Rickenbacker TR 35 B Basscombo Powerschalter sehr speziell

deeptone

deeptone

Well-Known Member
Beiträge
1.824
Bassix
ß71.603
Hallo zusammen.

Manchmal schon komisch das Leben ... Hab jetzt oben genannten und scheinbar sehr seltenen Basscombo bekommen.

Läuft wunderbar, irgendwie sehr speziell. Vielleicht Vintage ?!? Ich denke schon.

Jetzt ist aber doch eine Frage aufgetaucht.

Hat jemand eine Ahnung warum der Amp einen Power Kippschalter hat der sich in beide Richtungen bewegen lässt, will sagen .... mitte ist aus, rechts und links ist on !
Er ist auch entsprechend beschriftet.

Hat das eine tiefere Bedeutung ???
 
Zuletzt bearbeitet:
bei rickenbacker war doch schon immer alles anders: zwei spannstäbe und zwei buchsen am bass... warum nicht auch ein powerschalter, den man im sturzbesoffenen delirium immer an bekommt...
 
Ich hatte den mal...
TR35B_nt_side.jpg

Für nen 15er viel zu kleines Volumen, daher ganz gut für zuhause aber auch schon nur bei mittlerer Lautstärke eher im Gittenbereich der Frequenzen tätig.
Amp ist dann ausgestiegen und ich hab das Ding weggeschmissen.
 
vielleicht war das tatsächlich eher der ohne b, die gittenversion. was möglicherweise nicht alle wissen: manche gittenamps haben auch 15"er, für blues etc. auch ganz gerne genommen.
wie viel genau weiss ich nicht, aber ich schätze so 3-400 dürften drin sein. ist kein schatz aber zum wegwerfen eher nicht geeignet.
 
Hmm mein alter Roland Jazz-Chorus JC120 hat auch s einen Schalter ... scheint mal in Mode gewesen zu sein.
 

Zurück
Oben Unten