Reparatur Line 6 Relay G90

SirusP

Member
Bassix
ß1.009
Ich habe seit neusten wieder Probleme mit meiner Line 6 Relay G90 Funkstrecke. Nach dem Gig schön eingecast, transportiert und bei der nächsten Show ging nicht mehr viel... Am Empfänger kommt lt. Anzeige das Signal des Senders vollständig an. Der Output des Empfängers ist aber nur sehr gering. An der Box kommt nur noch ein sehr leises Signal an. Das Verbindungskabel vom Empfänger zum Amp habe ich getauscht und getestet, alles in Ordnung.

Hatte jemand bereits ein ähnliches Problem?

Wer führt in Deutschland zuverlässige und vor allem zügige Reparaturen von Line 6 Produkten durch?
 

SirusP

Member
Bassix
ß1.009
So ich habe jetzt bei PMS electronics GmbH in Minden angefragt. PMS macht wohl auch Reparaturen für Line 6 Produkte. Im Vergangenen Jahr konnte ich dort bereits Ersatzteile für das G90 beziehen.
 

Basshoschi

Hans im Glück
Moin,

der Output!
Was fürn Teil is dat, 6,3 Klinke? XLR?
Bei der Klinke, die dürfte direkt auf der Platine hängen.
Schrott, dann is die Lötstell marode.
XLR, jetzt wirds schwiriger.
 

Basshoschi

Hans im Glück
Hab mir das Teil gerade als PDF angeschaut.
Hat der Dinger ein Gain? ist der korrekt?
Dann, was passiert wenn du den "Tuner/AUX Out" verwendest?
Gleiches Problem? Der bringt immer Signal!
JEP, hab gerade gelesen, es gibt ein Gain, der parameter ist gut?
 

SirusP

Member
Bassix
ß1.009
Nabend,

den Gain kann man nur in vordefinierten Stufen regeln und der steht aktuell auch auf Hi. Sowohl der XLR als auch der Klinke Output des Gerätes liefern das gleiche Ergebnis. Den Tune Out habe ich nicht getestet. Möglicherweise könnte es aber ja doch der Sender sein der komischen Pegel liefert?
 

Basshoschi

Hans im Glück
Hm, gut, ich geh jetzt mal davon aus, die Batterien sind okay :-):o):D
Eigentlich, wenn das Trägersignal reinkommt sollte auch die Modulation draufliegen.
Hast Du mal die Frequenzen geändert?
Oder auf welcher Frequenz arbeitet das System?
Ich frag deswegen, da ja diverse Frequenzen an das LTE-Internet abetreten worden sind.
Wenn Deine Funkstrecke jetzt im 800 MHz-Band liegt, z.B., dann kann es sein dass Dir das LTE voll reinknallt und dein Sender zieht den Kürzeren.
 

SirusP

Member
Bassix
ß1.009
Batterien sind neu. ich habe jetzt sowohl den Klinke als auch XLR Output sowie Tune Out probiert. Alle Ausgänge geben mir das gleiche schwache Signal aus. Das Kabel zwischen Empfänger und Verstärker habe ich durch mehrere andere ersetzt. Das System arbeiten im digitalen 2,4 GHz Bereich. Unterschiedliche Kanäle habe ich auch probiert. Überall das gleiche ernüchternde Ergebnis :-(. Ich werde das Gerät wohl morgen einschicken.
 

SirusP

Member
Bassix
ß1.009
Hab jetzt endlich Antwort erhalten. Angeblich war das Mainboard defekt...
Leider keine ganz billige Angelegenheit. Ist mir schleierhaft wie mir sowas immer passieren kann, obwohl der Transport in der Regel sorgfältig im Case erfolgt.
 

Basshoschi

Hans im Glück
Möglicherweise liegts an den Anschlüssen. hatte mal so nen Zoom Effektbodentreter. bei dem ging auch die Platine hin durch die Stecker (Buchsen).
Naja, wenigstens weischd was los is.
 
Oben Unten