Richard Bona - Dina Lam

KneffBass

KneffBass

#evilknevels
Bassix
ß11.635
Einen schönen guten Abend wünsche ich.[:-)]

http://www.youtube.com/watch?v=jIgOywwA6Bw

Weil ich jenen Song einfach toll finde, würde ich ihn gerne vollständig performen können.



Das Bassspielen ist dabei eher nicht das Problem ,sondern der Text. Auch dort liegt das Problem eher im ersten Part. Den zweiten, ab der Stelle an der der "Chor" das erstemal anfängt (wer die Studioversion hat weiß vielleicht was ich meine) hab ich bereits gefunden

(wen´s interessiert:
La balalo kina ma chen dèku
La biso kun yéléla diki

Lôngô natèna kwan
Nèni kourmo kourma
Bébango na matutu muléma
Néni kourmo kourma
Mbéi na matutu na né
Mbémba kourmo munja
Ba num mô jôngô muléma
Nèni kourmo kourma
Miango ma jéngu ma dangwa
Nèni kourmo kourma

Kourou njaka bo
Kourou koukou njaka bo

Na si wusa bè longè ésibè oa Mama
Muyawo na édèmo bé ndé mboa ngô

kourmo
Wé pôn ndé Kiñè
Lambo nèn nô péña péña
Dibongo la bana bodilo ésibè dikana
Lambo nèn nô péña péña
Pipi balu o nana

Mwititi bon bulu
Na wasé kuba lamp
Na na kusé bonam bôngô
Minbu mi timbi o tomba
O timbi sô wôlô soni wumsè wèngè
A kourmo
Ngol é me sèmè i ne ka
Walè iki é bè nsè bè na nsal è

La balalo kina ma chen dèku
La biso kun yéléla diki)

Ich suche wie gesagt den ersten Teil des Textes.

Vielleicht hat ja jemand bereits was gefunden oder kann rein zufällig Afrikanisch und hat sich den Text mal rausgeschrieben.

Vielen Dank und
LG Kneff
 
artbass

artbass

Active Member
Bassix
ß409
Zitat:Original erstellt von: KneffBass


Vielleicht hat ja jemand bereits was gefunden oder kann rein zufällig Afrikanisch und hat sich den Text mal rausgeschrieben.

Vielen Dank und
LG Kneff
Geile Nummer, auf jeden Fall. Aber sprichst du (wir) Europäisch? Allein in Kamerun werden [url="http://de.wikipedia.org/wiki/Kamerun#Sprachen"]diverse Sprachen[/url] gesprochen. Im Fall von Richard Bona ist das meines Wissens nach Duala. Mit dem Text kann ich dir nicht weiter helfen. Aber wenn du schon suchst, dann lass dir nicht solche Schnitzer unterlaufen. Oder wolltest du dem nächsten Afrikastämmigen, der dir über den Weg läuft, fragen, ob er dir das mal aufschreiben kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
El Rabino

El Rabino

Unnerum
Bassix
ß3.835
mal ganz doof: schreib ihm doch mal. er hat doch sicher nen kontakt über myspace, facebook oder seine homepage. ich kann mir nicht vorstellen, dass er da rumzickt.

 
SplentaSploink

SplentaSploink

Active Member
Bassix
ß303
Toller Song, mit Bobby McFerrin finde ich den auch super.

Zum Text: Klapp mal die Beschreibung des Videos auf, da steht eine teilweise Übersetzung. Ob dir richtig ist, keine Ahnung..
 
KneffBass

KneffBass

#evilknevels
Bassix
ß11.635
Danke für die Antworten bis jetzt. [:-)]

@artbass: Ja ich weiß, dass es viele verschiedene Sprachen in Afrika gibt... war doof formuliert[:-P]

@El Rabino: Ja den Text ,den ich bis jetzt habe hab ich von seiner Seite bzw. seinem Forum. Aber ich werd ihn wohl trotzdem mal per MySpace oder sonstwie kontaktieren^^

@ SplentaSploink: Ja die Version ist spitze! UNd die Übersetztung hab ich auch schon gefunden. [;-)] Aber die suche ich leider nicht.

Trotzdem Danke an euch!

LG Kneff
 
artbass

artbass

Active Member
Bassix
ß409
War aber auch etwas hart formuliert von mir. Ich sollte nicht vor dem Frühstück posten[:D] Aber man glaubt nicht, was einem so alles an Vorurteilen und seltsamen Wissensständen so begegnet...

Poste doch bitte, wenn du was rauskriegst.
 
 

Oben Unten