Rangliste der Bundeländer

Hat schon mal einer behauptet mit den Gelbfüsslern und Schwaben.

Guggsch du im Wikipedia, no woisch, wie´s wirglich isch !

krabass: Du bist Schwabe und segelst unter Schweizer Flagge ?
 
Zitat:Original erstellt von: krabass

[...] Sonst gibt's da nur stinki-Rhein, sauren Wein, alte Weiber auf Felsen und vergammelte Burgen. Ach ja, eine Stadt die weltweit alle Luden mit Goldkettchen versorgt habt Ihr auch noch [:D] [...]

So mein lieber !!!

1. Zum Stinki-Rhein eine nette Strophe aus dem Badnerlied:

"In Karlsruh´ ist der Rhein noch blau
in Manheim wird er grau...
Da fließt ja auch der Neckar rein
die alte Schwabensau !! "

2. der saure Wein kommt aus Württemberg !!! aus dem Remstal und solchen edlen Gegenden !!!! Maximal tauglich zum Salat anmachen !!!
Der elde Wein kommt von der badischen Bergstraße !!!!!!!!!

3. Das alte Weib auf dem Felsen heißt Loreley und wohnt in Rheinhessen (=Rheinland Pfalz)

4. Die vergammelten Burgen gibts erst wieder ab Heilbronn (=Württemberg)

So und zuletzt: In Baden ist man immerhin in der Lage Gold zu schmieden und nicht nur Hufeisen für die "sauseggeldomme Baura!" und die "Allmachtsdaggl" und "Gsälzbära".
[:D][:D]

Zitat:Original erstellt von: krabass
Boah, was bin ich wieder fies heute. Wobei.....ich weile ja in der Confoederatio Helvetica. Bin ich da zum Badenser-Bashing überhaupt noch qualifiziert? [;-)]

Gruass mit Spätzla!

Und wer aus Schwaben auswandern muß weil er zu lahmarschig ist und deshalb zu den Schweizern flüchtet kann einem Badener mit flinker Zunge und schnellem Geist nicht ans Leder [:D][:D][):][^][^][^]

PS: ond Deine Spätzla send au bloooß eigschmorrete Sbaggeddi !! Ond dia Maultascha aufblooßene Ravioli !!! [:D][:D]

Alt´r Bronnavergifter [¦)][¦)][¦)]
 
Meine Herren aus dem Südwesten,

gab es da nicht mal den Werbespot mit dem Slogan "Wir können alles, außer Hochdeutsch."?

Getreu dem Motto sollten Sie doch uns allen beweisen, daß Sie eben auch etwas positives über den jeweiligen Nachbarn berichten können [;-)][8D][:D][¦)]

Darüber hinaus habe ich für den Rest noch etwas erbauliches gefunden:
[URL]http://www.youtube.com/watch?v=uF2djJcPO2A[/url]
 
Der Schbruch hoisst korregt:
Miar kenned älles ausser hochdeitsch.

Und ihr wisst´s ja eh:
Was sich liebt, das neckt sich................[:D]

und gegen Bayern werd ich nie was sagen
( solange sie nicht Fans eines bestimmten Vereins sind........)

Ond den Wideo koh i von dohannah leider ned gugga. Des muss i noh
heit obend drhoim macha.
 
Über Baden lacht die Sonne
über Schwaben die ganze Welt!!!

lol der thread is echt toll .. aber wir haben hier glaub echt ne badische überhand ... gut so ... ist ja auch schöner bei uns ..
 

Was auch komisch ist....die Bayern wollen am liebsten für sich bleiben und ihr eigenes Süppchen kochen....und der Rest Deutschlands will die Bayern eigentlich auch nicht haben.....da liegt die Lösung doch eigentlich auf der Hand...sollen die doch ihren eigenen Laden aufmachen...Hauptsache, ich komme raus aus Bayern, bevor sie die Grenzen dicht machen.....und viellecht kann man auch darüber nachdenken, den Franken in Deutschland Asyl zu gewähren....wenn sie deutsch lernen.....
 
1. Meine Heimat Saarland [:D]
2. Unser Nachbarbundesland die Pfalz ( Ohne das Rheinland! ) Schöne Grüße nach KL und TR aus SB [:D]



 
Zuletzt bearbeitet:
Soviele Vorurteile auf drei Seiten zu lesen ist schon amüsant[:-)]. Und ich dachte immer, Musik verbindet....[ooo]
Natürlich hat Bayern einen Meerzugang, man muss nur Transit durch Tirol und Norditalien fahren....[8D]
@Werner Homeier: Volle Zustimmung, besonders wegen Nutella.[:D][:D][:D]

P.S. Tirol ist nicht nur zum Durchreisen, man kann auch mal dort bleiben, weils so schön ist...[:-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
1.Brandenburg(Heimat)
2.Hamburg(2.Heimat [:D]
3.Schleswig - Holstein (3.Heimat [:D][:D])
4.Mecklenburg-Vorpommern (die Seenplatte ist einfach ein tolles Urlaubsgebiet und Rügen ist einfach ne tolle Insel)
5.Sachsen-Anhalt (schicke Grüße nach Halle/Saale [;-)])
6.Berlin (die Hauptstadt die hier in Brandenburg wie für eine Party-Insel)
6.Niedersachsen (Grüße nach Wolfenbüttel)
7.Nordrhein-Westfalen (nach Köln muss ik auch ma wieder reisen [:D])
8.Sachsen (der Dialekt ist scheiße, aber auch hier wieder Grüße nach Chemnitz, besonders nach Flöha...)

...
16.Bayern [):][:(!][):](das ist einfach ein Land das mich mehrfach entäuscht hat, beim Urlaub die unfreundlichen, schwer verständlichen Leute, ebenfalls die Anrufer im Callcenter aus Bayern und natürlich der Fußballverein...alles meine Gründe für den letzten Platz)

Alle nicht erwähnten sind ausser Konkurenz, da ich dort noch nicht war bzw. mich nicht dran erinnern kann. Nein nicht wegen Alkohol, sondern weil ich da noch zu klein war [:D])

EDIT: bin heute zu blöde zum schreiben...[ooo]
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten