Rhytmusgitarre ersetzen

Kann man nich beim Jamman Stereo einfach den Rythm Out für den Klick nutzen?

edit: Ja, geht, Kopfhörer in Rythm Out, zum Gitarrenamp Mono Out, dann sind Klick und Loop aufgeteilt. (Nur wenn beide Stecker eingestöpselt sind)
 
Zuletzt bearbeitet:
Merci, W.A.S.P.chem,
das ist doch schon mal was.....
Hey, ob wir das wirklich ernsthaft einsetzen, bleibt echt abzuwarten, aber ausprobieren kann man sowas auch in unserem Alter mal....(50+)....und wenns nur mal der Fetz im Proberaum ist.

Danke nochmal, werd mir die Teile mal anschauen.

Gruß
Bommi
 
Nochmal etwas genauer das Zeugs beleuchtet. Die beiden kleinen taugen eher nix.
Jamman Stereo und RC-300 können den Klick getrennt ausgeben, allerdings nicht auf den Headphone-Ausgängen sondern nur Line, da müßte also wohl noch was dazwischen. Der RC-300 ist auch MIDI-fähig und als USB-Interface zu benutzen, wenn man schon was besitzt, was damit was anfangen kann, ist das ja nett, aber dafür ist die Karre halt auch echt teuer und wohl Overkill.

Also mal den Jamman bestellt und berichtet.
 
mit unserem elektrofunk-projekt nehmen wir den jamman als konserve und click. funzt wunderbar. je nach bandzusammensetzung haben wir div. playbacks auf karte. mal mit drums, mal ohne, mal mit gitte oder eben ohne. wenn der drummer am start ist, bekommt er den click aus dem jamman und den submix auf die ohren. den click out geben wir ins pult und routen auf den monitorausgang für die drums. denkbar wäre auch ein kleiner submixer für den drummer, wo er den submix aus dem hauptmischer und den click selbst mischen kann.

nachteil: der dummer muss zwingend und absolut zuverlässig nach click zocken können. denn: der song steht! ablauftechnisch seid ihr gebunden, das playback verzeiht keine fehler. außerdem müsst ihr euch festlegen, was tempo und taktart betrifft. es ist z.b. nicht möglich in einem song zwischen 3/4 und 4/4 zu wechseln, das tempo anzuziehen o.ä. mal eben den solopart 4 takte erweitern, weils grad so geil läuft is nich. dem sänger noch einen durchlauf zeit geben, weil er den einsatz verpennt hat, no way.

mit diesem konzept muss man also klarkommen.
 
Wir nutzen den JamMan Stereo für Samples/Intros und so ein Quatsch. Wenn man die Samples gut vorbereitet und das Timining richtig einstellt, dann kann man den Rhythmus Out als Klick benutzen, solange es keine komischen Rhythmen sind.
 

Zurück
Oben Unten