Rechtssystem fürn A****


@MoSh: Probier jemanden zu finden, auf dessen Parkplatz dieser Falschparker ebenfalls geparkt hat. Dann könnt ihr eine Sammelklage einreichen. [:D]

 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: basshole

Zitat:Original erstellt von: MoSh

Was jammerst du eigentlich basshole ? Du lebst in einem Land in dem jeder Bürger seinen Grund mit einer Waffe verteidigen darf.
Kein Wunder das du meine Einstellung spiessig findest. [;-)][:D]
Fraglich ist, wer hier jammert.
Natürlich lebe ich in diesem Land, weil man sein Land mit Waffen verteidigen darf...warum denn sonst...

Das macht Sinn[:D]
 
Zitat:Original erstellt von: Achim_der_2te

Wie ist das eigentlich, wen ich meine Karre beim Nachbarn im Vorgarten abstelle ? So richtig schön mitten rein in die Rabatten, natürlich ohne was kaputtzumachen ...

Ist das dann auch nur Falschparken ? [**/]

Gleiches Spiel. Du kannst abgeschleppt werden, wenn Dein Nachbar dafür die Kohle vorlegt. Die kann er dann von Dir einklagen und bekommt auch Recht. Das ist nachher teuer, als ihm gleich die Abschleppkosten zu erstatten, weil DU zusätzlich noch Anwalts- und Gerichtskosten tragen musst.

Deshalb verstehe ich die Aufregung hier auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar gibt's tolldreiste A*****cher.
Man begegnet ihnen von Zeit zu Zeit. Meist im Straßenverkeht (oder beim Parken).
Das sind alles Menschen, mit denen man nicht unnötigerweise freiwillig noch länger zu tun hat, als schon geschehen.
Also schleunigst aus dem Bewusstsein tilgen, statt sich dran festzubeissen. Alles andere lohnt nicht die Nerven.
 
Der rechtmäßige Parkplatzbesitzer ärgert sich, entwickelt Säure, die
anschließend in IHM selber wirkt.

Zur selben Zeit hat der Falschparker den Vorgang längst vergessen
und wahrscheinlich gute Laune.

Der eigentliche Schaden, den der rechtmäßige Parkplatzbesitzer er-
leidet, ist meiner Meinung nach der Ärger. Ich würde diesen Schaden
gering halten, indem ich mich einfach nicht drüber ärgern würde.

Zusätzlich besteht auch die Gefahr, dass sich der Falschparker für
das Einschalten der Polizei oder das Zur-Rede-Stellen, später am
Auto des Parkplatzbesitzers rächt.

Just my 2 Cents...
 
Es kommt auch auf die Art des Parkplatzes an.

Bei Hochhäusern oder Mehrfamilienhäusern denken viele Leute,
dass dort sowieso keinem Bewohner etwas gehört, sondern einer
Wohnungsgesellschaft und parken folglich einfach drauf los.

Bei Einfamilienhäusern mit eigener Auffahrt hingegen ist es den
meisten klar, dass es Privatbesitz ist.

 
Ja ja, ich weiß....jetzt geht es wieder um, das Gespenst der "Selbsjusitz"...., aber Luft aus dem Reifen lassen finde ich gut!!

Ganz ehrlich, Gartenzwerg-Mentalität hin oder her, aber ab und an muss man auch mal auf die politicel correctnes pfeifen. Wenn ich für menem Parkplatz bezahle, will ich ihn auch ungeschränkt nutzen.

