RESERVIERT: Ibanez Soundgear SR 1100 Bass - 555,- Euro mit Koffer - MIJ - USA DiMarzio Pick-ups

Klaus

Well-Known Member
Bassix
ß19.139
Biete einen seltenen Ibanez Soundgear SR1100 Bass in Natur.
Mit diesem Bass hat Ibanez die erfolgreiche Soundgear Serie gestartet.

Der Bass ist "Made in Japan" verfügt noch über original DiMarzio USA Pick-ups.
Dazu eine Alembic-nachempfundene aktive Klangregelung (Mittenparametrik).

Der Bass hat einen Volumen, einen Balance und einen speziellen Tonregler.
Mit einem kleinen Schalter wählt man Passiv oder zwei Aktivvarianten.
Im passiven Modus funktioniert der Tonregler als normale Höhenblende.
Im aktiven Modus kann man mit ihm durch die Mitten "stimmen", also verschiedene Soundcharakteristiken boosten. Das gibt es in zwei Varianten (je nach Stellung des kleinen Schalters).

Dazu die klassiche Kombination mit einem Precision und einen Jazzbass Tonabnehmer.
In Verbindung mit der raffinierten Klangregelung lassen sich sehr viele verschiedene Sounds abrufen.
Dabei klingt dieser Soundgear immer sehr edel und charaktervoll.

Der Bass ist in guten gebrauchten Zustand. Klar, er ist über 20 Jahre alt, und daher nicht neu. Siehe einfach auch die gerade gemachten Original-Bilder.

Der Bass lässt sich prima spielen, hat einen unglaublich schlanken und "schnellen" Hals. Durch die unlackierte Ausführung in Natur fühlt er sich auch sehr gut an.

Der Bass kann in München Laim angespielt und abgeholt werden.
Wenn das nicht geht versende ich auch per DPD innerhalb Deutschlands zu 17,50 Euro.
 

Anhänge

Klaus

Well-Known Member
Bassix
ß19.139
Antesten kanst Du den Bass (natürlich nach Terminabsprache) in München-Laim. Allerdings nur Verkauf und kein Tausch. Ich muss meine Sammlung reduzieren, da ich mit meiner Freundin zusammen ziehen möchte ... Wenn ich nicht abrüsten müsste, würde ich diesen tollen Bass sicherlich behalten.
 
Oben Unten