Richard Bona & HR BigBand

chappie98

Active Member
Bassix
ß4.095
Moin,

letzte Woche war ich bei Richard Bona mit der HR BigBand im HR Sendesaal zu Gast.
Karten hatte ich schon ziemlich lange - für gerade mal 22,--/Stück in der dritten Reihe mittig (von vorne). Ist dann etwas mit dem Urlaub kollidiert welchen ich dann früher abbrechen musste - man muss Prios setzen ;-)

Bona hab ich schon 2-3 mal Live gesehen - mit BigBand allerdings noch nicht. Kenne nur den Mitschnitt mit der WDR Bigband ().

Um es kurz zu machen: das war schon eine ziemlich coole Performance! Gut gelaunter Bandleader, super arrangierte Bona-Stücke und insgesamt klasse Musiker! Da fährt man doch gerne mal ein paar hundert Kilometer durch die Gegend ...

Gesang und Bassspiel bei Fanny May hat seeehr stark an die Pastorius-Interpretation erinnert. Etwas 'ungewohnt' wirkt es dennoch wenn man Bonas (Gesangs)Stücke kennt und er dann im us-en-slang singt.

Die Veranstaltung wurde Live über Youtube übertragen und auch dort abrufbar:

(hab mir das downgeloaded und die Pausen usw. rausgeschnitten. bei Interesse PN)


g
m
 
Oben Unten