberg (da wohnt meine Schwester und mein Bruder)
4. Berlin (da wohnte mein Kumpel)
5. Niedersachsen (weil man da so schön paddeln kann)
6. Hessen (da wohnt auch ne Schwester von mir)
7. Nordrhein Westfalen (da ist ebenfalls eine Schwester wohnhaft)
8. Bremen ( da wohnen Freunde, nette Stadt)
9. Bayern (weil München sehr schöne Museen hat)
10. Sachsen (weil ich Dresden toll finde)
11. Saarland (weil ich die Saarländer toll finde)
12. Mecklenburg Vorpommern (weil man da auch super paddeln kann)
13. Schleswig Holstein (weil Sylt doof ist und Amrum toll)
14. Thüringen, Sachsen Anhalt und Brandenburg (kenne ich leider noch nicht, wird sich aber noch ändern)
 
1. Vorarlberg (meine Vorfahren väterlicherseits kommen von dort)
2. Oberösterreich (ein guter Freund von mir ist Oberösterreicher, Linz ist, von dem, was ich gesehen hab, eine recht schöne Stadt, außerdem fand ich es schön, mit dem Zug dieses Bundesland zu durchqueren)
3. Tirol (da lebe ich momentan, Innsbruck ist eine wirklich schöne Stadt, mir taugt aber die allgemeine Mentalität der meisten Tiroler nicht so sehr).
4. Salzburg (war ich erst einmal, aber ich will dort mal wieder hin)
5.-9. Burgenland, Kärnten, Niederösterreich, Steiermark, Wien. War bisher noch nie dort.

Und in Deutschland:
1. Bayern (schönes Land, München ist eine sehr schöne Stadt, ein paar Verwandte von mir wohnen dort, außerdem gibt's dort immer die besten Bassic-Treffen *lach*)
2. Baden-Württemberg (meine Mutter kommt von dort, auch sonst gefällt mir dieses Land nicht schlecht)
3. Schleswig-Holstein (hab ein paar Bekannte dort, außerdem ist es möglich, dass ich bald mal dorthin fahre)
4. Rheinland-Pfalz (war erst einmal dort, war ganz nett)
5. NRW (wie bei RLP)
6. Berlin (eine gute Freundin von mir wohnt dort, aber die Stadt ist mir zu groß und irgendwie ein bisschen zu "steril")
7.-16. n/a, war noch nie dort.

Außer Konkurrenz (da sowieso klare Sieger): Schottland und Island.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn hier andere Länder genommen werden, dann treib ichs jetzt mal auf die Spitze:

1. Baskenland
2. Baden-Württemberg ( purer Lokalpatriotismus )
3. Bayern ( Seen, Alpen, Hefeweizen, Landschaftlich schön, Fußball ? interessiert mich eigentlich nicht, aber wie heißt der bekannte Verein von dort nochmal?: Richtig: Unterhaching !!!)
4. Asturien
5. Katalonien
5. Hessen
6. Hamburg
7. Die Gegend um Schaffhausen (CH); ich kenn mich bei Kantonen nicht so aus.
8. Rheinland-Pfalz ? ach, ab jetzt ists eigentlich wurschd ( doch Thüringen ? )
 
Will mich nich auf Bundesländer beschränken, gibt überall schöne aber auch absolut hässliche Gegenden [ooo].

Gruß[:-)]
 
1. saarland

es heisst nicht umsonst "das schöne" SAARLAND :D

was wohl besonders schön am saarland ist: es ist so klein und man kommt schnell wieder raus! z.b. nach paris (110min mit dem zug von saarbrücken :-)) oder in nen paar minuten nach Luxemburg zum tanken....

 

außerdem sind mir alle länder in denen ich die leute auf grund ihres dialektes nicht verstehe sowieso suspekt [:D][:D][:D] [¦)]

ACHTUNG ACHTUNG NICHT ERNST ZU NEHMEN!!!!

[;-)]Gruß
 
fällt mir ne nette anekdote ein!

kumpel aus düsseldorf kam mal auf ne kleine dorfLAN im saarland! hat dann irgendwann nen orga angequatscht! der hat ihn dann zu gelabert und mein kumpel meinte nur "sry ich verstehe dich nicht ich kann dein dialekt nicht"....

darauf hin ich : "ey das ist kein dialekt ich hab den auch nicht verstanden... der nuschelt einfach nur blöde"

:DDD
 
Die Badenser emmer wieda !

Was wäre die Welt nur ohne die Schwaben ?
- es gäbe keine Autos
- es gäbe keine Uhren
- es gäbe keine Nudeln ( jawoll ! )
- es gäbe keine Kehrwoche ! ( ? )
- es gäbe keine Ricola-Hustenbonbons ! ( kleine Provokation ! )
- es gäbe keine Hohner-Mund und Handharmonikas
- überhaupt, es gäbe einfach nix !

und doh kommd so en Gelbfiasler dohear ond moind er kennd iabr ons herziaga !
 
ich zieh bald nach unterfranken
also weils einfach besser iss, somit gilt:
1. unterfranken.
*wie iss kein bundesland?*
 
Zitat:Original erstellt von: Haugi

Die Badenser emmer wieda !

Was wäre die Welt nur ohne die Schwaben ?
- es gäbe keine Autos
Carl Benz* 25. November 1844 in Karlsruhe; † 4. April 1929 in Ladenburg Das erste Auto fuhr in Mannheim
- es gäbe keine Uhren
Die Uhren gibt es nachweislich schon etwas länger als die Schwaben
- es gäbe keine Nudeln ( jawoll ! )
Die Nudel gibt es seit etwa dem 12 Jh. und sie kam aus Sizilien zu der Zeit haben die Schwaben bzw. deren Vorfahren noch Haselnüsse gekaut! [;-)]
- es gäbe keine Kehrwoche ! ( ? )
Was ist daran jetzt gut
- es gäbe keine Ricola-Hustenbonbons ! ( kleine Provokation ! )
*hust*
- es gäbe keine Hohner-Mund und Handharmonikas
Was wäre DAS für ein Segen für die Welt
- überhaupt, es gäbe einfach nix !
Doch! Zufriedene Badner [;-)] Allerdings auch keine schönen Derbies mehr, die der VfB mit 1:0 verliert! [:D]

und doh kommd so en Gelbfiasler dohear ond moind er kennd iabr ons herziaga !
Hajo...und soll ich da mol was saage: Sou wie ich die Sach seh, häwwe mir a vollkomme recht des zu mache!

Vorsicht: Der Autor übernimmt keine Haftung für Schäden die durch unsachgemäßen Gebrauch von Ironie, Sarkasmus, Sadonismus, Sadismus, oder Sardinenbüchsen verursacht werden!
 
wo wir grad bei 1:0 verlieren sind... ich bin zwar badner aber ich hab ne echte aversion gegen den KSC ... weiss auch nich warum

aber zum thema:

1. Baden-Württemberg
2. Bayern
3.Schleswig

und alles andere ist schlecht [:D]
 
Keine Frage...

Platz 1 für mich: Thüringen

Die Bratwurst ist unschlagbar,außerdem bin ich da geboren,lebe und studier auch da.
Und wenn ihr mal was anderes aus Thüringen kennenlernt wollt ausser Bratwurst,dann probiert mal zu eurer Bratwurst den Bornsenf aus Erfurt :D
Dazu muss die Wurst natürlich auf einem orginal Thüros-Grill aus Georgenthal gebraten sein.

Thüringen - Wir rüsten ihre Grillparty aus!
 

Zurück
Oben Unten