Die Polizei, habe ich den Eindruck, führt ihre Plichten oft genug nach den Lustprizip aus.....warum auch nicht, sind ja auch nur Menschen. Was ich hier erlebe in Bayern....da kräuseln sich einem Zugereisten die Haare.....da werden Polizeiautos aus Behindertenparkplätze oder auf dem Bürgersteig geparkt, damir die wehrten Damenund Herren Beamten nicht so weit zum Bäcker laufen müssen, um ihre Frühstücksbrötchen zu holen....da bekommt man auch schon mal ein Ticket, weil man in einer Stichstraße in einem Wohngebiet auf falsch herrum parkt oder weil man einen HSV-Aufkleber am Auto hat. (Vor 2 Jahren verlod der FC-Nürnberg gegen den HSV, ich glaube 0:2, an einem Sonntag, just bekam ich als Einziger, obwohl noch mindestens 5 andere Autos so standen wie ich und das in besagter Stichstraße seit jeher so üblich ist, wenn auch zugegeben nicht ganz richtig, ein Ticket! Ja, der Ticketvergeber war im recht....logisch, so darf man nicht parken, aber nie wieder vorher oder nachher hat jemand wegen diesem Parkstils ein Ticket bekommen (der Club war mitlerweile abgestiegen)....und die Polizei läft hier relativ häufig durch, da gleich um die Ecke eine Hauptwache ist.

Was will ich damit sagen....weiß ich auch nicht mehr so genau....vielleicht, das ein gewisser Spielraum der Rechtsauslegung nicht nur eine Domäne der Bürger sind, sondern sich die Exicutive (na, das ist ja auch nicht neues) dieser Praxis bedient....und da ich mir die Polizei aqls guter Staatsbürger zum Vorbild nehme, sehe ich die Aktion "Luft aus dem Reifen lassen" als durchaus legitim....zumindesten ist das eine Sache, die mit meinem äußerst ausgeprägtem Gerechtigkeitssinn locker zu vereinbaren ist....

PS....man sollte sich dabei nur nicht erwischen lassen....lieber scheinheilig behaupten..." Tja...das passiert mir auf diesem Platz auch immer..." Ist das nun feige....nöööö....ich würde das eher unter dem Aspekt..."Bauernschläue" sehen, denn die Beteiligten können sich sowieso denken, was passiert ist....nur nachweisen sollten sie es nicht können....

Na.....da bin ich aber mal wieder abgeschweift.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Begehe ich überhaupt Sachbeschädigung ? Ich zerstöre den Reifen ja nicht, ich lasse lediglich die Luft heraus und drehe dann den Ventileinsatz wieder rein. Es liegt also überhaupt keine Beschädigung vor.
Ich habe lange Zeit als Mechaniker bei einem Reifenservice gearbeitet, ich kenn mich also mit "gezielter Manipulation" aus [:D]

Als Autofahrer hat man ja die Pflicht, sich vor Antritt der Fahrt über den ordnungsgemässen Zustand des Fahrzeugs zu informieren (einmal herumgehen). Wer dann losfährt und merkt das er nen Platten hat, hat wohl selber Schuld. Wenn er vorher gekuckt hätte (vorallem beim Parken) hätte er lediglich etwas Luft nachfüllen müssen.

Wie sollte er da jemand anderem Sachbeschädigung nachweisen ?
 
Zuletzt bearbeitet:

schon mal an die sichtweise des anderen gedacht? ich verweise mal auf einen fall, wie er mir passiert ist:
da komm ich nach hause und irgendn depp steht auf MEINEM parkplatz, skandal, das blut kocht hoch, für irgendwas hab ich ja schliesslich auch n büschen temperament. ich muss also n paar meter die strasse runter auf n öffentlichen parkieren, und das, wo ich doch 70 stutz pro monat für meinen pp abdrücke. also ich nach hause, hab auch schon über luft in den pneus ablassen sinniert und mich dann aber doch für nen (zugegebenermassen "leicht" giftigen *hust*) zettel entschieden.
kurze zeit später klingelts, mein neuer nachbar steht vor der tür, entschuldigt sich herzlich und sagt, er hätte wohl die pp verwechselt, der ist nämlich auch mein direkter pp-nachbar, wie sich rausgestellt hatte...
ooooooobääärpeinlich, ich schäme mich heute noch, und mache seither, wenn wieder mal einer auf meinem pp steht, was zum glück sehr selten vorkommt, nen NETTEN zettel mit der bemerkung, dass dies ein privater pp ist und ich dafür miete zahle...
menschen machen auch fehler, man muss ja da nicht gleich explodieren, und sachbeschädigung rechtfertigt sowas ja schon gar nicht! [xx(]
greez
edel
 
edel: Bei mir hat sich keiner vorgestellt, und der PP ist als privat markiert und von der Straße aus gesehen weiter weg als die öffentlichen.
Ab heute werde ich, bevor ich wegfahre, überall auf meinem PP Nägel verstreuen und wieder aufsammeln wenn ich zurück komme. [:D]
 
Zitat:Original erstellt von: cellkirk74

Zitat:Original erstellt von: Achim_der_2te

Wie ist das eigentlich, wen ich meine Karre beim Nachbarn im Vorgarten abstelle ? So richtig schön mitten rein in die Rabatten, natürlich ohne was kaputtzumachen ...

Ist das dann auch nur Falschparken ? [**/]

Gleiches Spiel. Du kannst abgeschleppt werden, wenn Dein Nachbar dafür die Kohle vorlegt. Die kann er dann von Dir einklagen und bekommt auch Recht. Das ist nachher teuer, als ihm gleich die Abschleppkosten zu erstatten, weil DU zusätzlich noch Anwalts- und Gerichtskosten tragen musst.

Deshalb verstehe ich die Aufregung hier auch nicht.
Aber die Rechnung krieg doch dann nicht ich, sondern mein Privatinsolvenzverwalter, oder ? [:O!]

Und überhaupt: Woher wollen die wissen, dass ich das war, der den da abgestellt hat ? [):]
Vielleicht war ja grad 'nen Zirkusumzug und 'n Elefant hat den da rübergeschubst ... [:-(] [:o)]
 
Zitat:Original erstellt von: Achim_der_2te


Vielleicht war ja grad 'nen Zirkusumzug und 'n Elefant hat den da rübergeschubst ... [:-(] [:o)]
Elefant vorläufig festnehmen und Kohle von ihm einklagen - ganz einfach...[;-)]
 
Zitat:Original erstellt von: MoSh

edel: Bei mir hat sich keiner vorgestellt, und der PP ist als privat markiert und von der Straße aus gesehen weiter weg als die öffentlichen.
Ab heute werde ich, bevor ich wegfahre, überall auf meinem PP Nägel verstreuen und wieder aufsammeln wenn ich zurück komme. [:D]
Tja, und schon wieder handelst du illegal!
Stell dir vor ein RAdler stürzt, oder ein Taxi benutzt den zum ein-, aussteigen lassen, ein Feuerwehrauto muss da parken, um eine Gefahr abzuwenden oder irgens ein anderer Rechtfertigungsgrund besteht.
Das ist dann mindestens gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr.
 
@mosh:
Woher kommt eigentlich diese Atttitüde ? Dieses .."..ich musste leiden unter dem deutschen Rechtssystem...dafür muss die Welt büssen..." . Das hat so ein bissl was von Terminator im Handtaschenformat.[;-)]
 
Zitat:Original erstellt von: MoSh
...der PP ist als privat markiert und von der Straße aus gesehen weiter weg als die öffentlichen...

Vielleicht kennt der dich ja und wollte dich ärgern. Dann hatte er vollen Erfolg.

 
Zitat:Original erstellt von: MoSh

Ab heute werde ich, bevor ich wegfahre, überall auf meinem PP Nägel verstreuen und wieder aufsammeln wenn ich zurück komme. [:D]
Vergiss aber nicht, an jeden Einzelnen 'nen Zettel ranzukleben:
"Für Kinder unter 3 Jahren ungeeignet ! Verschluckungsgefahr !" [;-)]
 

Zurück
Oben Unten