Rickenbacker Erstzteile wirklich soooo teuer?

@ Kralli

Ich mich übrigens gerade bei Snakesound auf der neuen hp rumgetrieben und siehe da - Rickenbacker hat jetzt ein genuine spare part, das sich Vintage Tone Selector Kit nennt.

Was das wohl sein könnte? [:D]

Ich habe ihn mal angemailt und ein paar Fragen dazu gestellt.


@ Oli

Wusst ich doch, ne?! [:D]


 
Da schau an...lass dann mal lesen was es kostet.
Scheint wohl ein sinnvolles, gefragtes Feature zu sein, wenn Rickenbacker sowas "genuiert".
Ich bin gespannt, das kost' bestimmt die Hölle und ich kann es bei meinem 2006er als Wertsteigerung reinrechnen[¦)]
 
Ich sag doch - zuverlässig und schnell. Ich hab über Nacht schon wieder Antwort aus Nottingham.

So schlimm isses garnicht. 26 GBP fürs Teil plus 2 GBP für den Versand nach D, also 42 € etwa. Ich habs mir schlimmer vorgestellt.
Ich werd mal auf der RIC hp versuchen rauszufinden, was es für Nordamerikaner bei Direktbezug von RIC kosten würde.

Bei Bezug dieses Teils von Snakesound, statt Einzelteile hier über Rockinger oder ähnliches zu beziehen, hätt ich dann ein Originalteil, wie es in Deinem 4003er auch drin ist.

Wertsteigerung? Hält sich damit also wohl in Grenzen, Kralli [:D]

PS: Die Einbauanleitung könne man ergooglen, sei ganz einfach und der Einbau würde etwa 15 Minuten dauern, hat er noch gesagt. Ach ja - und der bestehende Potiknopf könne wieder drauf. Es braucht keinen Neuen.

Am Ende ist dieses nette Teil schneller in meinem Rick drin, als am Samstag noch gedacht......[;-)]

 
Zitat:Original erstellt von: AGO-E

Wertsteigerung? Hält sich damit also wohl in Grenzen, Kralli [:D]

Ach Menno[¦)]
aber ist ja wohl echt ein Schnäppchen und wenn es Original ist dann verliert bei der Umrüstung der ja eigentlich auch nicht an Originalität.
Freut mich für Dich.
 
@ Kralli

Also, ich hab die RICs mal angemailt und um ein Verkabelungsschema für den "Vintage tone control switch" gebeten.

Schaunmermal, was und wann sie mir antworten werden. [:O!]

 
Geduld bringt Rosen...[^]

Ich habe vorgestern RicRic zum dritten mal wegen der NeckPU Problematik angemailt und wieder nix gehört, jetzt habe ich keine Lust mehr.
Jetzt geht er ja gut und damit is dann Ruh'. Beim Snakesound ist der "neue" Pickup übrigens als "High Gain"- Neck Pickup beschrieben.
War es halt nur bei mir so, werde ich halt nicht berühmt als der Entdecker und Auslöser der größten Rückholaktion seit Erfindung des Air Bags.[:D]
 
..und da sind wir doch froh drüber! wär ja nicht gut fürs rickenbacker-renomé...
solche sachen macht jeder mal mit, mit dem ein oder anderen bass, und es stärkt das wissen und jeder kampf schweisst einen enger zusammen..[:D]
 


Zurück
Oben Unten