RedSub Bässe - Schon jemand in den Händen gehlaten?

Die Pickups passen perfekt, sie haben exakt dieselben Abmessungen, alles in Allem hat der Austauch ca. 1 Stunde gedauert, der EMG Verdrahtungsplan ist dabei sehr hilfreich.
Die Bünde sind wirklich voll o.k.
Keine scharfen Grate oder ähnliches,
Die Mechaniken sind geschlossen und stimmstabil und laufen sauber, besonders hochwertig sind sie aber nicht.
Ich habe noch einen ca. 11 Jahre alten Peavey Grind 5NTB, der auch in Vietnam gefertigt wurde. Meiner Meinung nach sind die Mechaniken und die Monorails exakt dieselben, könnte also aus derselben Fabrik kommen?
 
Die Pickups passen perfekt, sie haben exakt dieselben Abmessungen, alles in Allem hat der Austauch ca. 1 Stunde gedauert, der EMG Verdrahtungsplan ist dabei sehr hilfreich.
Die Bünde sind wirklich voll o.k.
Keine scharfen Grate oder ähnliches,
Die Mechaniken sind geschlossen und stimmstabil und laufen sauber, besonders hochwertig sind sie aber nicht.
Ich habe noch einen ca. 11 Jahre alten Peavey Grind 5NTB, der auch in Vietnam gefertigt wurde. Meiner Meinung nach sind die Mechaniken und die Monorails exakt dieselben, könnte also aus derselben Fabrik kommen?
nimmst du noch paar sound-beispiele auf?
 
So, hab noch mal ein paar Sounds eingespielt . Beim ersten Beispiel ist der Balance-Regler etwas in Richtung Steg-Pickup gedreht (ca 10%) Bässe ganz leicht angehoben. Beim Slap ist der Hals-Pickup ca. 10% angehoben, die Mitten sind fast komplett raus, Bässe und Höhen normal.
Und beim Akkordgefussel zum Schluss läuft der Bass passiv. Viel Spass mit dem Zeug😀😀😀😀
 

Anhänge

  • Coliseum.zip
    2,4 MB · Aufrufe: 126
So, hab noch mal ein paar Sounds eingespielt . Beim ersten Beispiel ist der Balance-Regler etwas in Richtung Steg-Pickup gedreht (ca 10%) Bässe ganz leicht angehoben. Beim Slap ist der Hals-Pickup ca. 10% angehoben, die Mitten sind fast komplett raus, Bässe und Höhen normal.
Und beim Akkordgefussel zum Schluss läuft der Bass passiv. Viel Spass mit dem Zeug😀😀😀😀
klingt für mich super.

wie ein "normaler" 5-Saiter.

ist ein echtes Schnäppchen. Meine beiden Tipps habe ich ja schon gegeben (Bassextender, breiter BassGurt oder diesen hier


danke für deine aufnahme.

ich mag den sound.

Wie ist das Griffbrett? Dick dünn? Welche Form hat es? Eher C oder D oder V ?
 
Der Hals hat eine D-Form, ich empfinde ihn schon als recht dick, ist aber wirklich angenehm zu spielen. DeinTip mit dem Extender ist klasse, werde ich ausprobieren
 
Der Hals hat eine D-Form, ich empfinde ihn schon als recht dick, ist aber wirklich angenehm zu spielen. DeinTip mit dem Extender ist klasse, werde ich ausprobieren

1. habe den Rex-Textmarker abgesägt. Von der Länge her, dass ich mit dem Gurt etwas vor dem 10. Bund bin. Das ist ergonomisch gut für mich. Muss jeder für sich glaube ich gucken.
2. dann einen Stift auch abgesägt. (es geht auch ein dünnes rohr)
3. das Röhrchen vom Stift in den Rext-Textmarker tun.
4. Schraube rein. (1/3 davon sollte in den Body reingehen, damit es auch hält)
5. Scheiben drauf
6. ein Filzgleiter (selbstklebend), um das Holz zu schützen
7. zwei Filzgleiter, um den Gurt zu schützen
8. auf den Gurt habe ich eine Scheibe gelegt, dann eine Gummidichtung (siehe link unten) und dann eine Scheibe aus Hartplastik drauf
9. Festdrehen, nochmal kontrollieren, ob der Gurt auch richtig rum ist, danach geht es ohne Rauschrauben nichts mehr ab
10. nach 2 Wochen habe ich noch einmal nachdrehen müssen, seither ist das Teil bombenfest


* Danach habe ich schwarzen Tape dran gemacht, damit es besser aussieht.
** Als kleinen Bonus habe ich einen Plektrumhalter (siehe 2. Link) dran gemacht. Ja, ich weiß einige denken Plektren beim Bassspielen zu verwenden wäre eine Straftat. Aber ich verwende gerne Plektren oder auch mal ein Kapodaster.


______________
Anhang:
1. Link: https://www.flaschenbauer.de/verschluesse/buegelverschluesse/tpe-dichtung-7x24x2-8-schwarz


Habe ich auf allen Bässen und Gitarren drauf.
Security-Locks sind nichts für mich.

2. Link https://www.thomann.de/de/harley_be...lder.htm?sid=c648efd4432586e2964b9beb4f30892e
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zurück
Oben Unten