Rickenbacker 4003/4001...

Es ist einfach mühsam, dass man fast nur übers Internet an die Rics rankommen kann. Ich kenne in der Schweiz und Norditalien keinen einzigen Laden, der einen neueren Rick 4003 oder 4004 an Lager und bereit zum Probespielen hat.

Grüsse

Zuletzt bearbeitet:
Genau so einer wär was... Mapleglo ist einfach zu schön. Die neuen 4003 sollen deutlich mehr Pfund haben.

Grüsse

Zuletzt bearbeitet:
@ gaemschbock

Die neuen haben in der Tat mehr Druck und tiefen Bass!
Wer dann aber auch mal den "alten" Sound haben will, kann das mit dem Push/Pull abrufen.

Meiner hatte diesen Cap Mode nicht. Das haben die bei RIC ja erst ab Baujahr 2006 gemacht. Bei Kralli hab ich es dann gehört und war so begeistert, dass ich meinen 4003er aus den Jahr 2003 damit nachgerüstet hab. RIC bietet das als Bausatz an zum selber nachrüsten.

Zitat:Original erstellt von: Jimmy

Du kennst den Unterschied zwischen British Pound und US Dollar[?]

Dollar gut-Pfund schlecht....[:D][:D][:D]
Ja, lieber Jimmy, den Wechselkursunterschied kenne ich der Tat: Faktor 1,5 oder 0,68? Je nach Geld? [¦)]
Wenn ich mir aber die Preise (inkl Fracht und Zoll) für US-Direktimporte ansehe, ist der Wechselkurs ja fast schon wieder identisch, nä? [:D]
Und was da in eBay zT für Gebrauchte aufgerufen wird, ist ja auch nicht gerade günstig zu nennen, oder?

Jaja, der Zoll, das Hindernis für Vieles....[:-(]

der o.a. ( der zweite o.a.) ist übrigens neu...aber England ist doch näher...[:D]

Zuletzt bearbeitet:
Den Neuen mein ich auch nicht - die "vintage", original abgenudelten Bässe gehen manchmal für kleine Vermögen weg. Das finde ich immer wieder erstaunlich.....

Wer spricht von Bass[?] Weiblich, Bj. 1964 und fordert mich grad auf, den PC endlich abzuschalten, also bis denne...[:D][:D][:D]

Zuletzt bearbeitet:
Solche Vintageteile sind ja auch die besten, nä?! [:D]

Uch muss jetzt auch noch ein wenig was anderes erledigen. Denn mein Vintageteil guckt auch schon dauernd rüber..........

Zurück
Oben Unten