Rechtssystem fürn A****

Word, AmPrayer! Find ich gut, das Posting. Außerdem: "SAcK" und "DEepP" - was habe ich gelacht :-)))

So, und nu' wo sich SAcK und DEepP wieder lieb haben, wollen sie zusammen mit ihren Familien eine Grillparty machen so mit Versöhnung und so. Und wie DAS geht, seht Ihr nach der nächsten Maus...
 
Zitat:Original erstellt von: Dr.Sterni



Die Allgemeinheit, die hier durch den Staat und seine Organe vertreten wird, in diesem Fall durch die Polizei oder sonst wen, wird sich der Sache nicht annehmnen, und das ist auch gut so.

Also muss man schon selber tätig werden. Das verbietet einem ja keiner. Nur ist das - wie gesagt - unbequem. Wenn es aber doch sooooo ein wichtiges Thema zu sein scheint: warum nicht also machen? Verklag den Arsch doch, der Deinen Parkplatz benutzt. Nächstes Mal macht Du ein leckeres Photo zum Zeitpunkt, als Du ihn dort das erste Mal gesehen hast und noch eins, als er 8 Stunden später immer noch da steht. Und damit hast Du alle Beweise, die Du brauchst. Lässt ihn abschleppen und kassierst die Knete dafür hinter von ihm zurück. Das wird er/sie/es sich merken und nie wieder auf diesem Parkplatz stehen, glaub' mal.

Ja, die Allgemeinheit nimmt sich der Sache nicht an, das ist Fakt. Aber warum interessiert es die Allgemeinheit plötzlich, wenn ich selber tätig werde ? Ich habe keine 300eur locker sitzen um Abschleppkosten zu übernehmen. Sind wir schon wieder soweit das man sich sein Recht erkaufen muss ? Und wer es sich nicht leisten kann hat Pech gehabt ?

Anzeigen kann man nicht, da niemand zu Schaden kam.
Auf zivilem Sektor würde was gehen, was aber die Rechtsschutzversicherung mit der Option "Mietrechtschutz" (die ich nicht habe, geht ja eigentlich ums Auto) benötigt.

Im Endeffekt bin ich der Dumme und kann mich nichtmal dagegen wehren und das stinkt mir [:(!]

BIETE KOSTENLOSEN PRIVATPARKPLATZ IN WÜRZBURG AN. SCHATTIGE LAGE. WENN MEIN AUTO DARAUF STEHEN SOLLTE WERDE ICH NATÜRLICH SOFORT DIE ÖFFENTLICHEN PARKPLÄTZE NEBENAN BENUTZEN!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

da gibts doch so abschiessbare pfosten, die man dann hochklappen kann, wenn kein anderer drauf parken soll, wäre das nicht eine option?

Wieso sollte ich sowas auf privatem Grundstück anbringen ? Von der Strasse aus gesehen waren die öffentlichen Parkplätze näher zu erreichen als mein Privater in der Hauseinfahrt.
 
Zitat:Original erstellt von: MoSh


Ja, die Allgemeinheit nimmt sich der Sache nicht an, das ist Fakt. Aber warum interessiert es die Allgemeinheit plötzlich, wenn ich selber tätig werde ?
Irgendwie habe ich den Eindruck, Du hörst überhaupt nicht zu. Einige Members haben hier sich bemüht, etwas Licht in die Sache zu bringen. Nochmal: Einmal geht es um einen zivilrechtlichen Verstoss... das andere Mal geht es um eine Straftat. Du willst Dich mit einer Straftat gegen einen überschaubaren Eingriff in deine Besitzrechte wehren. Das ist nicht angemessen - und glücklicherweise haben wir eine Rechtsstaat, der das auch so sieht. Andernfalls würden wir wieder Menschen am nächsten Baum aufknüpfen, weil uns irgendwas nicht passt oder wir uns über ihn ÄRGERN.

Scheinbar geht es Dir nur darum, deinem Ärger Luft zu machen. Irgendwo verständlich - aber nicht sehr höflich ggü. den Membern.

Und richtig - für reines Ärgern gibt es keinen Schadensersatz.

Zitat:Original erstellt von: MoSh



Ich habe keine 300eur locker sitzen um Abschleppkosten zu übernehmen. Sind wir schon wieder soweit das man sich sein Recht erkaufen muss ? Und wer es sich nicht leisten kann hat Pech gehabt ?
es ist nicht "schon wieder so weit..". Vielmehr war es nie anders. Und Dr. Sterni hat es schon richtig angesprochen. Du forderst hier die Allgemeinheit ein, für Dein Ärgern gerade zu stehen. Aber - selbst zeigts Du kein Bemühen. Und wenn Du die 300 EUR nicht hast, aber dem Falschparker einen Denkzettel verpassen willst, so kann man doch irgendwie das Geld auftreiben. Sei es bei Eltern, Freunden etc. leihen oder auf anderem Wege. Dazu gehört aber Engagement.

