Rickenbacker Chris Squire refin

Basswire

Member
Bassix
ß586
Habe eine Frage zu einem Rickenbacker-4001cs-Chris-Squire-R E F I N-mapleglo
Rickenbacker sagt auf Nachfrage, die Buchse mit Seriennummer stammt von einer Gitarre und nicht von dem angebotenen Bass, d.h. Herstellungsjahr lässt sich nicht genau datieren. Das Originalzertifikat existiert leider auch nicht mehr. Das Schlagbrett ist ein anderes ohne Chris-Squire-Signatur. Der Bass ist zu einem Mapleglo-Refined-Lack nachbearbeitet, sieht aber sehr gut aus. Wahrscheinlich sehr schwer zu sagen ob man es riskieren kann den Bass zu kaufen, ohne Antesten, relativ günstig wäre er im Vergleich zu den exorbitanten Preisen der Bässe mit Zertifikat und Originalfarbe..
DANKESCHÖN IM VORAUS!

Für einen CS wäre er günstig, für einen 4001V63 teuer. Wenn Du den spielen willst - testen, sollte sich etwas anders spielen als ein V63 und auch anders klingen. Wenn Du vorhast, ihn irgendwann als CS wieder zu verkaufen - eher nicht...

Danke Dir!
Bei meiner Fluktuation (🙄) an Bässen/Instrumenten im Allgemeinen ist das natürlich schon ein Argument dann - eher nicht...

...... Rickenbacker sagt auf Nachfrage, die Buchse mit Seriennummer stammt von einer Gitarre und nicht von dem angebotenen Bass, d.h. Herstellungsjahr lässt sich nicht genau datieren. Das Originalzertifikat existiert leider auch nicht mehr. Das Schlagbrett ist ein anderes ohne Chris-Squire-Signatur......
Nach diesen spärlichen Informationen könnte der Bass auch zusammengestückelt sein.....?! Dass die Jackplate offensichtlich ausgetauscht wurde, würde mich ganz ganz stutzig machen.
Könnte ja glatt sein, dass der Bass irgendwo verlustig ging und irgendwann zwecks Verwischung der Spur eine fremde Jackplate verpasst bekommen hat.....

Es soll sich ja unter dem Schlagbrett noch das typische Cremeweiß befinden und die Kopfplattenseitenflügel /Griffbrett sind laut Aussage aus Vermillion Holz..das wurde wohl nur bei dem CS Signature verbaut

Danke Dir!
Bei meiner Fluktuation (🙄) an Bässen/Instrumenten im Allgemeinen ist das natürlich schon ein Argument dann - eher nicht...
Hmmmm...Imho nicht Fleisch, nicht Fisch. Für Sammlerwert zu wenig Dokumentation und Plausibilität, selbst wenn der Refin nicht wertmindernd wäre, das gleiche gilt für den Vergleichswert als CS. Das sieht nicht so wirklich belegbar aus. Wenn den ein Laden verkauft, der "nicht mehr darüber sagen kann"...finde ich das schon auch gewagt, den als CS zu verkaufen. Und als reiner Player? Dann sollte er sich für Dich wirklich besser anfühlen und klingen, als ein V63, dazu müsstest Du ihn aber spielen.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten