Restaurierung einer Jolana Basso IX

Hi Riza,

sieht doch klasse aus, nicht nur gegenüber dem trauigen Urzustand, sondern überhaupt. Nur ein Teil der Hardware in Schwarz ist sicherlich meist grenzwertig, bei dem eigenwilligen Desgin finde ich sogar, es passt ganz gut.

Gefällt mir ;-)
 
Über die Elektrik hast Du noch nichts gesagt, außer eingangs, dass das Ding nur dumpf klänge.
:IJetzt haste mich gekriegt...
Ich habe da, wo die Jolana steht, gar keinen Amp, ergo habe ich sie noch nicht angeschlossen und kann zum Klang, der aus der Buchse kommt, nichts sagen.:O!

Wo hast Du denn den Jolana Schriftzug her ?
Das ist eine Story für sich...
Der "Restaurator" sagte mir, dass er für die Erstellung der Schriftzüge jemanden an der Hand hat, der exzellent malen kann. Es könnte also ein Original Schriftzug sein, da ich nicht erkennen kann, dass es sich um eine Klebefolie handelt, weil die Schrift mit den Fingern deutlich spürbar hervor tritt. So ist der "basso" Schriftzug auch neu, wegen der Kopfplattenreparatur.
Gruss
 

Zurück
Oben Unten