Zitat:Original erstellt von: MoSh



Anzeigen kann man nicht, da niemand zu Schaden kam.
Auf zivilem Sektor würde was gehen, was aber die Rechtsschutzversicherung mit der Option "Mietrechtschutz" (die ich nicht habe, geht ja eigentlich ums Auto) benötigt.
Nochmal - welchen in Geld messbaren Schaden hattest Du? Wenn einer da war, dann kannst Du ihn einklagen. Aber dazu gehört eben auch etwas Mühe. Persönliche Wut ist kein Scahden.


Zitat:Original erstellt von: MoSh


Im Endeffekt bin ich der Dumme und kann mich nichtmal dagegen wehren und das stinkt mir [:(!]
Nochmal - Du kannst Dich mit allen Rechtsmitteln wehren, wenn Du nur willst. Dazu gehört dann eben etwas Tatkraft.

Bist Du wirklich der Dumme ...oder machst Du Dich dumm..weil einfach Dein Ärger, deine Emotionen Dir einen Streich spielen...

Basshole
 
Ein Hoch auf unser Rechtssystem. Wenn ich in Zukunft einen Parkplatz suche nehme ich den nächstbesten Privaten. Besteht ja eine 50/50 Chance das ich nicht abgeschleppt werde. Ich muss nur aufpassen das ich dabei niemanden behindere.
Falls ich zugeparkt werde lasse ich entsprechendes Fahrzeug polizeilich abschleppen und den Halter werde ich verklagen, da hier eine Nötigung vorliegt und ich in meinem Bewegungsrecht eingeschränkte werde.


Edit:

[URL]http://www.otto-schmidt.de/zivilrecht_zivilverfahrensrecht/news_9734.html[/url]

Anscheinend muss der Auftraggeber die Abschleppkosten doch nicht übernehmen.
"Unbefugt auf fremden Grundstücken abgestellte Kraftfahrzeuge dürfen abgeschleppt werden und müssen nur gegen Bezahlung der Abschleppkosten herausgegeben werden."
 
Zuletzt bearbeitet:
...keiner hat hier gesagt, dass Du die Kosten übernehmen musst. Es ging allein um die Frage der Vorauslagung. Es ist klar, dass der Falschparker zum Schluss die Zeche bezahlen muss.

Der Sachverhalt bei Deinem Link ist der, dass der Parkplatzbesitzer ein Abschleppunternehmen beauftragt hat, den Parkplatz zu überwachen. Im Gegenzug hat das Abschleppunternhmen eigewilligt, das Geld direkt vom Parksünder zu nehmen. Somit musste der P-Besitzer nicht vorstrecken.

Basshole
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: MoSh

Ein Hoch auf unser Rechtssystem. Wenn ich in Zukunft einen Parkplatz suche nehme ich den nächstbesten Privaten. Besteht ja eine 50/50 Chance das ich nicht abgeschleppt werde. Ich muss nur aufpassen das ich dabei niemanden behindere.
Falls ich zugeparkt werde lasse ich entsprechendes Fahrzeug polizeilich abschleppen und den Halter werde ich verklagen, da hier eine Nötigung vorliegt und ich in meinem Bewegungsrecht eingeschränkte werde.

Und die Vorgartenzwergschwadronen führst Du nach detaillierter Erbsenzählerei über den linken Schrebergartenhügel zu ihrem endgültigen Sieg über die Gelassenheit....
 
Zuletzt bearbeitet:

Zitat:Original erstellt von: MoSh

Biete mir doch deinen Parkplatz an...
Klar - wir haben hier in den USA massenhaft Platz. Du darfst meinen Parkplatz gerne immer benutzen...[;-)]

Basshole
 
Zitat:Original erstellt von: basshole
Und die Vorgartenzwergschwadronen führst Du nach detaillierter Erbsenzählerei über den linken Schrebergartenhügel zu ihrem endgültigen Sieg über die Gelassenheit....

++1

 
Was hat das mit spiessig zu tun wenn ich mein Eigentum nicht benutzen darf ? Eigentlich ist das fast Diebstahl [:D]
 
Wie ist das eigentlich, wen ich meine Karre beim Nachbarn im Vorgarten abstelle ? So richtig schön mitten rein in die Rabatten, natürlich ohne was kaputtzumachen ...

Ist das dann auch nur Falschparken ? [**/]
 
Was jammerst du eigentlich basshole ? Du lebst in einem Land in dem jeder Bürger seinen Grund mit einer Waffe verteidigen darf.
Kein Wunder das du meine Einstellung spiessig findest. [;-)][:D]
 
Zitat:Original erstellt von: MoSh

Was jammerst du eigentlich basshole ? Du lebst in einem Land in dem jeder Bürger seinen Grund mit einer Waffe verteidigen darf.
Kein Wunder das du meine Einstellung spiessig findest. [;-)][:D]
Fraglich ist, wer hier jammert.
Natürlich lebe ich in diesem Land, weil man sein Land mit Waffen verteidigen darf...warum denn sonst...
 

Zurück
Oben Unten