Reverb Pedal

Ich versuche mal diesen Fred hier wiederzubeleben, und fange gleich mit einem zerstückelten Zitat aus einem anderen Reverb Fred an:
Source Audio Ventris ... Absolutes wahnsinns Reverb!
Hintergrund: Ich bin mir am überlegen ein weiteres Reverb Pedal zu kaufen. Einen alten Iron Ether Nimbus hab ich schon, neu auf dem Radar sind Source Audio Ventris, Meris Mercury 7 und Eathquaker Devices Afterneath, sowie Iron Ether Nimbus SE.

Was gibt‘s noch? Pros und Kontras?

Meine aktuelle Top 3:
- Ventris
- Mercury 7
- Afterneath

Edit: Ventris setze ich mal als obere Preisgrenze ;-)
 
  • Like
Reaktionen: Ens
Hier wurde schon mehrmals das EBS-Dynaverb erwähnt. Nach einigem Rumprobieren (u.a. Strymoon Bluesky) bin ich wieder auf das EBS-Pedal zurückgekommen. Es ist unzerstörbar, extra für Bass ausgelegt und lässt die tiefen Töne unverändert. Wenn Reverb für den Bass, dann dieser. Er klingt zunächst wenig spektakulär. Erst in der Band lernt man ihn so richtig schätzen, weil er schlicht nicht mulmt und nur das tut, was er soll.
Der Bluesky von Strymon klingt für sich gespielt natürlich galaktisch, hat noch einen Modulationseffekt (Chorus zum Hall) und eine etwas versteckte 3-db-Boostfunktion (die ich beim EBS sehr vermisse, weil es ja meist um Solopassagen geht). Aber in der Band fand ich den EBS unproblematischer und daher letztlich -für mich- besser.
 

Zurück
Oben Unten